XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP

Volvo XC90 2 (L)

Hi,

im allgemeinen VOC-Thread ist das Thema sehr vermischt, daher möchte ich hier einen eigenen Thread starten, der die Probematik "fehlende Hybridinfo" in der Volvo On Call-App behandelt.

Hintergrund: Einige User mit T8 werden bzgl. der Anfrage von Volvo Schweden mit der Aussage abgespeist: "Die Funktion ist noch generell für keinen XC90 weltweit verfügbar." Das halte ich - ich muss es so ausdrücken - für Bullshit.

T8-Fahrer: Gebt in diesem Thread doch einmal Rückmeldung mit folgenden Infos / Screenshots der APP:
- APP-System (iPhone/Android/Windows)
- VIN (bitte per PN an mich)
- ggf. Kontaktemail (bitte per PN an mich)
- letztes Total Upgrade bei Volvo (soweit bekannt)
- Screen Einstellungen
- Screen Technische Informationen
- Screen Armaturenbrett
- Screen Fahrddetails einer Beispielfahrstrecke (ggf. 2 Screenshots)
- Screen Fahrdetails auf der Karte

Bitte stellt die Screens hier ein, die persönlichen Infos (auf jeden Fall die VIN, gerne auch eine E-Mail als Kontaktadresse) per PN an mich. Ich werde die Daten dann über einen der beiden T8-Fahrer (@SalseroESP und @T8-Cruiser) an VCG/Volvo Schweiz weiterleiten.

Ich bin echt gespannt, was da so raus kommt!

Schönen Gruß
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Treffen sich zwei T8-Fahrer

Du ich hatte heute ein Update

Ach Du sch... läuft der Bock noch?

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@GCW1 schrieb am 13. Juni 2017 um 12:04:14 Uhr:

Sehe ich auch so, wie @Gseum, da ja der Benzinverbrauch angezeigt wird.
Werden die einzelnen Fahrten mit Stromverbrauch und Rekuperation gezeigt???

LG
GCW

PS: gerne per PN. Welche Werkstatt in Wien konsultierst Du?

Einzelne Fahrten: nein
Bisher ist es noch jene Werkstätte bei der ich das Auto auch gekauft habe (Seipl in OÖ). Aber nachdem die eine Katastrophe sind, werde ich bald bei Grünzweig aufschlagen und mich auf dich berufen :-)

Lustiges Detail am Rande: hab mich schriftlich bei Volvo Car Austria beschwert. heute eine Email bekommen:

......Es ist leider richtig, dass die von Ihnen gewünschten Batterieinfos mit der VOC-App derzeit nicht funktionieren. Bedauerlicherweise haben wir noch keine Auskunft vom Werk, wann diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird. .....

Es funktioniert aber (neben vielen anderen hier) auch bei mir auf wunderbare Weise seit Sonntag. Da weiß wirklich die linke Hand nicht, was die rechte macht.

3 Wochen nach dem Update sind jetzt alle Infos in der App vorhanden, auch "fertig geladen um".......

Gruß Thomas

Bin heute auch mit einer freudigen Nachricht im Dienst unterbrochen worden. "Fertig geladen um..." :-)