XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP
Hi,
im allgemeinen VOC-Thread ist das Thema sehr vermischt, daher möchte ich hier einen eigenen Thread starten, der die Probematik "fehlende Hybridinfo" in der Volvo On Call-App behandelt.
Hintergrund: Einige User mit T8 werden bzgl. der Anfrage von Volvo Schweden mit der Aussage abgespeist: "Die Funktion ist noch generell für keinen XC90 weltweit verfügbar." Das halte ich - ich muss es so ausdrücken - für Bullshit.
T8-Fahrer: Gebt in diesem Thread doch einmal Rückmeldung mit folgenden Infos / Screenshots der APP:
- APP-System (iPhone/Android/Windows)
- VIN (bitte per PN an mich)
- ggf. Kontaktemail (bitte per PN an mich)
- letztes Total Upgrade bei Volvo (soweit bekannt)
- Screen Einstellungen
- Screen Technische Informationen
- Screen Armaturenbrett
- Screen Fahrddetails einer Beispielfahrstrecke (ggf. 2 Screenshots)
- Screen Fahrdetails auf der Karte
Bitte stellt die Screens hier ein, die persönlichen Infos (auf jeden Fall die VIN, gerne auch eine E-Mail als Kontaktadresse) per PN an mich. Ich werde die Daten dann über einen der beiden T8-Fahrer (@SalseroESP und @T8-Cruiser) an VCG/Volvo Schweiz weiterleiten.
Ich bin echt gespannt, was da so raus kommt!
Schönen Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Treffen sich zwei T8-Fahrer
Du ich hatte heute ein Update
Ach Du sch... läuft der Bock noch?
128 Antworten
Nur als kurze Rückmeldung. VCG ist noch nicht sauer, nach Total Upgrade gestern sind nach wie vor alle Batterieinfos vorhanden wie im Post zu Anfang des Threads beschrieben und bebildert.
Nur die SH-Steuerung funktioniert nun einwandfrei (siehe paralleler Thread zum Thema).
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 25. Februar 2017 um 16:20:09 Uhr:
Nur als kurze Rückmeldung. VCG ist noch nicht sauer, nach Total Upgrade gestern sind nach wie vor alle Batterieinfos vorhanden wie im Post zu Anfang des Threads beschrieben und bebildert.Nur die SH-Steuerung funktioniert nun einwandfrei (siehe paralleler Thread zum Thema).
Schönen Gruß
Jürgen
Sind die vollständigen VOC Daten nun Bestandteil des Luftfahrwerks, der Anhängerkupplung oder des Xeniumpakets?
Das sind doch die einzigen Features, die unsere Fahrzeuge unterscheiden!
Gruß Thomas
Kurze Zwischenmeldung zum Batterieinfo Thema:
Nachdem ich die diversen Detailinfos vor 8 Wochen via 🙂 an VCG gesendet habe, erhielt ich nach mehrmaligem Nachhaken jetzt die Info, dass diese Information bereits in Schweden ist, und dort zwischen Volvo/Schweden und dem App-Entwickler besprochen wird.
Positiv: Es ist jetzt wohl an der richtigen Stelle gelandet.
Negativ: Wir wissen immer noch nicht ob die was machen oder nicht.
Gruss an alle "Informanten"
T8-Cruiser
Ähnliche Themen
Das ist interessant...
Ich hatte das an meinen Händler gegeben und er hat mir gestern von einem Deutschen Volvo Support mitgeteilt, das es diese Funktion für den T8 nicht gibt...
Daraufhin habe ich ihm die Bilder aus dem Forum zugesendet und heute kam die Meldung aus Schweden, dass die Funktion aufgrund von Fehlern vorläufig herausgenommen wurde ....
Dünnes Eis sage ich
SEHR dünnes Eis, aktuelles Foto von T8 mit recht aktuellem Total Upgrade (siehe Signatur) und aktueller APP... 😉
Habe,so eben meinen nach einer Woche vom Volvo zurück bekommen(alle aktuellen Updates drauf).Akku lädt gerade darum zeigt es gerade auch nicht, wie weit ich damit fahren kann!!
LG
Hallo zusammen. Habe gerade Sommerfinken drauf machen lassen. Der Verkäufer war letzte Woche an einer Schulung. Er hat den Kursleiter auf unsere Beobachtungen angesprochen. Die Antwort:
Volvo habe die Funktion bei 2016 Modellen drauf gehabt, sowie bei den ersten 2017. da aber die Angaben sehr fehlerhaft waren, sei es bei späteren deaktiviert.
Letzte Woche habe ich bei Volvo CH nachgefragt was der Stand sei. Habe 7 Fhz gemeldet bei denen es geht. Antwort:
Keine News von Schweden. Es gehe nicht.
Bei einem ConfCall mit denen vor 5 Wochen hatten sie die Info von Schweden, es würde im ca Mai frei gegeben.
Hallo zusammen.
Hatte einen Anruf von Volvo CH. Offizielles Statement von Schweden:
Die Funktion mit Batterie Info und Co wird nun nach und nach bei allen T8 durch ein Software Update am Auto, sowie neuer App (seit letzter Woche draussen) aktiviert.
Je nach Produktionswoche unserer T8 kommt das früher oder später. Bis Ende Jahr sollten es dann bei allen funktionieren. Nach dem Update des Auto müsse man aber noch ein paar Tage warten, bis die Cloud alle Infos an die App gibt. Also nicht gleich los schreien wenn es am Tag danach noch nicht angezeigt wird.
Mit dem selben Update kämen dann auch neue Icons im Center Display. Die am Autosalon im neuen XC60 zu sehen waren.
Falls jemand jetzt genau wissen will, wann sein T8 dran ist, kann er sich via Email an Volvo CH wenden. Mit der Stamm Nummer. Sie würden jeden seinen Voraussichtliche Woche bekannt geben, wann euer T8 das Software erwarten kann.
Hoffe das hilft nun unsereins, die die Funktion noch nicht haben....
Wenn man jetzt noch wüsste, wo das Problem eigentlich gewesen ist...
Na, egal, schön, dass für Dich eine Lösung Reichweite ist.
Ich warte hier noch auf mobiles Internet in Bielefeld City, was seit Monaten nicht richtig funktioniert und damit auch kein RTTI im Zentrum.
So hat halt jede Region seine Spezialitäten 😉
Ich deute die Aussage von Volvo CH so: Das neue Update (mit den neuen Grafiken) behebt das Problem. Das wird aber eben regulär erst beim nächsten Service aufgespielt - daher die Zeitangabe "bis zum Ende des Jahres".
Nee, es kommt auf die Produktioswoche des XC90 an, wann der dran ist. Und damit nicht ein Missverständnis ist (der hat schon, warum meiner nicht) bietet die Dame an, dass sie es für jeden abklärt, wann das Update für seinen XC90 zur Verfügung ist. Es kann also sein, dass es bei einigen jetzt kommt, bei anderen erst im August, oder bei anderen im Oktober. Daher fragt Volvo CH an, wenn ihr wissen wollt, wann euer XC90 das Update bereit hab wird.
Ich glaube Volvo CH wird etwas komisch gucken, wenn z.B. @850R96 dort anfragen würde. 😉
Das bleibt unschlüssig. Es gibt ältere T8 als meinen, bei denen das funktioniert und welche bei denen es nicht funktioniert. Die Funktion ist nicht von der Produktionswoche abhängig.
Ich glaube, wir sind klüger, wenn Thomas mit seinem nicht funktionierenden T8 bei der anstehenden Wartung mit dem neuen Update war.