XC90 Sport mit Bilder - ..wieder Volvo

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

da das Wetter dezeit kein Einsehen hat, gibt es jetzt die ersten Fotos ohne den angemessenen Sonnenschein.

Nach dem Tip von gseum wird das gute Stück noch mit einer Parrot 3500 für die Mobile Anbindung ausgestattet werden.

Ansonsten war ich an diesem Wochenende ein wenig zur Testfahrt unterwegs, und bin mit dem guten Stück zufrieden.

Was richtig schon ist, ist die übersichtliche Sitzposition.
Was Mist ist, sind die PDC Sensoren hinten - die machen schpn bei ein bischen Regen ein Dauerpipsen - das nervt.

Also hier die Bilder

1. Vorne

21 Antworten

da das Wetter dezeit kein Einsehen hat, gibt es jetzt die ersten Fotos ohne den angemessenen Sonnenschein.

Die Instrumente in blau sehen einfach edel aus.

Und hier kommt der Innenraum von der Fahrerseite aus gesehen. Also einfaches schwarzes Leder.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Die Instrumente in blau sehen einfach edel aus.
nicht nur die Instrumente...Glückwunsch !

-sonyericsson-
...blau unterwegs...

Ähnliche Themen

Hi Bernd,
Glückwunsch zum Elch. Nur das mit der Anhängerkupplung hättest Du eleganter lösen können 😉
Hast Du da noch die Schutzfolie über dem Schriftzug aufm Airbag oder täuscht das??

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

-sonyericsson-
...blau unterwegs...

wusste noch garnichts von deinem Alkoholproblem... 😕 😉

Grüße ins Thüringische!

Eric

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi Bernd,...
...
wusste noch garnichts von deinem Alkoholproblem... 😕 😉
Grüße ins Thüringische!
Eric

Eric,Du weeest nischts...

Grüße nach Bäääääääääääääääääärenstein.

-sonyericsson-

Unglaublich - dass neue RTI sieht ja immer noch so aus, wie vor 10 Jahren :-|

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und findet tasächlich an seinem TomTom immer mehr gute Seiten ;-)

blaue Instrumente edel?????

Hi,

Glückwunsch zum Elch sieht wirklich sehr gut aus.

Ich hatte letztens fast einen ähnl. XC90 Sport als Ersatsfahrzeug und fand die blauen Instrumente sehr grenzwertig zusammen mit der grünen!! Beleuchtung. Das ist absolut nicht meine Kombinantion.
Ja und ganz unschön (eigentlich hässlich) fand ich noch den farblich geänderten Himmel in cremefarbend, sieht aus wie die Decke in einer verrauchten Kneipen. 🙁
Da sehen die hellgrauen Himmel wesentlich besser und edler aus.

Gruß André (der schwarz am Elch mitlerweile ziemlich gut findet)

Glueckwunsch zum rundum schønen Dicken auch von mir. warste schon in Holland?
doxc

Danke für die Kommentare.

@XC-Fan: das RTI sieht zwar so aus, wie vor 10 Jahren, und kann in der Bedienung und Grafikqualität nicht mit dem System in meinem alten A8 mithalten ABER:

- Die Berechung einer Route ist so schnell wie bei meine Audi
- Fahrtstrecke und Standortinfos sind besser
- Die Eingabe von PLZs ist nett
- Re-Route ist automatisch

Alles in allen finde ich das RTI ok.
Im V70 meiner Frau ist noch das alte System von 99 - das ist schon ein ganz anderer Schnack - obwohl das Display ähnilch aussieht.

@doxs: Nein - in Holland war ich noch nicht - war Serie (der Wagen hat beim Händler so in der Ausstellung gestanden)

@EricL: wie sieht denn eine bessere Lösung aus - hast du dazu ein Photo? Die eleganteren Lösungen haben meist den Nachteil, das sich diese mit Handschuhen im Dunklen immer schlecht bedienen lassen - das ist hier nicht der Fall.

Auf dem Airbag ist kein Aufkleber drauf - das Logo ist Blau eingefärbt

@XC15: Das mit dem Himmel finde ich auch nicht so super - der wäre mir dunkler wirklich lieber - das ist dann auch nicht so empfindlich.

Grüße aus dem dunklen Norden.

Bin den neuen XC90 Sport jetzt auch gefahren. Das RTI wurde ein wenig modifiziert und rechnet schneller als meins aus dem letzen Jahr!

Der XC 90 ist ein wunderbares Auto, phantastisch schön!

Aber: Das Auto ist absolut nichts für mich. Ich bildete mir ein, dass ich von den Blicken der anderen "Du Co2-Sau" ablesen konnte! Und das schlechte gewissen fährt immer mit, wenn man mal aufs Gas tritt (denke ich übrigens auch über meinen V70!) Warum ein solches Auto auf den Verkaufslisten ganz oben steht und eigentlich nur für die Straße gemacht ist, ist mir schon seit langen ein Rätsel!

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!

Re: blaue Instrumente edel?????

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Ich hatte letztens fast einen ähnl. XC90 Sport als Ersatsfahrzeug und fand die blauen Instrumente sehr grenzwertig zusammen mit der grünen!! Beleuchtung. Das ist absolut nicht meine Kombinantion.

Hellgrüne Beleuchtung? Bei mir ist die weiß? Oder habe ich da einen Knick in der (Farb-)Optik? 😉

Gruß
Jürgen

Vielleicht meint er den Bordcomputer?

Nur eine Vermutung von
Pooh

Re: XC90 Sport mit Bilder - ..wieder Volvo

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Was Mist ist, sind die PDC Sensoren hinten - die machen schpn bei ein bischen Regen ein Dauerpipsen - das nervt.

Ich denk mal, dass die anderen Dickelchtreiber das bestätigen werden: das Dauerpiepsen bei Regen ist nicht normal. Ist bei meinem Wagen allerdings am Anfang auch aufgetreten und hing mit einem undichten und daher abgesoffenen PDC-Sensor zusammen.

Gruß
Frank

Deine Antwort