XC90 ist da, aber was jetzt tun...
Hallo Forum,
mein XC90 kam diese Woche beim 🙂 an. Jetzt noch PDC vorne, Schutzplatte hinten und Netz Kofferaum dran und dann könnte ich ihn abholen.
Aber, soll ich ihn noch dieses Jahr anmelden, oder wirklich noch drei Wochen warten. Bestellt hatte ich ihn am 10.9.05. Wartezeit war also nicht so lang. Aber jetzt wo ich weiß das er da ist.... echt grausam.
Wir wollen ihn natürlich länger fahren (5-8 Jahre). macht es also einen Unterschied bei Wiederverkauf ob Zulassungsdatum 12.05 oder 01.06?
Desweiteren ist mein Händler 450 km weit weg und er meinte, ich sollte ihn nicht mit den roten Kennzeichen holen, da diese nur Haftpflichtdeckung hätten. Ich hätte ihn dann schon mal geholt und in den Hof gestellt. Aber das Risiko bei einem neuen Fahrzeug erscheint mir dann doch sehr hoch.
Was soll ich nun machen....
Ciao, xc90newbie
18 Antworten
Hi,
für mich wäre die Frage eindeutig zu beantworten.
Hör auf deinen Bauch: Nimm ihn!
Gruß
Jürgen
würde nie und nimmer 3 Wochen zusätzlich warten um in 8 Jahren 500 Euro mehr für das Auto zu bekommen!
Hi,
ich glaube, dass in acht Jahren eher gefragt wird, wieviel der Wagen gelaufen hat, und wie der Erhaltungszustand insgesamt ist.
Ich konnte auch keinen Tag länger warten und würde mir an Deiner Stelle ein richtig grosses Weihnachtsgeschenk machen.
Also, TU ES!!!
Viele Grüße
Steamboat
Angenommen, Du verkaufst ihn in 5-8 Jahren. Wer wird sich dafür interessieren? Richtig, jemand der sich mit Volvo und dem Fahrzeug intensiv beschäftigt hat. Du hast jetzt bereits das MY06. Bis August/September 2006 wird sich daran nichts ändern.
Also: Anmelden und Fahren!
Viel Spaß
bkpaul
jetzt auchmal eine gegenteilige Meinung:
Mein XC90 kommt auch nächste Woche - aber ich warte mit der Zulassung noch bis zum 2.1.06. Also das sollte als erwachsener Mensch wirklich kein Problem sein ;-)
Es ist natürlich der Wiederverkauf der sicher höher sein wird - man sucht schon auf mobile.de nach den Jahren - das macht auf jeden Fall einen Unterschied.
Aber auch kurzfristig kann es einen Unterschied machen. Im Vollkasko Schadensfall meinte mein Versicherungsmann, dass es dann in 06 heisst, aha das war ein Auto aus 05. Das gab mir auch zu denken....
Gruß,
Andreas.
PS. Ich freu mich auch im neuen Jahr auf das Auto 🙂
Ähnliche Themen
Ich würde Tag und Nacht sabbern davor stehen, mir einen Wohnwagen mieten um in der Nähe zu sein.... oder keinen Tag länger warten... Es tut wirklich nichts zur Sache... es zählt das MY und nicht das Zulassungsdatum...
Gruß Heiko
bei 5 - 8 Jahren ist doch wohl das Zulassungsjahr sche....egal.
Wenn Du ein Maso bist, lass ihn bei Deinem 🙂 stehen. Dann erwarte ich aber einen täglichen Bericht von Dir UND Deiner OHL 😉
Fazit: Vergeude keine Sekunde !!!!!
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
bei 5 - 8 Jahren ist doch wohl das Zulassungsjahr sche....egal.
... daraus schließe ich, dass du deinen Neuen kürzer fahren willst. 😁
Gruß
Jürgen
wann gibts den 6 Zylinder Diesel? Muss mal die Ablöse anfragen 😉
ich warte!
hi fangemeinde,
mein neuer xc 90 kommt auch kurz vor weihnachten.
ich warte allerdings mit der erstzulassung, weil in D immer diese beim wiederverkauf zählt.
ursprünglich wollte ich meinen ersten xc90 auch laaaange fahren und dann sind es 60.000 km in 14 monaten geworden und er hatte schon das verfallsdatum überschritten.
sag also niemals nie!
die aussage mit den roten kennzeichen ist meiner meinung nach völliger unsinn! meine roten haben vollkasko, also wo sollte das problem liegen?
ich hole das gute stück sicher ab und fahre dann auch bis januar mit den roten.
schließlich gibt es noch viel zu tun, wie anhängekupplung, freisprecheinrichtung (parrot) uns SH made in NL nachrüsten!
gute fahrt
söm
Re: ich warte!
Zitat:
Original geschrieben von söm-xc90
die aussage mit den roten kennzeichen ist meiner meinung nach völliger unsinn! meine roten haben vollkasko, also wo sollte das problem liegen?
ich hole das gute stück sicher ab und fahre dann auch bis januar mit den roten.
Was die Vollkasko für die roten Kennzeichen angeht, so stimme ich hier zu... hat fast jeder Händler so geregelt damit alle Schäden bei Probefahrten etc. abgedeckt sind.
Aber, söm-xc90, bist Du Händler? Falls nein: woher hast Du rote Kennzeichen? Und: Du darfst mit roten Kennzeichen ausschliesslich Probe- und Überführungsfahrten machen (als Händler). Privatpersonen müssen für Überführungsfahrten Kurzzeitkennzeichen verwenden....
Ansonsten klare Meinungsäusserung zum eigentlichen Thema hier:
Den Wagen ohne Rücksicht auf den nahenden Jahreswechsel zulassen! Ich hatte schon Daten wie 22.12., 30.12. und das hat nie jemanden interessiert.... egal nach wie viel Jahren...
Gruß
Steve
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... daraus schließe ich, dass du deinen Neuen kürzer fahren willst. 😁
...
ach ?! 😉
saluti
Torsten
Ich lasse meinen auch noch dieses Jahr zu,denn beim Wiederverkaufswert geht es nach Schwacke oder anderen Listen und die gehen eindeutig nach dem echten Alter und nicht nach Erstzulassung!Außerdem gebe ich zu:ich könnte es eh nich aushalten,schon weil nächste Woche ´ne große Tour ansteht und da kann man schon mal einfahren und testen.
Außerdem solltest Du bedenken was in den Jahren alles passieren kann,es kann so schnell unwichtig werden wann Dein Auto angemeldet wurde.LEBE HEUTE!!!!!!!
Gruß Mittelelch
Re: XC90 ist da, aber was jetzt tun...
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Ciao, xc90newbie
Gut abhängen lassen und in 30 Jahren mit ´nem H-Kennzeichen erstzulassen! 😁 Das macht dann den Unterschied aus! ; Für die Zwischenzeit bestellt Du mal so ein paar einfach nur zum Fahren.....
Im Ernst: Ich habe meinen auch am 19.12.03 zugelassen. Kilometer, Zustand, Ausstattung interessieren potentielle Käufer später mehr 12er oder 1er Zulassung.
Also nimm Ihn, fahr ihn und quäl Dich nicht unnötig! Oder stehst Du darauf? 😁
Gruß Andi
Re: XC90 ist da, aber was jetzt tun...
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hallo Forum,
Ciao, xc90newbie
Howdy "newbie",
Ich habe meinen Elch vor ca. 2 Wochen zugelassen und würde es wieder so machen. Ob es wirklich zu einem zusätzlichen Wertverlußt kommen wird, läßt sich m.E, jetzt nicht vorher sagen. Es gibt viel zuviele Unwägbarkeiten. Laß' ihn zu, man gönnt sich ja sonst nichts 🙂.
Texan
Ich persönlich würde niemals was auf das Zulassungsjahr geben. Es ändert sich rein gar nichts an dem Zustand des Fahrzeugs,ob ich es am 28.12.0X oder am 01.01.0Y kaufe. Wenn der Wagen gepflegt ist,dann Garantiert dir alleine das den Wiederverkauf.Auch die DAT Werte ändern sich kaum.