XC90 ist da.....aber

Volvo S60 1 (R)

Da steht er nun in der Garage, der Großelch. Aber was ist das?, ein Zwölfender ohne Geweih🙁
Hat Volvo doch tatsächlich die Reling vergessen!

Unglaublich, fahre ich jetzt den einzigen XC90 ohne Geweih?? Wer bestellt denn sowas? Man,man..man
Nächste Woche wird nachgerüstet. Ansonsten ein tolles Auto, alles funktioniert super und es sieht in magic-blau traumhaft aus. Das 6-Gang Schaltgetriebe ist traumhaft gut (besser als in meinem V70) und der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich ist genau richtig zum entspannten cruisen. Nachdem schon viel Negatives über die Sitze gesagt worden ist, kann ich dies nicht bestätigen. Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kopfstütze und auch die Sitzfläche ist für mich fast optimal.
Allerdings sind die Sitze auch nicht ganz steil aufrecht gestellt. Der Seitenhalt ist schlechter als in meinem V70, aber mit dem XC90 wird man eh keine extremen Kurvengeschwindigkeiten fahren. Das Navi funktioniert, wollte mich aber öfter von der Autobahn lotsen mit dem Hinweis"Verkehrsproblem??" , obwohl alles frei war und der angeblich Stau von 24km länge überhaupt nicht mehr existierte. Lustig🙂

lg
Eisbär

Fotos gibt`s erst nach der Kopfoperation😉

81 Antworten

Herzlichste Gratulation! Viel Spaß und wenig Probs.
Auf die Bilder nach Geweihimplantation freuen wir uns schon jetzt.

Grüße

bkpaul

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt aus dem WW!

Grüße auch an die Eisbärenfamilie!

Gruß Andi

Glückwünsch zur Elchgeburt! 🙂

Ob XC90 oder V70 oder sonstiger Volvo.
Ein Elch ohne Geweih, das geht ja gar nicht!

Meine Meinung.

Gruß, Holger

Glücksgewünsche auch aus dem östlichen Ausläufer des Ruhrpotts!
Dachreling...
Vielleicht hast Du aber auch einen weiblichen Elch bekommen? So eine Art Quoten-Elchkuh?

Oder es ist doch ein Elch-Bulle und er trägt seinen Kopf Winterartgerecht oben ohne? Weil es im Winter ja bekanntlich nur weibliche Elche gibt (These eines Schwedenfahrers, der im Winter nur Schaufellose Elche zu Gesicht bekam).

Monty, MIT Reling

Ähnliche Themen

Hallo Frostbärchen,

Alles Beste zum Dickelch.
Mögen Euch die GEs verschonen und immer zwei Finger Sprit im Tank !

Grüße vom eMkay

Hallo Eisbär,

auch von mir herzlichen Glückwunsch - und laß Dir den Kopfschmuck richtigrum anmontieren 😉 !

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß Heinz

Glückwunsch auch von mir - ich hab noch etwas über zwei Wochen abzusitzen...

Möget ihr nie seine passiven Sicherheitsreserven benötigen und euch an seinen aktiven erfreuen! Allzeit gute Fahrt!

lg Richard

Schon die Volvodesigner meinten er hätte ein "männliches" Erscheinungsbild (ohne aggressiv zu wirken) - also. "Oben ohne" für mich nur weiblich vorstellbar.

...*pling*...für die Machokasse

Auch ich möchte es nicht versäumen Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt zu wünschen.

Gruß Uli

ps. die Machokasse füllt sich langsam 😁

Hi Ulli!
-duckschäm-
Beim nächsten Zusammentreffen lade ich ALLE weiblichen Forumsmitglieder, die hier mitlesen und sich desavouiert fühlen auf einen Eiscafe oder einen Prosecco ein. Pfadfinderehrenwort 😁

glG Richard

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Magic-Elch.
Da du das 6-Gang-Getriebe hast wird es folglich auch der neue Motor sein?

Dann wäre es doch super toll für alle Wartenden und Sichentscheidenwollenden, wenn du mal dein voll subjektiven Fahreindrücke schilderst.

Viele Grüße
Jürgen
der lange zwischen Titangrau und MagicBlau geschwankt hat: Ein Foto von Magicblau (auch ohne Reling) könnte ihn ja nochmal umbestellen lassen?

Hi!

Auch von mir herzliche Glückwünsche und ein sorgenfreies Elchleben!

Und um mich meinem Vorredener anzuschließen: - wie ist der "Neue" denn so????

Gruß JJ

Wenn das der 185 Pferdescheucher ist, hast du tatsächlich den ersten (hier im Forum) ausgeliefert bekommen! Zweite Gratulation dazu.
und ja bitte, bitte einen detaillierten Bericht - insbesondere Motor, Getriebe und Anfahrverhalten etc
also alles was im MJ06 interessiert (dafür darfst du sogar einen neuen fred starten 🙂 )
lG Richard (gespannt wie der sprichwörtliche Flitzbogen)

Glückwunsch an die Eisbärenfamilie!

Allzeit unfallfreie Fahrt!

Bist DU wirklich der erste mit dem RPF Diesel!?? Dann hast Du in den nächsten Tagen ja tägllich deine Eindrücke unf Erfahrungen zu posten.....

Wie sieht denn magicblau im Vergleich zu royalblau aus??????

Grüße Thomas

Stop,Nein....😉 zunächst mal vielen Dank für die netten Wünsche 🙂
Unser neuer Dickelch ist einer der letzten ohne Filter!
Ich sprach vom 6-Gang Schaltgetriebe!!

Fotos gibt`s morgen

lg
Eisbär, dem auch 163PS reichen

Deine Antwort