XC90 ist da.....aber

Volvo S60 1 (R)

Da steht er nun in der Garage, der Großelch. Aber was ist das?, ein Zwölfender ohne Geweih🙁
Hat Volvo doch tatsächlich die Reling vergessen!

Unglaublich, fahre ich jetzt den einzigen XC90 ohne Geweih?? Wer bestellt denn sowas? Man,man..man
Nächste Woche wird nachgerüstet. Ansonsten ein tolles Auto, alles funktioniert super und es sieht in magic-blau traumhaft aus. Das 6-Gang Schaltgetriebe ist traumhaft gut (besser als in meinem V70) und der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich ist genau richtig zum entspannten cruisen. Nachdem schon viel Negatives über die Sitze gesagt worden ist, kann ich dies nicht bestätigen. Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kopfstütze und auch die Sitzfläche ist für mich fast optimal.
Allerdings sind die Sitze auch nicht ganz steil aufrecht gestellt. Der Seitenhalt ist schlechter als in meinem V70, aber mit dem XC90 wird man eh keine extremen Kurvengeschwindigkeiten fahren. Das Navi funktioniert, wollte mich aber öfter von der Autobahn lotsen mit dem Hinweis"Verkehrsproblem??" , obwohl alles frei war und der angeblich Stau von 24km länge überhaupt nicht mehr existierte. Lustig🙂

lg
Eisbär

Fotos gibt`s erst nach der Kopfoperation😉

81 Antworten

Re: allenfalls einen Satz heiße Ohren

Zitat:

Original geschrieben von banschi

Hallo Schneggsche,,

wahrscheinlich darfst Du deshalb "allenfalls einen Satz heiße Ohren " immer seltener fahren... 😉

Gruß Heinz

Glaube eher, dass mein GöGa fürchtet, dass Lenkrad könne zu viele Nadeleinstiche bekommen 😁

LG Bianca

zu viele Nadelstiche...

Du Schlimme, Du ....... 😉 😉 🙂
Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von banschi

Mit 'ner heißen Nadel in den Lenkradkranz stechen. passen eindeutig MEHR Opfer drauf)...
dient gleichzeitig der Kontrolle, ob Leder oder Kunstleder (da weiß aber TupperMartin besser bescheid)

Gut aufgepasst, dafür ein Ehren- 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Also ich würde Nieten einschlagen.

Du kannst die Nieten in ihren Kleinwagen doch nicht schlagen! Ein Looser- 🙁

@Eisbär:

Auch ´ne ge*** Farbe, so nearlyblack-blue!!!

Gruß

Martin

Der sich keine moosy susie auf sein SexyUnconscionableVulvareplacementcar macht!

Meiner erster Erfahrungsbericht mit dem neuen XC90

Nach dem jetzt 1300km auf der Uhr sind, fast alle auf der Autobahn absolviert, bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Sitzen. Ich bin wesentlich entspannter nach der langen Fahrt als im V70.

Die Sitz/Rückenproblematik ist doch anscheinend sehr individuell.
Mein Durschnittsverbrauch war relativ hoch, ca. 14/100km. Allerdings habe ich auf der Hinfahrt den Elch auch ordenlich galoppieren lassen. Der starke Seitenwind, teilweise auch von vorne hat vielleicht den Verbrauch noch erhöht. Die Seitenwindanfälligkeit finde ich eher gering. Das Turboloch ist deutlich, aber man gewöhnt sich schnell dran. Dafür zieht das Auto im mittleren Drehzahlbereich durch. Im 5.Gang auf der Autobahn zwischen 120-160km/h fühlt sich der D5 pudelwohl!
Danach dauert es bis die 180 erreicht werden, aber auch das ist immer ein entspanntes Fahren.

Fazit, rundherum gelungenes Auto mit hohem Spaßfaktor und sehr Familientauglich.

lg
Eisbär