XC90 ..in Herz für Hunde..oder nicht?
Hallo SUV Freunde,
nachdem mir nun mein erster XC90 (im Autohaus)geklaut wurde, wird nun im Januar hoffentlich der neue vor meiner Tür stehern.
Habe vorher immer V70 gefahren mit Hundegitter für meinen 4 Jahre alten Freund Leon ( Golden Red Rever ).Der liebt Volvofahren mindestens genauso wie ich. Nun, nach meiner Entscheidung zu der etwas anderen Art Volvo zu fahren habe ich so langsam Bedenken da der XC90 doch ganz schön hoch ist.
Die Ladekante ist nicht besonders geeignet für meinen geliebten Vierbeiner. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.....
Hat hier aus der erlauchten Gemeinde Erfahrungen mit Hunden und XC90. Nein, ganz in Ernst mache mir echt Sorgen. Habe schon an eine Rampe gedacht....
81 Antworten
:-) Da bin ich mal gespannt, ob irgendjemand solche Bilder auch im Vergleich mit Menschen liefern kann. Ich kanns nich :-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und der, der nich wie sein Auto aussieht)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Da bin ich mal gespannt, ob irgendjemand solche Bilder auch im Vergleich mit Menschen liefern kann. Ich kanns nich
Es gibt doch diesen autoscout24-Clip, wo die Nasen der Besitzer mit den "Nasen" ihrer Autos verglichen werden!
Gibt´s davon auch Bilder?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Probleme über Probleme haben Hundehalter.
Aber nicht verzagen, hier kommt die bereits erwähnte Lösung (Rampe) als 1:1 umsetzbare Zeichnung.
lg, fib
Ich habs zwar schon mal gepostet, aber an diesen Fred gehört das Bild einfach noch mal dran. Die Lösung von Fibrile wurde hier nachgebaut - leider etwas übertrieben :-))
Ich habe im XC 90 ein Hundegitter von Volvo ähnlich dem im V70, aber es lässt sich leider nicht nach oben klappen.
Das Gitter ist aus Stahl und sehr stabil. Gibts im Zubehörkatalog bei Volvo.