XC90 ..in Herz für Hunde..oder nicht?

Volvo S60 1 (R)

Hallo SUV Freunde,

nachdem mir nun mein erster XC90 (im Autohaus)geklaut wurde, wird nun im Januar hoffentlich der neue vor meiner Tür stehern.
Habe vorher immer V70 gefahren mit Hundegitter für meinen 4 Jahre alten Freund Leon ( Golden Red Rever ).Der liebt Volvofahren mindestens genauso wie ich. Nun, nach meiner Entscheidung zu der etwas anderen Art Volvo zu fahren habe ich so langsam Bedenken da der XC90 doch ganz schön hoch ist.
Die Ladekante ist nicht besonders geeignet für meinen geliebten Vierbeiner. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.....
Hat hier aus der erlauchten Gemeinde Erfahrungen mit Hunden und XC90. Nein, ganz in Ernst mache mir echt Sorgen. Habe schon an eine Rampe gedacht....

81 Antworten

Hallo Michael,

einen Chihuahua sollte man sowieso lieber im Handtäschen mitnehmen. 😁
Aber mein zwei Dalmatiners werden halt langsam älter. Der eine hat Probleme mit der Hüfte und kann nicht mehr in den XC90 hüpfen, der andere könnte schon, aber sieht nicht mehr perfekt. Wer weiß, wo der in ein, zwei Jahren sonst dagegen springt.
Wessen Hund allerdings nicht in den abgebildeten Wagen kommt, der sollte wirklich überprüfen, obe er tatsächlich einen Hund hat.

Grüße

bkpaul

Richtig bkpaul :-) Ich finde die Leitern und sonstigen Hilfen sehen sehr peinlich aus. Ich würde es nicht trauen, mich damit in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Anders ist es natürlich, wenn mein Hund krank oder anders gehandicapt ist :-)
[Aber dann bräuchte ich dem Hund zuliebe diese Hilfen nur auf dem Weg zum Arzt o.ä.]

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Hundeliebhaber)

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hallo Michael,

einen Chihuahua sollte man sowieso lieber im Handtäschen mitnehmen. 😁
Aber mein zwei Dalmatiners werden halt langsam älter. Der eine hat Probleme mit der Hüfte und kann nicht mehr in den XC90 hüpfen, der andere könnte schon, aber sieht nicht mehr perfekt. Wer weiß, wo der in ein, zwei Jahren sonst dagegen springt.
Wessen Hund allerdings nicht in den abgebildeten Wagen kommt, der sollte wirklich überprüfen, obe er tatsächlich einen Hund hat.

Grüße

bkpaul

Meiner kommt da nicht ohne Leiter rein. Ist auch nur ein Malteser und noch dazu ein ziemlich kleiner. Raus ist aber kein Problem 😁

Gruß
Volwow

Zitat:

Anders ist es natürlich, wenn mein Hund krank oder anders gehandicapt ist :-)

Da geb ich Dir schon recht, Torsten. Aber vorallem mit zunehmenden Alter gibt es auch bei Hunden größere WehWehchen, die weder ein guter Tierarzt noch ein dicker Geldbeutel wieder in Ordnung bringen kann. Wir haben unsere zwei vor etwas mehr als 10 Jahren in die Familie aufgenommen, und sie sollen die letzten 3-4 Jahre genauso an unserem Leben teilnehmen wie bisher. Wer wegen der Einstiegshilfe über mich lachen möchte, der darf es gerne - es ist mir völlig wurscht.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

Malteser? Die trink ich doch immer :-))))))) Ne, sind auch schöne Tiere. Haben aber fast immer diese triefenden Augen (nicht dass die jetzt den Volvo dreckig machen - aber im weissen Fell? Ist das nicht schon ein Merkmal von Überzüchtung?)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dessen Bekannte ihre Malteser einfach nicht mit meinem Schweizer spielen lassen will. Dabei sach ich extra immer zu meinem Hund: "Nich einatmen" :-)))

Und noch mal einen Extra-Gruss an Volwows Malteser! WauWau :-)

@bkpaul - blöd ist´s halt nur, wenn der Hund für Nicht-Wissende "normal" (also fit) aussieht und man dann denkt "was ein Schnösel, Einstiegshilfe für ein Haustier" und man dann (wenn man die Chance bekommt) erst erklären muss, dass die weissen Haare an der Schnauze kein Lifting sind ... (ähnlich den Blicken, wenn man einen Welpen die Treppe runterträgt und man in den Augen der Zuschauer förmlich lesen kann "ist das kein Hund? Muss man diese Rasse tragen?".

Ich muss jetzt aufhören, sonst wird das hier ein Hundeforum :-))) Hoffentlich hat man mal die Gelegenheit beim Treffen zu Plaudern - Hunde machen auch Spaß. Also, besonderer Gruß an alle Volvo + Hundeliebhaber.

Tschau
Torsten - der XC-Fan

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

.
Torsten - der XC-Fan (mit dem "passenden" Hund)

[Mit "passend" bitte ich zu verstehen, dass dieser sich genau so gerne dreckig macht, wie mein XC]

"Passt" wirklich......die beiden (XC + Hund) sehen sich ähnlich.....incl. Anhängerkupplung... 😉 😁

Ein stolzer Rüde!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

"Passt" wirklich......die beiden (XC + Hund) sehen sich ähnlich.....incl. Anhängerkupplung...

Ich versuche mir die ganze Zeit das passende Herrchen dafür vorzustellen...

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich versuche mir die ganze Zeit das passende Herrchen dafür vorzustellen...

😁 😁

Michael (der Statistiken gelesen hat, dass Herrchen oft wie Hund aussieht....und nun auch wie's Auto??!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(der Statistiken gelesen hat, dass Herrchen oft wie Hund aussieht....und nun auch wie's Auto??!!)

Das entspricht genau meiner Theorie, nur mit den Autos bin ich mir noch nicht so sicher 😉

Gruß

Martin

Hier kommt jetzt der ultimative Beweis, dass es eine Ähnlichkeit zwischen Hundebesitzer und Hund gibt!

Beweis Nr. 2

*** edit ***
Das kommt, wenn ich diesen Beitrag löschen will ->

System Mitteilung
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist?
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte hierfür in diesem Unterforum.
Angemeldet als: XC-Fan
Kennwort vergessen?

Hier der Beweis Nr. 2 (kann jemand den Fehlerversuch oben löschen? Ich nicht?!?!)

... und hier das letzte Bild zu diesem Thema (obwohl es sicher noch andere gibt :-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der jetzt nicht ein Bild neben seinem Hund macht :-)))

Wo sind jetzt die passenden Autos dazu???

Gruß

Martin

Deine Antwort