XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

Dann passt das ja, Gratulation @Tazzelwurm 😁

Habe ich auch so bestätigt bekommen 😉 MY 2017 zu 2016 Konditionen

Lustig war dann gemeinsam mit dem 🙂 das Auto nochmal für die Leasing zusammenzubauen. Man kann wohl die Konfig aus dem Händler System exportieren und in das Volvo Financial Services Tool importieren. Nur passen dann die Listenpreise nicht mehr zusammen, Ausstattungsbestandteile fehlen, manche Pakete heissen anders, andere setzen sich anders zusammen.
Also alles nochmal neu bauen und versuchen das möglichst der Bestellung entsprechend zu tun: also Verkaufsberater möchte vor diesem Hintergrund bei Volvo nicht sein 😁

@Romantheo: Das haben wir nicht gemacht. Er behauptet, dass es alles seine Richtigkeit hat. Aber ich bekomme ja noch einmal eine Kopie der Bestellung zur Kontrolle.

Bei mir hat sich dadurch aber die Lieferzeit verändert. Statt Mai/Juni soll mein XC90 nun erst Juni/Juli kommen...

@romantheo: Das habe ich Anfang Januar gemacht, als die Leasingplattform umgestellt wurde. Da stürzte das System ca. 10x ab, bis endlich alle Details eingepflegt waren und die Bestellungen gleich waren. Zum Haareraufen!

Ähnliche Themen

Daran hat sich nicht viel geändert :-)
Ist auch ein paar mal hängen geblieben und so hat das ganze Thema 1,5 h und 4 Tassen Cappuccino gedauert...
Lieferzeit ist auch bei mir Juli.

Info von heute von meinem Händler: MY17 Bestellungen lehren alle noch auf dem Schreibtisch des Verkaufsleiters, da Bestellfreigabe im volvo-System noch nicht erfolgt ist.

Der XC90 ist jetzt auch im Konfigurator von VCG im MY17 angekommen.

Das für mich erstaunlichste, was in der hier kursierenden Preisliste auch def. anders steht: Der KINETIC hat nun auch die lackierten Exterieurelemente wie der Momentum. Was aber leider im Konfig. auch stimmt, ist dass es für ihn keine Option auf LED "Thor" Lampen mehr gibt.
Somit ist meiner schon zum individuellen Einzelstück mutiert. Hat VCG gemerkt, dass er einfach zu guuut ausieht ;-)

Was aber nervt ist immer die Ungleichheit zwischen Preisliste und Konfigurator. Selbst Händler blicken da nicht durch. Seinerzeit war die Einparkhilfe angeblich Serie beim Kinetic im Konfigurator. In der Preisliste nicht. Presiliste stimmte, wie der Anruf bei VCG zeigte. Sie brauchten aber fast einen Monat dies im Konfigurator zu korrigieren.

Frei nach Forest: VCG ist wie eine Schachtel Pralinen: Du weißt nie was du kriegst.

Edith sagt: Hab mal geschaut: Seit heute ist auch die Preisliste MY17 im Download bei VCG (gestern wars immer noch die alte). Aber es sit genau die gleiche, wie hier seit langem bekannt. Also widersprüchlich.

Was macht denn der Drive Mode Schalter in MJ17 mehr/anders dass der Preis von 110,- auf 430,- gestiegen ist?

...scheinbar das selbe was die "Akustikverglasung" statt 530,-€ dann in MY17 für 900,-€ - villeicht Panzerglass ,-) schon sehr interessante Preispolitik.

Gorillaglas !!

oder Schimpansenglas ,-) durch den großen "Affensprung" von 530,-€ auf 900,-€ aber Spaß zur Seite, falls es noch besser geräuschärmer und weniger kratzempfindlich wird, denn lohnt sich die Investition. Habe Akustikverglasung schon in dem XC60 und es macht sich sehr bemerkbar. Viel leiser als normal Verglasung.

Im ersten Moment hatte ich gehofft, dass da nun auch die Heckscheibe aus Verbundglas wäre. Nein, ist nur ein neuer Preis.

Mal 'ne vielleicht blöde Frage zum Sicherheitsglas - wie verhält sich das beim Unfall? Kann das von den Rettungskräften genauso schnell eingeschlagen werden wie normales Glas? Bringt da noch ein Nothammer was?

Nein, kann man nicht einschlagen. Bekennender Akustikglasverweigerer

Zitat:

@Frostnase schrieb am 04. März 2016 um 00:29:08 Uhr:

Mal 'ne vielleicht blöde Frage zum Sicherheitsglas - wie verhält sich das beim Unfall? Kann das von den Rettungskräften genauso schnell eingeschlagen werden wie normales Glas? Bringt da noch ein Nothammer was?

Das Thema kommt in schöner regelmäßig hoch. Zum einen gewährleistet der hohe Sicherheitsstandard, dass man auch nach einem Unfall die Türen öffnen kann. Zum anderen ist es für die Feuerwehr kein Problem, die Scheibe herauszuschneiden. Der Hammer bringt nichts. Da gibt es schöne Videos zu. Man kann und sollte eben nicht jedes Problem mit dem Hammer lösen. 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort