XC90-Fahrer grüßen nicht!
Wie man an meiner Signatur ersehen kann, bin ich mit unterschiedlichen Marken und Typen unterwegs.
Wenn ich mit dem Z3 unterwegs bin, dann wird andere Z3-bzw. Z1-FahrerInnen gegrüßt (Z4 jedoch nicht).
Ich hätte eigentlich erwartet, dass bei der geringen XC90-Dichte die FahrerInnen sich grüßen. Ich habs mehrfach probiert. Alle Versuche blieben ohne Reaktion.
Sind XC90-Fahrer unhöflicher als Z3-Fahrer?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Mein Gott, habt ihr Sorgen... 😉
Wenn Du so einen XC90 hast wie ich (also ohne GEs), hast Du Zeit zum Grüßen 😁.
Aber wahrscheinlich sind die MT-nutzenden XC90-Fahrer die meiste Zeit damit beschäftigt, die Fehler im XC90 nachzuvollziehen, die sie ohne MT nie bemerkt hätten 😉.
Das verschleiert halt den Blick für das Umfeld 😁
Gruß
Torsten
- grüßt ganz selten - und wenn, dann nur die OHL von dprop 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
...
Aber wahrscheinlich sind die MT-nutzenden XC90-Fahrer die meiste Zeit damit beschäftigt, die Fehler im XC90 nachzuvollziehen, die sie ohne MT nie bemerkt hätten 😉.
...
RICHTIG!!! 😁
Du sprichst mir aus tiefster Seele!
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wenn Du so einen XC90 hast wie ich (also ohne GEs), hast Du Zeit zum Grüßen.
Aber wahrscheinlich sind die MT-nutzenden XC90-Fahrer die meiste Zeit damit beschäftigt, die Fehler im XC90 nachzuvollziehen, die sie ohne MT nie bemerkt hätten.
Das verschleiert halt den Blick für das UmfeldGruß
Torsten
- grüßt ganz selten - und wenn, dann nur die OHL von dprop 😁
Beim Grüßen hier im Rhein-Main-Gebiet käme ich nun wirklich nicht mehr dazu, die CD zu wechseln. Auf der vierspurigen A3 wäre das hier sowieso lebensgefährlich, wenn man sich auf den Mittelspuren aufhält: man müsste hier oft freihändig fahren, da beide Hände zum Grüßen in der Luft sind. Übrigens: Als alter Zweiradfahrer hatte ich das Grüßen damals an meine Sozia delegiert-vielleicht ist das ja eine Lösung.-
Spätestens wenn VOLVO von dem Sicherheitsproblem des ständigen Freihandfahrens erfährt, wird es wohl bald zu allen elektronischen Helferlein wie BLIS, ABS, ESP, DTSC auch noch GREET, eine automatische VOLVO-Erkennungsundgrußfunktion geben 😉
Mögen sich alle VOLVO-Fahrer im RAUM F,OF, AB, WI, MTK gegrüßt fühlen! 😁
ullus
(der auch fast täglich versucht, sich durch MT für VOLVO-Fehler zu sensibilisiern)