XC90-Fahrer grüßen nicht!
Wie man an meiner Signatur ersehen kann, bin ich mit unterschiedlichen Marken und Typen unterwegs.
Wenn ich mit dem Z3 unterwegs bin, dann wird andere Z3-bzw. Z1-FahrerInnen gegrüßt (Z4 jedoch nicht).
Ich hätte eigentlich erwartet, dass bei der geringen XC90-Dichte die FahrerInnen sich grüßen. Ich habs mehrfach probiert. Alle Versuche blieben ohne Reaktion.
Sind XC90-Fahrer unhöflicher als Z3-Fahrer?
32 Antworten
Re: XC90-Fahrer grüßen nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Metro123
Ja absolut! Sowas unfreundliches gibt es nur bei Volvo. Ich kenne auch keinen einzigen netten XC90 Fahrer! 😁 😉
Gruß Tom
ps1: hab auch schon mehrfach versucht XC90 Fahrer zu grüßen, aber der Höhenunterschied von meinem Wagen zum XC90 ist wohl doch zu groß 🙄
ps2: grüßen sich wirklich alle Z3 FahrerInnen?
Also ich find das nicht so tragisch - ich grüße, außer ich kenn den Fahrer/die Fahrerin auch keine anderen Autofahrer. Stell Dir vor, es würden die fahrer silberner Golfs anfangen einander zu grüßen - halb Österreich hätte ständig die eine Hand gehoben - nein danke, das hatten wir schon mal 🙄
lg
Dimple, zwar V70-Fahrer, aber schon prinzipiell ein Auto-Nichtgrüßer
ich grüsse nur, wenn sie (sehr hübsch und im cabrio) zuerst grüsst 🙂
aber bei den moppeds ist es auch einsamer geworden, da hebt auch nicht mehr jeder die hand. früher war eben alles besser.
hoast
auch nicht mehr winkend unterwegs
Ähnliche Themen
XC 90 -Fahrer grüßen nicht! Die haben keine Hand frei. Eine hält das Lenkrad, die andere die Decke über die Knie - weils unten rauf zieht! 😁
Grüße
bkpaul
Das mit dem Mopped kann ich leider bestätigen! Aber zumindest in meiner Region, bin ich am "Volvofahrer zum grüssen erziehen" dran 😉 Trägt auch schon mal die einte oder andere Frucht, das Grüssen !
Eidgenössisch grüssende Grüsse, Kusi
Re: XC90-Fahrer grüßen nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Metro123
Ich habs mehrfach probiert. Alle Versuche blieben ohne Reaktion.
KATASTROPHE! 😁
Hallo,
also ich weiss nicht so recht: ist das nicht etwas "jugendlich" andere Autofahrer, die das gleiche Kfz fahren zu grüßen? Irgendwie würde ich mir dabei komisch vorkommen...
Früher, ja früher als ich noch viel jünger war und die FIAT barchetta noch sehr selten auf unseren Straßen - da habe ich es auch getan. Aber das ist schon sehr lange her.
Ich würde aber auch heute noch in jedem Fall zurückwinken, wenn mich ein anderer Elchtreiber grüßen würde. Mit einem 😁 im Gesicht natürlich!
Cheers
ralli_d5
TIPP:
Also falls ich mal jemanden grüßen möchte (egal wen auch immer) und er grüßt nicht zurück dann ziehe ich im letztem Moment die Sonnenblende runter und tue so, als ob ich nicht grüßen wollte sondern nur eben die Sonnenblende runterklappen wollte. Manchmal erhascht man da echt witzige Blicke!
Gruß Micha
2CV - das waren noch Zeiten: da stand man bei offenen Verdeck auf um sich zu grüßen!
Also nach meiner Kenntnis grüssen sich
New Beetle-Fahrer
Ferrari-Fahrer
Porsche-Fahrer
aber
VOLVO-Fahrer nicht und mal ehrlich?!
Ist das nicht völligtotalsch.....egal
😕
Wahrscheinlich lassen die Z3 fahrer nur die alte tradition wieder aufleben: die anzahl der ausgestreckten finger beim grüßen gibt die anzahl der ATM an 😁
Rapace