XC90-Fahrer grüßen nicht!
Wie man an meiner Signatur ersehen kann, bin ich mit unterschiedlichen Marken und Typen unterwegs.
Wenn ich mit dem Z3 unterwegs bin, dann wird andere Z3-bzw. Z1-FahrerInnen gegrüßt (Z4 jedoch nicht).
Ich hätte eigentlich erwartet, dass bei der geringen XC90-Dichte die FahrerInnen sich grüßen. Ich habs mehrfach probiert. Alle Versuche blieben ohne Reaktion.
Sind XC90-Fahrer unhöflicher als Z3-Fahrer?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der hoast
aber bei den moppeds ist es auch einsamer geworden, da hebt auch nicht mehr jeder die hand. früher war eben alles besser.
Allerdings. An manchen Tagen werden mehr als die Hälfte der Grüße nicht erwidert. Da verliert man selbst auch die Lust, die Hand auszustrecken.
Viele Grüße,
vr
Zitat:
Original geschrieben von vrscr
Allerdings. An manchen Tagen werden mehr als die Hälfte der Grüße nicht erwidert. Da verliert man selbst auch die Lust, die Hand auszustrecken.
Viele Grüße,
vr
moin...moin,
das mit dem grüßen ist auch regional unterschiedlich, also in meiner gegend grüßen sich schon noch so an die 90% der bikerfraktion;-)...und da machts auch noch sinn!
bei den volvo-fahrern ist das so ne sache, wenn ich wüßte das ist ein MT'ler dann wär das ja auch noch ok und die oder der würde das dann vielleicht auch verstehen aber der rest würde sich dann fragen ob wir neuerdings verschwägert sind oder so;-)
will damit sagen ich hätte kein problem auch noch im elch die hand zu heben ohne gleich krampfartige beschwerden zu kriegen aber ich werd das wohl vorerst beim bike belassen:-)
gruß twintom
xc grüßer
also 2003 als der dickelch noch neu und sehr selten war wurde man oft freudig gegrüßt (xc zu xc ) heute etwas seltener aber immer noch häufig.
gruß dieter
Ähnliche Themen
Tach,
die Volvofahrer grüßen schon, nur daß man bei den gedämmten Karossen das GUTEN TAG nicht versteht. 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Wahrscheinlich lassen die Z3 fahrer nur die alte tradition wieder aufleben: die anzahl der ausgestreckten finger beim grüßen gibt die anzahl der ATM an 😁
Das war beim RO 80 der Fall.
Den habe ich zuletzt bei AUDI in Neckarsulm gesehen.
Der passt von der Optik noch immer in unsere Zeit.
Gruß, kallirolo
Bei mir in der Gegend fährt ein RO80 immer noch herum. Das Design ist in meinen Augen wirklich immer noch hochmodern.
Hi,
wenn ich sie rechtzeitig sehe, dann grüße ich andere XC90s. Und zu 50% werde ich auch zurückgegrüßt.
Schönen Gruß
Jürgen
anscheinend noch "jugendlich" in der Beziehung...
Zitat:
Original geschrieben von dprop
Wenn ich mal mit dem xc90 unterwegs bin werde ich auch nie gegrüßt, meine Frau schon!?
Dann wirst Du eine hübsche Frau haben 😁
Gruss Kusi, auch junggeblieben 😉
Also V50 und vor allem S40 gibt es ja wirklich noch kaum auf der Straße. Wenn ich dann jemanden grüßen möchte,dann bekomme ich quasi nur so böse/-fragende Blicke zugeworfen á la "Was will der junge Spacken denn?" ...ich bin 24. Dabei fahre ich seit 6 Jahren Auto und jeden Tag gut 200KM .... nunja,sei's drum.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Wenn ich dann jemanden grüßen möchte,dann bekomme ich quasi nur so böse/-fragende Blicke zugeworfen
... hab ich auch gedacht - da die selben XC90-Fahrer aber beim nächsten Mal dann zurückgegrüßt haben, hatten sie beim ersten Mal wohl nur nicht erfasst, was ich wollte. Man zieht sich die Zurückgrüßenden halt ran. 😁
Aber vermutlich ist S40/V50 und XC90 schon ein Unterschied.
Gruß
Jürgen
Ich kann hier nur aus dem Norden bestätigen, dass niemand zurück grüßt... aber ich sehe das mal so, dass die meisten Fahrer keine Volvisti sind, sondern den Elch nur aus Dienstgründen bewegen. Sind bestimmt 90% Firmenwagen.
Gruß (und zwar an alle) Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Sind bestimmt 90% Firmenwagen.
Hi,
joo - das mag wohl stimmen . aber was hält mich als Firmenwagenfahrer (der sich sein Firmenfahrzeug ja bewußt als Volvisti wählt) speziell vom Grüßen abhalten?
Aber im V70 hab ich auch nicht gegrüßt...
Gruß
Jürgen
...anfangs grüßten die XC 90 Fahrer, da war man auch noch ein Exot und wurde daneben noch von anderen (auch LKW) abgeblinkt.....inzwischen ist es inflationär (mit den XC 90) und da kaum zurückgegrüßt wird hab ich es eingestellt.
In der G-Klasse ist es üblich (>70%)....
Gruß (im wahrsten Sinne des Wortes) Thomas