XC90 Executive
Habe soeben meinen 1. XC90 Executive in freier Wildbahn (o.k., er stand noch im "Anlieferungsdress" beim Freundlichen) gesehen.
Was mir auffiel, war, dass das Leder nicht die farblich abgesetzten Keder hatte!?!?
Ansonsten sehen besonders die Lederverkleidungen der Türen extrem besser aus (sind ja sonst auch nur Kunstleder 🙁 ).
Auch die Klappe des Fachs in der Mittelkonsole ist anders geformt (klobiger, nicht schöner).
Habe dann direkt mal die Preisliste studiert.
Executive heisst demnach: ausstattungsbereinigt kostet er 2.060,-€ mehr als der Summum. Dafür bekommt man dann das Softleder statt des normalen, die Verkleidungen in Echt-Leder, andere Felgen (die in der Herstellung wahrscheinlich nicht teuerer sind), Walnusswurzelholz und eine Plakette an der C-Säule (beidseitig), sowie die Option auf Extras, die für die "normalen" Modelle nicht lieferbar sind (ge*ickt eingeschädelt).
Wenn man jetzt noch eine lederbezogene Armaturentafel bestellen könnte (bekommt man sogar bei Peugeot), wäre das fast 😉 Premium!
Gruß
Martin
31 Antworten
Re: Re: Re: Re: Executive Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wer lesen kann (oder sich die Zeit dafür nimmt) ist klar im Vorteil!
Sorry!
Gruß
Martin
Ich bin heute gnädig und es sei Dir vergeben... 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Deine Aussage macht den Eindruck, als ob die Spiegelung des Armaturenbretts (ungeachtet der Interieurfarbe) bei der IR-Windschutzscheibe grösser ist als bei der normalen Scheibe. Ist das so?
Gruss
Christoph
Hallo Christoph,
Ja, das war hier irgendwo mal Thema. Ich finde das aber nicht wieder. Die IR-beschichteten Scheiben sollen das Armaturenbrett stärker (besonders bei hellem Armaturenbrett) reflektieren als "normale" Windschutzscheiben. Ob es tatsächlich so ist, weiss ich aber auch nicht. Hatte noch keinen Wagen mit IR-Windschutzscheibe.
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
....war zu lesen, daß der XC90 wirklich billiger
ist als der XC70 --- mir fällt nur nicht ein, wo ich das gelesen hab 😉
Hier kann man es nachlesen: speziell unter "Preise" und "Fazit". Gilt aber nur für "ausstattungsbereingte" Premium-Version, nicht für den Executive, den gibt es als XC70 nicht !
rolo
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3855