XC90 -> DSF zeigte steckengebliebenen Volvo ...

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, es wurde hier im MT schon diskutiert. Besonders XC70D5-Martin hatte sich heute mittag beklagt, dass er keine Möglichkeit hat, das anzugucken. Deshalb habe ich es aufgenommen und vorhin geschnitten. Hier die WMV Datei (sorry oli, kein MPEG. Aber kannst Du inzwischen nicht auch WMV?): http://www.xc-fan.de/Archiv/XC90Festgefahren.wmv

Was ich mir bei der Sache frage: kann es sein, dass die das für den Film gestellt haben? Ist die Haldex schon überfordert, wenn 3 Reifen im Schnee wühlen? Ich will ja nix sagen, aber ich hätte da mal ein bischen mit der Automatik gespielt (1. Gang, Rückwärtsgang, 1. Gang, Rückwärtsgang, u.s.w.). Oder sieht das nur im Fernsehn so "harmlos" aus? Was denkt Ihr?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auch schon mal so festgesteckt, dass ein Traktor nötig war. Aber da hat die Karroserie im Acker aufgesetzt!)

66 Antworten

... ja, ich habe den Link auch kurz verfolgt. Dabei kann einiges Schiefgehen :-( Im Grunde bis zum Personenschaden. Aber ich hoffe nun einfach mal, das bei Hilfeleistungen alles ein wenig einfacher gehandhabt wird ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich hier keine US Verhältnisse wünscht und gerne Hilfe anbietet (und annimmt)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan ... gerne Hilfe anbietet (und annimmt)

klar, bei deiner fahrweise =)

.R

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

XC70D5-Martin hatte sich heute mittag beklagt, dass er keine Möglichkeit hat, das anzugucken. Deshalb habe ich es aufgenommen und vorhin geschnitten.

Danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich lass' mir gleich mal Prospektmaterial vom neuen GRAND CHEROKEE 5,7 kommen.....

Heute morgen ist einer an mir "vorbeigeblubbert", geiler Sound 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

will am Wochenende das Duell mit dem XC70er Martini

Wo muss ich hin?

Gruß

Martin

Der den Film für einen schlechten Fake hält.

Kaufen? :shock:

Gruß
Funky

Leb wohl - good bye - du "altes" Ei......🙁

Ähnliche Themen

ich denke auch auf grund der spur die man vor dem XC sieht ist es eher möglich das ihm der sprit ausgegangen ist als dsa er da alleine nicht mehr raus gekommen wäre 😉

meine meinung
hotxc90

Also da kann ich nur sagen, absoluter blödsinn.
Ich habe meinen XC90 mal bis zum eingraben getrieben.
Nichts geht erst mehr da wo kaum einer mit dem Volvo hinfährt.
Der Film ist ein Werbegag, in dieser Einstellung fährt der Volvo problemlos raus.
Aber, die können lang für den Koreaner Werbung machen. Ich sitz jedenfalls im Volvo und das ist gut.

Tach,

mir gefällt ja das Wort Unterschichtenfernsehen von Herrn Schmidt so gut.

XC90 Nummernschilder

Hallo zusammen

Der XC90 aus dem DSF-Bericht hat ein K PR *** Nummernschild.

Da mir das Nummernschild bekannt vorkam, hab ich kurz meine Bildersammlung durchgesehen. Auf Bildern aus Testberichten (Auto Motor und Sport, Autobild, DSF und andern) finden sich diverse weitere XC90 mit insgesamt sieben verschiedenen K PR *** Schildern.

Zufälle gibts...

Christoph

K-PR ist VCG. (S-PR ist übrigens Porsche, tolle Ähnlichkeit, oder? 😁 )Hätt ich Dir auch sagen können. Und das genau zum Filmen des Korea-Allradlers ein XC90 stecken geblieben ist, ist natürlich schu komisch. Ich denke, der Motorvision-Tester war besoffen, wer fährt schon auf schnurgerader Strecke in so einem spitzen Winkel in den Graben 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

K-PR ist VCG. (S-PR ist übrigens Porsche, tolle Ähnlichkeit, oder? 😁 )Hätt ich Dir auch sagen können. Und das genau zum Filmen des Korea-Allradlers ein XC90 stecken geblieben ist, ist natürlich schu komisch. Ich denke, der Motorvision-Tester war besoffen, wer fährt schon auf schnurgerader Strecke in so einem spitzen Winkel in den Graben 😁

Ach so, danke. Dann handelt es sich beim steckengebliebenen (?) XC90 also auf jeden Fall nicht um ein Privatfahrzeug, sondern um ein Fahrzeug, welches Volvo für Presseberichte zur Verfügung stellt.

Klingt schon komisch, dass ein Testfahrzeug stecken bleibt und zufällig auf der kleinen Nebenstrasse gleich ein Retter in der Not auftaucht.

Grüsse
Christoph

Also der Hyundai-Witz ist absolut ein Werbegag!

Warum?

Weil wir gestern mit dem XC90 getestet haben, was geht und was nicht. Dabei fuhren wir einen abschüssigen Waldweg rückwärts runter und mussten den wieder hochkommen, nebenbei erwähnt, der Schneepflug hatte gerade noch einen zusätzlichen Schneehaufen rangeschoben, so daß die Lage also schwieriger war, als geglaubt.

Zuerst packte der XC90 es nicht, er malte, wühlte sich durch, stand quer. Wieder rückwärts gefahren und nochmal durchstarten. Beim 3. Mal funzte es und der XC90 wälzte sich ganz langsam durch den Tiefschnee, die Anhöhe rauf und auf die Straße.

Das bißchen Schneele, das auf dem Video zu sehen ist, ist zum Lachen! Und stellt für einen XC90 überhaupt KEIN Hindernis dar!!!!

Gruß
Funky

Offfroad-tauglich! 😁

absolute Amateurveranstaltung!

...erst auf einer Straße so blöd parken
...dann einen Hyundai (ist doch egal, wie sich das schreibt) finden
...dann einen Depp finden, der einen kleinen Haken neben einem großen reindreht
...und dann Ende gut alles gut

gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens

Marc
-der behauptet da mit seinem V70 FWD ohne Hyndaihilfe da rauszukommen bzw. garnicht erst rein-

Peter scheint ja ein heimlicher Offrad-Frak zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Er hat bestimmt noch nie nen 2,5 Tonnen SUV ausgeschaufelt 😁 bin schon auf die Bilder gespannt.... 🙂

Audimopet

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Was soll ich sagen ... Hilfsallradler ....... 😛

eMKay - salzinwundenstreuenderweise

Alter, dass du keine Ahnung von einem richtigen Auto hast, musst du hier nicht einen auf dicken machen.

Kümmere Dich mal um deine Möchtegernkarre..

Hyndai

SO eine scheiße...*lach*
So ein misst habe ich noch nie gesehen. So ein inzenierter schrott.
Doer XC90 Volvo wäre locker heraus gkommen da er ja noch mit den hinterrädern satt auf dem Asphalt stand.
SO ein blöder Rotz....
Die Japaner sollten erstmal lernen was das Wort"Qualität" bedeutet und nicht so eine Plastikscheiße bauen...
Sorry, ist halt meine Meinung.

Deine Antwort