XC90 -> DSF zeigte steckengebliebenen Volvo ...
Hi zusammen, es wurde hier im MT schon diskutiert. Besonders XC70D5-Martin hatte sich heute mittag beklagt, dass er keine Möglichkeit hat, das anzugucken. Deshalb habe ich es aufgenommen und vorhin geschnitten. Hier die WMV Datei (sorry oli, kein MPEG. Aber kannst Du inzwischen nicht auch WMV?): http://www.xc-fan.de/Archiv/XC90Festgefahren.wmv
Was ich mir bei der Sache frage: kann es sein, dass die das für den Film gestellt haben? Ist die Haldex schon überfordert, wenn 3 Reifen im Schnee wühlen? Ich will ja nix sagen, aber ich hätte da mal ein bischen mit der Automatik gespielt (1. Gang, Rückwärtsgang, 1. Gang, Rückwärtsgang, u.s.w.). Oder sieht das nur im Fernsehn so "harmlos" aus? Was denkt Ihr?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auch schon mal so festgesteckt, dass ein Traktor nötig war. Aber da hat die Karroserie im Acker aufgesetzt!)
66 Antworten
Ich lass' mir gleich mal Prospektmaterial vom neuen GRAND CHEROKEE 5,7 kommen.....
Fahr doch kein Looser-Auto!!! 🙁 , das sich von 'ner Reisschüssel bergen lässt.... 😉
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Wer den gerne in Acker herrumgurke will, der sollte sich eine Bulldog kaufen.
Hallo Torsten,
jetzt weißt du es. 😉
Vielleicht solltest du doch deinen XC70 verkaufen...oder einen Hund kaufen.
Oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?? 😉
Gruß
Stefan
Hm, also auch wenn die Situation konstruiert aussieht, halte ich es nicht für soo abwegig. Leider weiß man beim Schnee erst hinterher, was drunter war. Gesetzt den Fall, das rechte Vorderrad hängt im Graben, verpufft dort schonmal alle Antriebsleistung von der Vorderachse. Hinten steht ein Rad auf der Straße, das andere im Schnee - auch klar, wo mehr ankommt. Wenn der XC dann noch mit dem Motorschutz oder knapp dahinter auf dem Seitenwall vom Graben aufliegt, tut sich da nichts mehr - auch wenn's harmlos aussieht. Und nicht zu vergessen: Ohne Last auf der Hinterachse kommt man rückwärts so gut wie garnicht wieder raus (Tested by SJ© 😉 ).
Okay, ich hätte es mal vorwärts versucht, schlimmer kann's nach dem ersten Festfahren ja nicht werden...
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
... Gesetzt den Fall, das rechte Vorderrad hängt im Graben, verpufft dort schonmal alle Antriebsleistung von der Vorderachse....
Okay, ich hätte es mal vorwärts versucht, schlimmer kann's nach dem ersten Festfahren ja nicht werden...
Durch den GRABEN? 😰
Ähnliche Themen
Also egal ob jetzt ein XC war oder sonst ein Gelände-Wagen
Für mich ist die Scene gestellt, weil wieso fährt man auf Freier Strasse so blöd in eine Schneedecke? Klar kann jetzt kommen da ist Ihm einer entgegen gekommen. Aber fährt man auf so einer Strecke mit 10 KMH? ansonsten wäre alleine durch den Schwung den so ein Fahrzeug hat eine viel weitere Spur in den Schnee und nicht nur das eine Rad.
Dann noch ums mal flach zu sagen. Wenn ein Geländewagen da nicht von selbst rauskommt hätte er ein Smart werden sollen! Da kommt man ja noch mit einem Front-Antrieb und nicht Geländewagen wieder raus!
Ausserdem muss ich sagen das aussehen so einer Abschleppsituatuin sieht so Sauber und Klar aus, gerade weil ein FernsehTeam dabei ist muss man davon ausgehen das sowas unecht ist.
jens
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Durch den GRABEN? 😰
Ach mist, ich habe wieder Verschränkung vorausgesetzt... 😉
Ansonsten - ja. Ein bischen Schaukeln, und sobald sich ein wenig Anlauf aufgebaut hat, Augen zu und durch. Genug Schnee vor dem Auto hatten sie ja schon weggeschaufelt.
Zum Steckenbleiben der echten Geländewagen: So sieht ein festgefahrener Landy aus (Sorry Spuckie, daß Du als Beispiel herhalten mußt 😉 ). Der Unterschied zum Volvo liegt nur in der Schneemenge...
was für eine diskussion...
klar gestellt die szene - also extra reingefahren....
aber um das geht es doch gar nicht.....
die DSF'ler fahren einen dauertest hundy (weil sie müssen, dowertest und so =) doch sonst und für den rest fahren sie XC90 - haben halt doch geschmack, auch wenn sie ihn wie hier manchmal missbrauchen =)
.R
Fake!!
Also IMHO ist das ein Fake.
Die Spur vor dem Elch ist ganz schön lang darür dass das Hinterrad nie im Schnee war! Kein Tröpfchen dran nix.
Irgendwie sieht das wie ein Schleuderunfall aus, dass der Elch aus der entgegengesetzten Richtung kam als wie er jetzt steht. Aber auch dafür stimmt das Spurbild nicht.
Auch süss: Mühsam wird der Abschleppring am Elch angeschraubt. Dass daneben die Anhängerkupplung ist, hat der gute Mann wohl übersehen.
Wenn's wirklich darum ginge das Auto einfach aus dem Dreck zu ziehen, hätte man sicher einfach das Seil auf die beiden vorhandenen Hänger-Kupplungen gelegt. Aber so kann man so richtig schön was inszenieren.
Ich trau der Sache nicht.
Gruss
Hobbes
... wäre das durch einen Anruf in der Redaktion nicht zu klären?
Die haben doch bestimmt eine Telefonnummer, oder?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und sich frager, wie die reagieren, wenn man da anruft: "Keine Ahnung, der zuständige Redakteur ist in Mallorca!" oder so ...)
...schleppend...
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Torsten - der XC-Fan (und sich frager, wie die reagieren, wenn man da anruft: "Keine Ahnung, der zuständige Redakteur ist in Mallorca!" oder so ...)
😁 Der Redakteur schleppt gerade mit dem geliehenen XC den geliehenen Hyundai aus der Waschanlage 😉, um beide wieder sauber beim Besitzer abzuliefern...
Das SCHLEPP-Thema mal aus anderen Perspektiven:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=8387&st=0
http://www.desert-info.org/.../index.php?...
... oder: Wer keine Probleme hat, macht sich welche?
Was bin ich nur froh, daß die Reisschüssel kein Audi war - sonst hätte längsdt schon wieder alles SCHIEBUNG gerufen .........
eMKay, könnte damit sogar leben 😉
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Was bin ich nur froh, daß die Reisschüssel kein Audi war - sonst hätte längsdt schon wieder alles SCHIEBUNG gerufen .........
eMKay, könnte damit sogar leben 😉
Nein nein. Der Wagen wurde gezogen, nicht geschoben 😁
... und dass das ganze getürkt war, sagen hier ja diverse
Gruss
Hobbes
der neben dem A6 auf der Schanze auch gerne nen R gesehen hätte!
Wer auf Wiederholungen steht 😁
Wiederholungen im DSF:
Do 24.02.05 14:00 Uhr
Sa 26.02.05 10:45 Uhr
Fr 04.03.05 06:00 Uhr
Sa 05.03.05 19:00 Uhr
Mi 09.03.05 20:15 Uhr
Do 24.03.05 14:00 Uhr
Sa 26.03.05 10:45 Uhr
Gruß vom Lake /G
Genau darauf wollte ich ja hinaus, "Da kann man sich garnicht festfahren" ist aus der Ferne immer leicht gesagt, und meistens auch der erste Gedanke des Festgefahrenen... 😉
Ist aber schneller passiert als geahnt. Ich war auch schon in der unangenehmen Situation, aus der Sackgasse am Ende eines verschneiten Berges im Rückwärtsgang nicht wieder heraus zu kommen. Mein Blick fiel arg verwundert auf vier (na gut - drei, vorne rechts ist nicht gleichzeitig einsehbar...) schaufelnde Räder, die den Wagen aber nur abwärts beförderten, nicht rückwärts. Erst nach dem Wenden in zwölf Zügen war es kein Problem mehr - vorwärts bergauf ging es fast wie auf trockener Straße.
Aber mir fällt gerade auf, mit welcher Sorglosigkeit ich bisher PKW aus dem Acker gezogen habe 😰
Ist ja schlimm, wieviele Gedanken man sich heutzutage über Hilfeleistungen machen muß...