XC90 -> DSF zeigte steckengebliebenen Volvo ...
Hi zusammen, es wurde hier im MT schon diskutiert. Besonders XC70D5-Martin hatte sich heute mittag beklagt, dass er keine Möglichkeit hat, das anzugucken. Deshalb habe ich es aufgenommen und vorhin geschnitten. Hier die WMV Datei (sorry oli, kein MPEG. Aber kannst Du inzwischen nicht auch WMV?): http://www.xc-fan.de/Archiv/XC90Festgefahren.wmv
Was ich mir bei der Sache frage: kann es sein, dass die das für den Film gestellt haben? Ist die Haldex schon überfordert, wenn 3 Reifen im Schnee wühlen? Ich will ja nix sagen, aber ich hätte da mal ein bischen mit der Automatik gespielt (1. Gang, Rückwärtsgang, 1. Gang, Rückwärtsgang, u.s.w.). Oder sieht das nur im Fernsehn so "harmlos" aus? Was denkt Ihr?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auch schon mal so festgesteckt, dass ein Traktor nötig war. Aber da hat die Karroserie im Acker aufgesetzt!)
66 Antworten
Danke für den upload.
Ansonsten bin ich der Meinung: das war getürkt! Na ja - Fernsehen ...😰
Oder der XC90 stand da schon so lange und der Schnee war schon weggetaut.
John
Ich halte das für einen Werbe(gag)film für Hyundai.
Denn der XC90 (wieso ausgerechnet ein XC90 und kein T oder ML oder X) wäre auch ohne Abschleppen problemlos aus dem Schnee gekommen! 🙂
So tief ist der Schneehaufen nun nicht, daß ein AWD' ler da Probs mit dem Rückwärts rausfahren hat!!!
Gruß
Funky
Sorry für meine Wortwahl, aber das ist doch totaler bullshit !
Wie "funky moose" schon schrieb, anscheinend ein kleiner Hyundai-Gag.
Ausserdem, schon etwas grotesk wie der XC-90 ausgerechnet an dieser Stelle "festsitzt" ?!
Cheers,
Cuenta.
Halte ich auch für gefaked, wenn der XC90 das nicht schafft hat er die Bezeichnung AWD nicht verdient. Habe hier am Rechner momentan keine Lautsprecher, wurde dazu auch noch was gesagt?
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
... habe gerade noch dieses Bild gefunden. DAS ist ein festgefahrener XC90. Da lass ich mir noch erzählen, dass ein Abschlepper oder Traktor nötig gewesen wäre. Aber der Fahrer arbeitet ja noch ... :-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun wieder etwas skeptischer mit den Medien ...)
Was soll ich sagen ... Hilfsallradler ....... 😛
eMKay - salzinwundenstreuenderweise
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Habe hier am Rechner momentan keine Lautsprecher, wurde dazu auch noch was gesagt?
Nichts sinnvolles.
Ich hoffe doch sehr, dass dies ein Fake oder zumindest ein ungeschickter XC90-Fahrer ist. Dort muss man doch wieder aus eigener Kraft rauskommen.
Beim rückwärts Rausziehen sieht man auch schön, dass das linke Vorderrad kurz durchdreht, dann aber gut ausgeregelt wird. Sieht alles aus, wie's sollte.
Christoph
(der sich nur ungern daran erinnert, mal zu viert seinen Audi 100 ausgegraben zu haben, als er mit der Vorderachse auf Schnee auflag)
unschön
Egal wie man das sieht - unschön ist es auf jeden Fall und in jeder Beziehung.
Im übrigen hätte den Elch, wenn er denn wirklich hängen geblieben wäre, JEDER Wagen rausziehen können der mit dem Gewicht klargekommen wäre, denn der Ziehende stand auf einem salznassen Asphaltband...
lG Richard
.
Habs mir nochmals angesehen. Da Schnee auf dem 6-Speichen-Vorderrad liegt, sieht man ziemlich genau, wieviel das Vorderrad beim Gasgeben durchdreht: knapp 1/6 Radumdrehung, wie's in jedem Haldex-Beschrieb (1/7 Radumdrehung) steht.
Oder war das Zufall?
Christoph
... ich weiss ja nicht was das DSF da lles testet - aber könnte es sein, dass die einen seltenen FWD statt AWD XC90 hatten? Wer hat den Testbericht vom XC90 bei motorvision gesehen??
@Cubs=Und was bedeutet das? Das die Haldex anständig arbeitete und es trotzdem nicht schaffte? Oder umgekehrt - dass es eben ein Fake war?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nicht soooo tief in der Haldex Sache in"volvo"t ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... ich weiss ja nicht was das DSF da lles testet - aber könnte es sein, dass die einen seltenen FWD statt AWD XC90 hatten? Wer hat den Testbericht vom XC90 bei motorvision gesehen??
@Cubs=Und was bedeutet das? Das die Haldex anständig arbeitete und es trotzdem nicht schaffte? Oder umgekehrt - dass es eben ein Fake war?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nicht soooo tief in der Haldex Sache in"volvo"t ;-)
N aja - ich bin immer noch Haldexskeptiker ....
In dem Skipistenvideo ist schön zu sehen, wie sich der XC760 mit durchdrehenden Vorderrädern eingräbt.
Mein Elchschreck wirf mit allen 4 Hufen den Schnee nach hinten, daß es nur so spritzt .......
eMKay - will am Wochenende das Duell mit dem XC70er Martini 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... ich weiss ja nicht was das DSF da lles testet - aber könnte es sein, dass die einen seltenen FWD statt AWD XC90 hatten?
Kaum, die gibts meines Wissens in Europa garnicht.
Zitat:
Die Haldex hat richtig gearbeitet. Alles weitere ist wohl Spekulation.
Christoph
Was haltet ihr denn von der 10m oder noch längeren Spur vor dem Volvo???
Waren das seine Versuche da raus zu kommen??
Eigentlich hätten die Hinterräder doch genug Grip haben müssen, die standen doch beide fast auf der Straße.
Gruß
Stefan (der auf schneebedeckter Fahrbahn (!) und 9% Steigung, aus so einer Situation, zwei PKW gezogen hat....mit seinem "Hilfsallrad"😉
da zeigt sich wieder, das die SUV eigendlich für die Straße gebaut ist. (Ist ja auch viel schneller)
Wer den gerne in Acker herrumgurke will, der sollte sich eine Bulldog kaufen.
Grüße
DFA46, der hoffendlich auch bald im Acker steckenbleiben kann!