XC90 D5 vs BMW X5 3.0
Nachdem ich nun über 5.000 km auf der Uhr meines neuen XC90 D5 habe, zwischenzeitlich mit Begeisterung den V8 fahren durfte, hatte ich heute die Gelegenheit den guten alten BMW X5 mit der 3.0d Maschine über 100 km Landstraße zu scheuchen.
Erst ist mit wieder klar was eine WANDERDÜNE ist - der BMW dagegen ein Wunder an Agilität, Fahrstabilität, Fahrleistung und Fahrspaß. Obwohl ich den XC90 deutlich schöner finde, vergleichen bezüglich FAHREN darf man die beiden Fahrzeuge nicht, denn dann wäre nicht ein einziger XC90 auf den Straßen.
Ich denke der X5 3.0d läßt sich durchaus mit dem V8 vergleichen - zumindest subjektiv: Der Motor ist nicht lauter, die Agilität vergleichbar, das Fahrwerk noch viel sicherer und stabiler. Nur die neue 6-Gang Automatik beim XC90 ist meines Erachtens spontaner und einfach besser.
Ich rechne mir jetzt mal zum Spaß einen X5 aus, da gibt es im Anbetracht des anstehenden neuen Modells mit Sicherheit gute Konditionen.
Grüsse
big-j
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Jaja, Du hast gut lachen, während ich gerade um jede Stunde kämpfe, die ich ihn am Dienstag eher abholen kann!!!
Gruß
Martin
Leih ihn Dir zum Wochenend aus, dann kannst Du ihn zuhause streicheln😉. Am Dienstag kannst Du ihn ja zum Fertigmachen nochmal zurückbringen 😁😁.
Gruß JJ - der weiß, wie es sich anfühlt
Hey Martin...good news!!!
Hast Du Dir denn schon mal das FM besorgt zum studieren??
Und sieh zu, dass nächste Woche die Digi geladen ist und Du 'ne Menge Bilder reinstellst..... 😉 🙂
Und: gönn' Dir nächsten Mittwoch mal einen freien Tag....in der Prägungsphase musst Du Dich gut um den Elch kümmern, damit er Dir aus der Hand frisst!! 😁
Ciao Michael
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Leih ihn Dir zum Wochenend aus, dann kannst Du ihn zuhause streicheln
Hey, ich will nicht streicheln, ich will FAHREN!
Spüren, wie mich die urgewaltigen, ungefilterten 163 PS in den Sitz drücken!
Mich von der maximalen Geschwindigkeit bei 3.000U/min berauschen lassen!
Hören, wie die Power der High-Performance-Anlage die Bob der Baumeister-CD zum Vibrieren bringt!
Spüren, wie sich die 235er 18-Zöller in den Asphalt krallen!
Mich an den falsch eingestellten Xenons ergötzen!
Die kalte Luft aus den mittleren Lüftungsdüsen spüren!
Das Geklapper der Fahrertüre geniessen!
Die Geartronic schwabbelig hin- und herschalten lassen!
etc. etc.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hast Du Dir denn schon mal das FM besorgt zum studieren??
Und sieh zu, dass nächste Woche die Digi geladen ist und Du 'ne Menge Bilder reinstellst.....
Und: gönn' Dir nächsten Mittwoch mal einen freien Tag....in der Prägungsphase musst Du Dich gut um den Elch kümmern, damit er Dir aus der Hand frisst!!
Nein, muss man das?
Bilder? Hier gab es doch schon Bilder von einem serienmässigen XC90D5 Sumsum in rubinrot, die will doch gar keiner mehr sehen!
Ich habe ja frei, aber schon ab morgen, nur muss ich dann meine Kinder durch die Gegend kutschieren!
Gruß
Martin
Babysitter v.D.
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Ich habe ja frei, aber schon ab morgen, nur muss ich dann meine Kinder durch die Gegend kutschieren!
Gruß
Martin
Babysitter v.D.
Dann bist Du ja abgelenkt, - und kannst mal die Dir entgegenkommenden X5 mit Deinem "Zukünftigen" vergleichen, 😉 (um beim Topic zu bleiben😉)
Gruß JJ
Zitat:
Mich an den falsch eingestellten Xenons ergötzen!
Die kalte Luft aus den mittleren Lüftungsdüsen spüren!
Das Geklapper der Fahrertüre geniessen!
Die Geartronic schwabbelig hin- und herschalten lassen!
etc. etc.
Schaut mal, er scherzt!! 😁
N O C H !!!!! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
und kannst mal die Dir entgegenkommenden X5 mit Deinem "Zukünftigen" vergleichen,
Die, bei denen das 3. Kind hinterherlaufen muss? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Schaut mal, er scherzt!!
N O C H !!!!!
Ich habe einen gewaltigen Vorteil Dir gegenüber (s.u.) 😉
Gruß
Martin
Der mit dem kompetenten Freundlichen 😁
BMW X5 3.0 kommt in die Jahre
Zitat:
Original geschrieben von big-j
...den guten alten BMW X5 mit der 3.0d Maschine über 100 km Landstraße zu scheuchen...ein Wunder an Agilität, Fahrstabilität, Fahrleistung und Fahrspaß. Obwohl ich den XC90 deutlich schöner finde...
Allerdings ist der X5 3.0d in die Jahre gekommen und verliert klar den Diesel-Test in der aktuellen AutoMotorSport. Der NEUE Mercedes ML 320 CDI wird erster vor dem Touareg V6 Diesel, dahinter der BMW.
Unpraktisch, wenig Raum,schlechter Komfort, hohe Versicherungseinstufung und technisch hinter den anderen Kandidaten zurück, das sind die Hauptgründe für den letzten Platz des BMW.
Auch der mangelnde Durchzug des Motors (0 auf 100 ebenfalls letzter). Sowie kein RPF lieferbar, keine Luftfederung usw. (Allerdings nach wie vor ein fahraktives Auto).
Das mit dem letzten Platz wird sich sicher ändern, wenn nächstes Jahr der X5-Nachfolger kommt (als 7-Sitzer) dann wird er wieder ganz vorne liegen - also abwarten bis der Neue kommt.
Rolo
dem klar ist, dass sein XC90 D5 bei diesem Vergleich (mit Ausnahme vielleicht von Variabilität/Raumangebot/Sicherheit) kaum eine Einzelwertung hätte gewinnen können.
Re: BMW X5 3.0 kommt in die Jahre
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Der NEUE Mercedes ML 320 CDI wird erster
Nach allem, was so zu lesen ist, scheint das sowieso die Eierlegendewollmilchsau zu sein...interessantes Auto......mit offenbar begeisterndem Motor!!
Gruss Michael (hat sich mal geschworen: Nie mehr mit Stern....aber was schert mich mein Geschwätz von gestern?? 😉 )
Hi!
Also der neur ML schaut von der Seite ja ziemlich komisch aus, wie wann da jemand 20 cm in der Höhe zwischen Kotflügel und der Karosserie entfernt hätte.
Gruß
Ralph
PS: Da gabs mal einen KIA der sah von der Seite genauso besch.... aus 🙂
Nichts gegen den X5, mit Sicherheit ein Superauto. Schwächen bietet er nur bei seinem antiquierten Design und dem Platzangebot. Bei einem Kollegentreff kürzlich kam ein Kollege mit dem X5 und ich mit dem XC90, um die restlichen Kollegen abzuholen.
Ratet mal welches Auto überfüllt war.
Grüße
bkpaul