XC90 D5 RPF Fianzamt will mehr Geld?
Hallo Miteinander,
kaum ist man wieder zu hause Post vom Finanzamt Ihre Steuer wird erhöht?! Hab ich was verpennt der Wagen soll RPF Filter haben.
Erstzulassung 08.12.2005 D5 185 PS RPF In der Bescheinigung steht Schadstoffklasse 69😕😕
Ich hab hier schon mal einen passenden Eintrag gesucht aber nichts gefunden 😰
Hat jemand Ahnung was zu tun ist.
Im Bescheid steht was von Bescheinigung des Herstellers und .....
Gruß Reb14
(Dirk)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Keine Woche später kam der geänderte Bescheid:"...Soweit für ihr Fahrzeug bereits die erhöhte Kfz-Steuer wegen fehlendem Partikelminderungssystem festgsetzt und der entsprechende Steuerbescheid ausschließlich deshalb mit einem Einspruch angefochten wurde, ist der Einspruch hierdurch erledigt."
Ich kann da leider nicht mithalten; unser FA hat sich bisher nicht gerührt, auch die telefonisch angekündigte "automatische" Berichtigung ist bisher Fehlanzeige!
Gruß
Frank
Hallo,
bin neu hier im Forum und lese gerade die Finanzamt-Problematik. Haben wir auch gerade gehabt. Der Mitarbeiter des FA hat jedoch auch ohne Eintrag des RPF in den Papieren uns einen neuen günstigeren Bescheid zukommen lassen. Wir haben jedoch die Papiere durch unseren Volvo-Händler ändern lassen, da wir die Kosten hierfür nicht übernehmen wollten und das hat auch funktioniert. Es ist ja schließlich ein Fehler vom Werk, wenn der RPF nicht ausdrücklich in den Papieren erscheint, obwohl er eingebaut ist.
Grüße
HH14
Kurzes Update (ich hatte den Fred schon ganz vergessen): das FA hat jetzt nur den niedrigeren, richtigen Betrag eingezogen. Es fehlt aber nach wie vor ein berichtigter Bescheid oder eine Entscheidung über unseren Einspruch.
Gruß
Frank