ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert

XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:24

Hallo an alle XC90-Besitzer,

mein Volvo-Händler meinte, der XC90 sei ein reiner Firmenwagen. Privatpersonen würden ihn nicht kaufen. Daher meine Frage an Euch, ist Euer XC90 ein Geschäfts- oder ein Privatfahrzeug?

Danke

Viele Grüße

Selenum

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. August 2005 um 8:35

privat - geleast....

 

Hallo!

Ich habe ihn mir privat gegönnt aufgrund meiner 3 Kinder und einem sehr fehleranfälligen Touareg und unfähigen/unwilligen VW-Werkstatt zuvor. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - über Leasing auch durchaus finanzierbar.

Gruß aus Wien!

Michael

XC90 D5, titangrau

@ Eric Bummmm

genau die Halbtagsstelle als Hausmeister wird demnächst frei. Aber der jetzige führ einen 19 Jahre alten Toyota....

Sorry, war wohl nichts :D

Gruss Stephan

am 19. August 2005 um 10:25

Also, meiner gehört dann auch zur Gattung Firmenwagen, auch wenn ich nicht selbständig bin. Auto ist geleast, Leasingraten übernimmt die Firma. Versteuern muss ich aber doch ziemlich viel (1 % vom Brutto-Listenpreis sowie nochmal zusätzlich 1.08 % für den 36 km langen Weg zur Arbeit). In Summe also auch nicht wirklich billig.

Privat wäre der XC90 wohl schon über meiner Scherzgrenze (gebürtiger Schwabe), aber das trifft auch auf alle anderen Fahrzeuge in diesen Preisregionen zu. Aber mit ein wenig reduzierter Ausstattung und Rabatt wäre er auch privat nicht uninteressant.... (jedenfalls mehr als z.B. Touareg oder X5)

Gruss

Walther

Zitat:

Original geschrieben von WML

... Aber mit ein wenig reduzierter Ausstattung und Rabatt wäre er auch privat nicht uninteressant.... (jedenfalls mehr als z.B. Touareg oder X5), Gruss, Walther

Hi, was willst Du den der Basisausstattung noch wegnehmen? SIPS, WHIPS, DSTC, HALDEX oder ROPS?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und überlegend, was man noch zusätzlich reinbauen könnte ;-))

Zitat:

Original geschrieben von WML

Privat wäre der XC90 wohl schon über meiner Scherzgrenze

Na, so hässlich ist der doch gar nicht!!!?!!!

 

;)

 

Gruß

Martin

Hallo,Elchtreiber !

Mein Großelch kaufte ich IN ERSTER LINIE wegen dem rießigen Platzangebot.

(darf trotzdem in den nächsten Urlaub mit Dachbox fahren :-( aber besser,als mit Anhänger die Brummis zu ärgern...

Reines Privatfahrzeug,

deutsches Modell

mit 17,5 % nachlass bekommen.(der nächste wird wieder ein Volvoneufahrzeug werden )

Der Fahrzeugbrief liegt übrigens zu Hause...ich verrate Euch aber nicht wo er liegt :-)

 

Schönes Wochenende,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

......

Reines Privatfahrzeug,

deutsches Modell

mit 17,5 % nachlass bekommen.(der nächste wird wieder ein Volvoneufahrzeug werden )

Der Fahrzeugbrief liegt übrigens zu Hause...ich verrate Euch aber nicht wo er liegt :-)

 

Schönes Wochenende,Elchtreiber !

Willkommen im Club ;) :D .

WO ZUR HÖLLE BEKOMMST DU 17,5% ???

saluti

elkman

17,5%

 

hallo 17,5 %er,

es ist immer lustig für mich, wenn mit solchen nachlässen für deutsche autos hier geprahlt wird.

sagt doch dann wenigstens die ganze wahrheit!

die händler kaufen mit 16,4% ein.

journalisten, konzernmitarbeiter, abrufscheinberechtigte bekommen mehr aber otto-normalkunde doch nicht!

jedenfalls kann ich mir keinen händler vorstellen, der wegen persönlicher zuneigung zu seiner kundschaft freiwillig pleite geht.

oder ihr?

wer noch mehr nachlass möchte und nicht zu den o.g. priviligierten gehört kann ja mal pn-nen.

grüsse söm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert