XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle XC90-Besitzer,
mein Volvo-Händler meinte, der XC90 sei ein reiner Firmenwagen. Privatpersonen würden ihn nicht kaufen. Daher meine Frage an Euch, ist Euer XC90 ein Geschäfts- oder ein Privatfahrzeug?
Danke
Viele Grüße
Selenum

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

hallo, darf ich mich als XC70er, die leider immer bisl vernachlässigt werden auch melden ? dabei ist der XC 70 doch sooooooooooooooo schön !!!

Ja - einer der wenigen schönen Kombis, die nicht Avant oder Allroad heißen ..... 😛 😁

Crossover-Grüße vom eMkay

Umfrage

Ja mein XC90 ist "privat" . Rund 50 Kilo Euro sind die Obergrenze dessen was ich mir als Auto gönne, da ist der XC90 immer in der engeren Wahl. Manch einer wird als Privatmann die Obergrenze sicher noch niedriger ansetzen, und das kann ich auch verstehen.

Ende 2004 hatten wir übrigens im MT mal eine Umfrage mit folgendem Ergebnis:

- 87 % der XC90er sind zwischen 31 und 55
- 81 % haben den D5 gewählt
- 47 % hatten vorher schon Volvo
- 16 % hatten schon mal einen SUV
- 96 % sind sehr (=55%) o. ziemlich (=41%) zufrieden
- 50 % sind selbständig
- kaum jemand fährt ins "Gelände"
- 27 % fahren aber "auch schlechte Wege"
- 23 % sehen den X5 ,16% den Touareg als erste Alternative
- 10 % würden als Alternative auch den XC70 nehmen
- 10 % haben Tuning

die komplette Umfrage anliegend.

Rolo

Re: Umfrage

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Ja mein XC90 ist "privat" . Rund 50 Kilo Euro sind die Obergrenze dessen was ich mir als Auto gönne, da ist der XC90 immer in der engeren Wahl.

Rolo

Hi Rolo,

brutto oder netto ??

Merkelsche Grüße vom eMkay 😁

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

@Elkman
Falls Du die Schweden wegen unterlassener Warnhinweise auf der Verpackung verklagen solltest, (...)

Das stelle ich mir gut vor: Lauter Warnhinweise und die allgemeinen Geschäftsbedingungen in das Blech eingraviert!

Aber solange diese dann nicht wirksam in den Vertrag einbezogen sind, brauchen wir keine Angst zu haben, dass das Blech solchermaßen verunziert wird ;-)

rotto

Ähnliche Themen

ab 2006 darf man generell alle SUVs nur noch geschäftlich erwerben. Die Regierung möchte damit erreichen, dass die Privatpersonen mehr Kaufkraft für die "normalen" Konsumgüter haben.

Gerade Volvo´s XC 90 steht im Focus der Kritik weil er das Kapital ins Ausland spült.

....achso.....und die Kühe sollen ab 2007 nur noch mit Katalysator auf die Weide gelassen werden -wegen des hohen Methan-Ausstoßes.

parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

ab 2006 darf man generell alle SUVs nur noch geschäftlich erwerben. Die Regierung möchte damit erreichen, dass die Privatpersonen mehr Kaufkraft für die "normalen" Konsumgüter haben.

Gerade Volvo´s XC 90 steht im Focus der Kritik weil er das Kapital ins Ausland spült.

....achso.....und die Kühe sollen ab 2007 nur noch mit Katalysator auf die Weide gelassen werden -wegen des hohen Methan-Ausstoßes.

parkbank

Sind das die Pläne einer eventuell neuen Regierung? Oder sogar einer großen Koalition? 😉

Gruß
Jürgen
dem's schon fast egal ist wer "Erster" ist - aber natürlich wählt.

Hmm, meiner ist ein Firmenfahrzeug, aber mit privatem Beitrag aber auch unbeschränkter privater Nutzung. Nicht zuletzt deshalb war auch das Preis/Leistungsverhältnis ein wichtiger Faktor beim Erwerb.

Mittlerweile würde ich mehr den Motor (185Ps-Diesel) als Hauptargument nennen 😉

Ducki
nichtselbständig beschäftigt, letzter Privatwagen 1991

Ich hab's ja jetzt verstanden 🙁.

Ich darf hier schlicht und ergreifend keinen XC90 fahren. 😰

Plan B wäre z.B. eine Pommes-Bude aufzumachen, damit ich wieder in Euren "Kreis" passe. 😁

saluti
elkman

Na komm Elkman nicht traurig sein. Wir machen halt einen Minderheitenclub auf - beim nächsten Gourmettreffen haben wir bestimmt schon einen eigenen Stammtisch - wie wärs mit Currywurst/Pommes rot/weiß?? Und dann nix mit Bewirtungskosten von der Steuer absetzen und so.....

😁 😁 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Na komm Elkman nicht traurig sein. Wir machen halt einen Minderheitenclub auf - beim nächsten Gourmettreffen haben wir bestimmt schon einen eigenen Stammtisch - wie wärs mit Currywurst/Pommes rot/weiß?? Und dann nix mit Bewirtungskosten von der Steuer absetzen und so.....

😁 😁 Thomas

Weißt Du, was echt tragisch ist ?

Ich muss dann allein essen !!!! 😰

Das will ich nicht ! 😠

Damit steige ich aus dem nächsten GT aus - das habt ihr jetzt davon - pah.

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

dann nix mit Bewirtungskosten von der Steuer absetzen und so.....

Gute Idee

Jürgen

wär traurig, wenn Elkman nicht käme.

Meiner ist ein Firmenwagen - geleast!

Privat könnte mich auch ein C70 reizen, den ich die letzten beiden Tage als 2,4T testen durfte. Es ist erstaunlich, aber dieses schon etwas "angestaubte" Vehikel zieht nach wie vor die Blicke auf sich.
Für mich bereits ein Klassiker und zwar einer der schönsten.

Grüße

bkpaul

meiner ist rein privat, klar nicht gerade ein billiges Fahrzeug, aber was solls ... ein tolles auto allemal und ein MB oder BMW, Audi als PKW ist auch nicht billiger !

Mein XC90 läuft über die Firma (inkl. Reifen, Sprit etc)
der XC70 Ocean Race ist dagegen reines Privatfahrzeug für meine OHL.
Ein klein wenig darf ich mir als Chefchen doch auch gönnen 😉

Gruss Stephan

PS: meinen Mitarbeitern geht es aber auch nicht schlecht Kia Sorento, Landrover, VW Phaeton, Audi A4, Audi A3 etc.

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

PS: meinen Mitarbeitern geht es aber auch nicht schlecht

VW Phaeton

hättest Du noch ne Halbtagsstelle als Hausmeister frei ? 😁

Ciao,
Eric
ohne Cordhut und Dackel 😉

Deine Antwort