ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert

XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:24

Hallo an alle XC90-Besitzer,

mein Volvo-Händler meinte, der XC90 sei ein reiner Firmenwagen. Privatpersonen würden ihn nicht kaufen. Daher meine Frage an Euch, ist Euer XC90 ein Geschäfts- oder ein Privatfahrzeug?

Danke

Viele Grüße

Selenum

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. August 2005 um 20:26

mein wird Geschäft aber Finanziert.

Ciao

Hallo Selenum,

meiner ist ein Privatfahrzeug; warum soll ich mir privat keinen XC90 kaufen dürfen/sollen/wollen??

Gruß Heinz

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:28

Händler meint er ist für den Privatmann zu teuer

Kann ich nicht zustimmen:

1.Es gibt genug Adressen im Internet, auch den XC90 günstiger als beim Händler mit Prozenten zu kriegen (z.B. EU-Reimporte); man muß halt die Spielregeln dabei beachten wie z.B. abweichende Ausstattungspaket, C.O.C-Erklärung, Überführungskosten, Einfuhrbestimmungen usw.

2. Es gibt auch in Deutschland günstige Quellen für Privatkäufe, z.B. Werksmitarbeiter (Volvo, Ford), es gibt Inhaber von Presseausweisen, es gibt Firmen-Flottenrabatte, da ist der XC90 (auch nach Abzug des geldwerten Vorteils) noch erschwinglich.

3. Es werden ja auch X5 , Touareg g o.ä. privat gekauft. Da sind die Margen sicher ähnlich.

4. Wenn sich Herr X privat einen mittleren Daimler, Audi A6 o.ä. vor die Tür stellt, gibt er auch nicht weniger aus.

5. Was die Betriebs- und Unterhaltskosten angeht, kann ich Dir ein Lied aus dem Nutzfahrzeugbereich (Multivan) von VW singen. Da sehen die Volvo-Inspektions- und Ersatzteilpreise dagegen noch gut aus.

Gruß Heinz

eu-xc90 ???

 

hallo heinz,

welche konditionen sind denn für den xc90 in der eu erreichbar auf basis deutscher ausstattung und preisliste?

ich kenne bisher keinen eu-anbieter, der interessante konditionen hat.

gib doch bitte mal ein paar tips !

danke vorab!

 

grüße söm

Hi,

ich hab den XC90 (bald) als Geschäftswagen - wie auch die Wagen vorher. Von den Kosten her ist das als Geschäftswagen zwar absetzbar, aber auch da ist das Geld effektiv (erstmal) weniger in der Kasse.

Aber das macht es etwas einfacher sich sowas als (dann privates) Vergnügen zu leisten... :D

Gruß

Jürgen

Mist, verdammter !!! :(

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich so pleite bin.

Die Schweden haben weder Werbung gemacht, noch irgendwo darauf hingewiesen "Achtung, der private Erwerb eines XC90 schädigt Ihren Geldbeutel" !

Das war der letzte XC90 ! Ich will doch nicht mit den kapitalistischen Bonzen in einen Topf geworfen werden.

Was denken die sich da in Goeteborg, rechtschaffene, niemals die Steuer bescheis....., aufrechte Privatleute so runterzuziehen ?

saluti

elkman

Angebot: XC90 abzugeben, nur an Geschäftsleute, MwST garantiert nicht ausweisbar !!! ;)

@ söm-xc90

hab Dir eine PN geschickt.

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das war der letzte XC90 ! Ich will doch nicht mit den kapitalistischen Bonzen in einen Topf geworfen werden.

Ja, aber was ist unter dieser Voraussetzung die Alternative? :D

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was denken die sich da in Goeteborg, rechtschaffene, niemals die Steuer bescheis....., aufrechte Privatleute so runterzuziehen ?

Glaubst du, dass alle Geschäftsleute so handeln, wie man das im Bereich der Topmanager im Moment so in den Medien liest? ;)

Gruß

Jürgen

wär manchmal gerne ein bisschen mehr kapitalistischer Bonze... :(

am 10. August 2005 um 21:19

Das mit dem zu teuer ist ein Märchen (gibt ja auch leute die einen Daimler privat kaufen) aber Volvo, zumindest V70 und XC90 sind schon meistens Firmenwagen. Ist das typische Freiberufler-Fahrzeug.

Rapace - mit V70 Firmen/Privatnutzung

PS: Auch mein zweiter R4 war ein Firmenwagen und der war bestimmt nicht zu teuer für Privatleute

hallo, darf ich mich als XC70er, die leider immer bisl vernachlässigt werden auch melden ? dabei ist der XC 70 doch sooooooooooooooo schön !!!

lt. statistik sind über 50 % der neuwagenkäufe in deutschland

firmenwagen und wir können wohl davon ausgehen, daß mit dem steigendem einstiegspreis auch der anteil firmenwagen steigt.

Ich würde mir privat ein 45 T€ Auto auch nicht unbedingt kaufen, es sei denn, ich hätte es übrig !

Was besseres als so einen firmenwagen kann einem doch kaum passieren, ich bin meinem chef sehr dankbar dafür !

@Elkman

Falls Du die Schweden wegen unterlassener Warnhinweise auf der Verpackung verklagen solltest, stehe ich Dir gern zur Seite und hoffe auf eine Beteiligung bei der Millionenabfindung.... Ich habe mir die Ideenrechte an der Klage eben beim Notar gesichert..... :D :D

Gruß Heiko (bald Multimillionär)

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Mist, verdammter !!! :(

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich so pleite bin.

Die Schweden haben weder Werbung gemacht, noch irgendwo darauf hingewiesen "Achtung, der private Erwerb eines XC90 schädigt Ihren Geldbeutel" !

Das war der letzte XC90 ! Ich will doch nicht mit den kapitalistischen Bonzen in einen Topf geworfen werden.

Was denken die sich da in Goeteborg, rechtschaffene, niemals die Steuer bescheis....., aufrechte Privatleute so runterzuziehen ?

saluti

elkman

Angebot: XC90 abzugeben, nur an Geschäftsleute, MwST garantiert nicht ausweisbar !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

... dabei ist der XC 70 doch sooooooooooooooo schön !!!

...

Zustimmung!! *applause* ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und als Selbständiger ist es einfach "besser", den XC übers Geschäft laufen zu lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zustimmung!! *applause* ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und als Selbständiger ist es einfach "besser", den XC übers Geschäft laufen zu lassen ;-)

Kann dem auch nur zustimmen... :D :D

Gruß Heiko (nichtselbstständig und ganz schön gebeutelt ;), dafür gleich unterwegs nach Thüringen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 als Geschäftswagen oder privat finanziert