XC90 3 Modellwechsel ab Mj23 - Spekulationsthread

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchten mir bis spätestens mitte 2018 einen XC90 T8 zulegen. Dazu ein paar Fragen:

- Ist im nächsten Jahr mit einem Facelift zu rechnen?
- Hat jemand Erfahrung mit den R Design Sportsitzen mit Alcantara Einlagen? Sind die empfehlenswert?
- 20 oder 22 Zöller? Ist die Komforteinbusse gross bei den 22er - mit Luftfahrwerk?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Können wir uns hier bitte auf das Thema "XC90 Facelift" konzentrieren? Danke. 🙂

245 weitere Antworten
245 Antworten

Mein Händler hat mir gerade eine Facelift bestätigt zu MJ 2020. Am Wochenende gab es eine Versammlung und dort wurden erste Details gezeigt, auch das die Reichweite beim T8 erhöht wird und es größere Stückzahlen der T8 Modelle geben soll.
Der XC60 soll zukünftig in China produziert werden.
Es bleibt spannend

Und optisch ? Sehr viel anders ?

Auf dem einen Bild sieht man das die Front Scheinwerfer an den Kühler Grill heran gehen, die Fenster sind hinter bissl anders, die Rückleuchten werden denke ich wie beim xc60 angepasst, neue Farben sollen kommen (ist auch logisch)

Ad elektrische Reichweite MY20, hier offizielle Info von VCA:
"....hab von Schweden offiziell die Info, dass sich die Reichweite im echten Fahrbetrieb um 14% erhöht.
Bedeutet eine tatsächliche Reichweite von ca. + 5km".

Auch kein Riesensprung, aber wahrscheinlich genug, um in BRD E-Kennzeichen zu bekommen!?!?

LG GCW

Ähnliche Themen

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 12. Februar 2019 um 15:04:08 Uhr:

Auf dem einen Bild sieht man das die Front Scheinwerfer an den Kühler Grill heran gehen, die Fenster sind hinter bissl anders, die Rückleuchten werden denke ich wie beim xc60 angepasst, neue Farben sollen kommen (ist auch logisch)

Welches Bild denn ?

Zitat:

@GCW1 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:10:53 Uhr:

"....hab von Schweden offiziell die Info, dass sich die Reichweite im echten Fahrbetrieb um 14% erhöht.

Auch kein Riesensprung, aber wahrscheinlich genug, um in BRD E-Kennzeichen zu bekommen!?!?

LG GCW

Im Konfigurator steht, dass der XC90 T8 ab Q2/19 wieder verfügbar ist. Kann das oben genannte etvl. damit im Zusammenhang stehen?
Und: Verfügbar = wohl nur bestellbar, nicht Auslieferung?!

Wenn der tatsächlich die 0,5% Regelung erfüllt und ich ne Freigabe von der Rennleitung (Fleet) bekomme bestell ich heute noch :-)

Das liegt vermutlich daran, dass das MJ 19 bereits ausverkauft ist.
Wenn ich es richtig gesehen habe startet das MJ 20 am 22.04.19 in KW 17.

Bis jetzt ist auf der Seite von Volvo noch nichts neues online.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:10:53 Uhr:

LG GCW

Woher hast du die Infos bekommen, dein Händler?
Danke

Zitat:

@spiffmf schrieb am 12. Februar 2019 um 16:33:23 Uhr:

Im Konfigurator steht, dass der XC90 T8 ab Q2/19 wieder verfügbar ist. Kann das oben genannte etvl. damit im Zusammenhang stehen?
Und: Verfügbar = wohl nur bestellbar, nicht Auslieferung?!

Wenn der tatsächlich die 0,5% Regelung erfüllt und ich ne Freigabe von der Rennleitung (Fleet) bekomme bestell ich heute noch :-)

Kann Deine Frage nur dahingehend beantworten, daß MY20 erst ab April/Mail 2019 bestellbar ist.
Die Aussage der elektrischen RW kam von VCA and Anfrage aus Schweden direkt - habe ich schriftlich.

LG GCW

Zitat:

@kwickcheck2 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:07:26 Uhr:

Zitat:

Welches Bild denn ?

Ja welches Bild?

Das hier vielleicht...

https://www.autozeitung.de/...xc90--2019-motor-ausstattung-194622.html

Aber kaum Veränderungen IMHO.

Zitat:

Ich denke hier wird wieder Modelljahr 20 des XC 90 II mit dem XC90 III verwechselt, der vielleicht ab Ende 2020 bestellbar ist.

Zitat:

@ixze schrieb am 7. Februar 2019 um 11:23:40 Uhr:

Das ist ja wohl eine hoffentlich zuverlässige Quelle, die von einer Präsentation im April 2019 zeugt.

Nein siehst du auch hier in dem Ausschnitt des Interviews. Gehe mal eine Seite zurück.XC90III MJ 2022 ist ein ganz anderes Thema.

Hallo,
weiter oben war der link auf das ich mich berufen habe.

https://www.autoexpress.co.uk/.../...90-shapes-up-with-no-diesel-power

MfG
Stefan

Das Bild zeigt aber recht klar einen gephotoshopted XC60. Man achte nur mal auf die hinteren Seitenfenster, die viel zu klein für einen XC90 sind. Der Abstand von der C- zur -Säule passt auch nicht zum XC90 sonder entspricht eher dem 60er.
Für mich ist das Bild eher keine Info auf ein etwaiges Facelift bei dem an und für sich eher selten ins Blech eingegriffen wird.

Deine Antwort