XC90 3 Modellwechsel ab Mj23 - Spekulationsthread

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchten mir bis spätestens mitte 2018 einen XC90 T8 zulegen. Dazu ein paar Fragen:

- Ist im nächsten Jahr mit einem Facelift zu rechnen?
- Hat jemand Erfahrung mit den R Design Sportsitzen mit Alcantara Einlagen? Sind die empfehlenswert?
- 20 oder 22 Zöller? Ist die Komforteinbusse gross bei den 22er - mit Luftfahrwerk?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Können wir uns hier bitte auf das Thema "XC90 Facelift" konzentrieren? Danke. 🙂

245 weitere Antworten
245 Antworten

Schaut jedenfalls schon mal sehr geil aus.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 5. Februar 2019 um 16:15:40 Uhr:

Ich würde sagen wir wissen, das wir nichts wissen. Zumindest nicht mehr als vorher.

Ja, Volvo ist sehr geschlossen. Sie verfügen über große eigene Testzentren in z.B. Süd- und Nordschweden, sodass sie mit Testfahrzeugen nicht schnell auf die öffentliche Straße gelangen.

Die Produktion hat normalerweise zwei Startmomente: Kw 20 oder Kw 40. Wir werden es bemerken 🙂

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen und nachdem es einige Änderungen in unserer Policy gab, habe ich nun doch wieder ein Auge auf den XC90 geworfen und meinem Händler die Frage gestellt, ob sich das Warten auf das Facelift lohnt. Man sagte mir, daß man aktuell davon ausgeht, daß das Facelift ab KW46 erhältlich sein wird. Optisch sind nur geringste Änderungen zu erwarten und auch an den (Diesel-)Motoren soll sich nichts ändern. Es wird neue Farben und Ausstattungspakete geben und vllt. Änderungen an den Assistenten (was genau hat man mir nicht sagen können)...

Zitat:

@firehead80 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:05:14 Uhr:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen und nachdem es einige Änderungen in unserer Policy gab, habe ich nun doch wieder ein Auge auf den XC90 geworfen und meinem Händler die Frage gestellt, ob sich das Warten auf das Facelift lohnt. Man sagte mir, daß man aktuell davon ausgeht, daß das Facelift ab KW46 erhältlich sein wird. Optisch sind nur geringste Änderungen zu erwarten und auch an den (Diesel-)Motoren soll sich nichts ändern. Es wird neue Farben und Ausstattungspakete geben und vllt. Änderungen an den Assistenten (was genau hat man mir nicht sagen können)...
[/qu

Wenn Du Zeit hast, würde ich warten. Aus Sicht des Verkäufers ist es natürlich verständlich, Veränderungen klein zureden.

Ähnliche Themen

Klar, der will den Abschluss machen... Aber bisher ist halt noch so gar nichts durchgesickert und warten würde hier ja Jahresende bedeuten...

Im Gegenteil, wir wissen schon was:
- Dass es ein Facelift gibt;
- Dass dies in KW46 erhältlich sein wird.
Die Produktion beginnt also mit kw 40, also erwarte ich die Präsentation irgendwo im September.

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:00:40 Uhr:

Die Produktion beginnt also mit kw 40, also erwarte ich die Präsentation irgendwo im September.

Mitten im Modelljahr? Und du redest dann von KW46 2020?

Wir reden ja in einem anderen Thread von einem (nennen wir es) Facelift für MJ 20. Das heißt bestellbar ab März, April 2019.

https://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2020-aenderungen-t6540636.html

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:00:40 Uhr:

WOHER weißt du das? Bisher habe ich noch keine zuverlässige Quelle erkennen können bei den bisherigen Infos... 😉

Offensichtlich ist ein Volvo-Händler keine Quelle 🙂
Kurz gesagt, wir wissen es immer noch nicht 🙄

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 6. Februar 2019 um 23:29:23 Uhr:

Offensichtlich ist ein Volvo-Händler keine Quelle 🙂
Kurz gesagt, wir wissen es immer noch nicht 🙄

Gut erkannt 😁 Ein Händler, gleich welcher Produktart, ist nie eine seriöse Quelle, wenn es um Produktneuheiten geht 😎

Das ist ja wohl eine hoffentlich zuverlässige Quelle, die von einer Präsentation im April 2019 zeugt.

Facelift-xc90

Zitat:

@ixze schrieb am 7. Februar 2019 um 11:23:40 Uhr:

Das ist ja wohl eine hoffentlich zuverlässige Quelle, die von einer Präsentation im April 2019 zeugt.

Ist das von Volvo Austria?
Das bestätigt auch das was in deutschen Autozeitungen zu lesen war das ein Facelift für MJ 2020 kommt.

Siehe

https://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2020-aenderungen-t6540636.html

Das stand in einem Interview mit dem Pressesprecher von VCA.

In Schweden redet man schon von XC90 T8 Model Jahre 2020.

T8 ÄR SLUTSÅLD PÅ MODELLÅR 2019. KONTAKTA DIN VOLVOHANDLARE FÖR INFORMATION OM PRISER OCH SPECIFIKATION FÖR MODELLÅR 2020.

Volvo macht es wie immer spannend 😉

Deine Antwort