XC90 3 Modellwechsel ab Mj23 - Spekulationsthread
Ich möchten mir bis spätestens mitte 2018 einen XC90 T8 zulegen. Dazu ein paar Fragen:
- Ist im nächsten Jahr mit einem Facelift zu rechnen?
- Hat jemand Erfahrung mit den R Design Sportsitzen mit Alcantara Einlagen? Sind die empfehlenswert?
- 20 oder 22 Zöller? Ist die Komforteinbusse gross bei den 22er - mit Luftfahrwerk?
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Können wir uns hier bitte auf das Thema "XC90 Facelift" konzentrieren? Danke. 🙂
245 Antworten
Könnte schon auch was mit dem Auto zu tun haben. Unser A6 versteht sowohl meine Frau (Ruhrpottkind) als auch mich (Nordhesse) zu nahezu 100%. Beim Sensus ist alles außer "Nach Hause fahren" ein reines Glücksspiel, wobei wir uns inzwischen einen Spaß draus machen auf der Karte zu schaun, wo Uschi uns hätte hinleiten wollen, wenn sie mal wieder Mist verstanden hat.
Freund von mir aus Leipzsch haderte jahrelang mit der Spracherkennung im CLS.
Dabei wollte er doch nur nach Mintschn :-)
Gruß Thomas
Zitat:
@thocar schrieb am 27. Januar 2019 um 15:09:34 Uhr:
Freund von mir aus Leipzsch haderte jahrelang mit der Spracherkennung im CLS.Dabei wollte er doch nur nach Mintschn :-)
Gruß Thomas
So ein CLS will eben lieber nach Schdurgert als nach Mintschn. 😉
Grüße vom Ostelch
Bitte zum Thema zurück - XC90 FACELIFT.
Ich könnte mir auch vorstellen und fänd es konsequent, wenn man die L-Scheinwerfer am Heck integrieren würde.
Ähnliche Themen
Ich habe irgendwo was von verbessertem Sensus gelesen, finde es aber nicht mehr.
Wie schon erwähnt, ich warte jedenfalls, schlechter wirds sicher nicht.
Gruß Thomas
Hoffentlich lassen sie die Rückleuchten in Ruhe! Für mich hat der XC90 die schönste Rückleuchtengrafik aller SPA Modelle. Clean, minimalistisch und eindeutig Volvo. Beim XC60, V90 und V60 ist mir persönlich zu viel los.
Zitat:
@thocar schrieb am 27. Januar 2019 um 15:30:32 Uhr:
Ich habe irgendwo was von verbessertem Sensus gelesen, finde es aber nicht mehr.
... wir haben dazu im Hauptforum einen Thread für das neue Android Auto-Betriebssystem. Das wird aber eben sicher erst beim Facelift kommen (daher hier richtig).
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 27. Januar 2019 um 15:39:35 Uhr:
Hoffentlich lassen sie die Rückleuchten in Ruhe! Für mich hat der XC90 die schönste Rückleuchtengrafik aller SPA Modelle. Clean, minimalistisch und eindeutig Volvo. Beim XC60, V90 und V60 ist mir persönlich zu viel los.
😁😁😁 - die Schimpferei auf die Heckgestaltung neuer Modelle hat bei Volvo ja eine extrem lange Tradition, bestes Beispiel ist dein V70 III (übrigens genau mit deinen Argumenten!), bei dem hier der Untergang der Marke prophezeit wurde. 😁
Also die Lichter werden bestimmt angepasst. Und der Innenraum wird meiner Meinung nach nicht verändert. Da dies ja nur ein Facelift ist.
Zitat:
@gseum schrieb am 27. Januar 2019 um 15:43:55 Uhr:
Zitat:
@thocar schrieb am 27. Januar 2019 um 15:30:32 Uhr:
... wir haben dazu im Hauptforum einen Thread für das neue Android Auto-Betriebssystem. Das wird aber eben sicher erst beim Facelift kommen (daher hier richtig).
Zitat:
@gseum schrieb am 27. Januar 2019 um 15:43:55 Uhr:
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 27. Januar 2019 um 15:39:35 Uhr:
😁😁😁 - die Schimpferei auf die Heckgestaltung neuer Modelle hat bei Volvo ja eine extrem lange Tradition, bestes Beispiel ist dein V70 III (übrigens genau mit deinen Argumenten!), bei dem hier der Untergang der Marke prophezeit wurde. 😁
Acquired taste... Da hast Du schon recht 😁 Kommt schon noch...
Die XC90 Rückleuchten, gerade im Dunkeln, gefallen mir trotzdem mit Abstand am besten. An der Front dürfen die Damen und Herren in Torslanda gerne basteln :P
Das Heck und die Rückleuchten sehen beim XC90 sowieso am schönsten aus, auch im Vergleich zu den 90er (und 60er) Modellen! Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 😉
Ich denke, dass die Rückleuten in der aktuellen Grundform bestehen bleiben, aber man weiss ja nie. Für mich u.a. ein Grund nicht auf das Facelift zu warten und vorher zu bestellen.
Ich bin gespannt auf das neue Facelift und freue mich für euch, der dieses Fahrzeug fahren kann.
Ist das Bild schon bekannt?
https://www.autoexpress.co.uk/.../...90-shapes-up-with-no-diesel-power
... bisher nicht. Interessant auch: Da ist von Verstellung in 2021 und Lieferung in 2022 die Rede. 😉
In dem Text geht es aber um den XC90 3 auf SPA 2.
Zitat:
@gseum schrieb am 5. Februar 2019 um 15:39:18 Uhr:
... bisher nicht. Interessant auch: Da ist von Verstellung in 2021 und Lieferung in 2022 die Rede. 😉
Und von Facelift 2019 ("next year" anlässlich der S60-Premiere).
Die Daten halte ich für ähnlich unrealistisch wie das zusammengepuzzelte Rendering und die allgemeingültigen "Fakten" sorgen auch nicht für mehr Inhalt.
Ich würde sagen wir wissen, das wir nichts wissen. Zumindest nicht mehr als vorher.