XC60 Winterreifen und Felgen? Wellche Größen empfehlt Ihr?

Volvo XC60 D

Hallo Leute, ich bekomme im Dezember meinen neuen Volvo. Diesmal habe ich einen XC 60 Summum +Xenium genommen. Auf diesem sind anscheinend wohl Alufelgen als Winterbereifung Pflicht. Es sind dann montiert Zephyrus 7,5 X 18.
Nun meine Frage. Wellche Winterrreifen kann ich fahren? Für wellche gibt es Gutachten oder Freigaben und wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt es eine schöne Felge mit Winterreifen oder hat jemend hierzu einen Tip? Ich möchte wohl wissen wellche Reifenwahl hier wohl die vernünftigste ist.
Gebt mir doch bitte ein Paar Anregungen zu diesem Thema. Beste Grüße Kuddell

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also

wenn jemand noch einen Satz Winterreifen sucht für einen Volvo XC60.

Habe noch einen im Keller liegen. Ist einen Winter gefahren. Gebe ihn ab wegen Fahrzeugwechsel.

Handelt sich um die Originalfelge Volvo Aluminiumfelge "Sargas" 7,5 x 17 ET55" mit Pirelli Winterreifen 235/65 R17.

Sind immer noch zu haben!

Weiss einer von Euch, ob Stahlfelgen auf dem XC60 erlaubt sind?
Wäre gut, wenn nicht, denn dann muss die Leasingfirma ja Alu-Winterräder spendieren ....

Gruss
Walther

nein sind nicht erlaubt!

@Bambule03

-> 1.264€

Komplett alles mit Montage...

Ähnliche Themen

Hab mir eben die Mantus 18" mit Dunlop SP Winter Sport als Komplettsatz für €1.091,00 netto bestellt.

Bei reifendirekt gibt es die gleichen Reifen zwar etwas günstiger, aber die verfügbare Felge hat mir gar nicht gefallen. Dann lieber Original-Volvo-Felgen!

LG
Daylight

@ Daylight 500...

Im Gegensatz zum Gehaltszettel ist beim Reifenkauf wohl der Bruttopreis für die Mehrzahl der hier Anwesenden die wichtigere Zahl 🙂
Aber für rund 1300 € ist das ein ordentlicher Preis beim Freundlichen. Habe für die Segin kpl. 1070 bezahlt, die sind aber 17 Zoll.
Für mich wäre ein Mehrpreis eigentlich aus optischer Sicht nur in Ordnung, wenn der Reifen von Hinten fetter aussieht. Da es aber die gleiche Größe bzw. Breite und lediglich der Felgendurchmesser ein anderer ist, wäre ich hierfür zu geizig.

Aber ... Die Originalfelgen (egal welche) finde ich optisch auch am besten. Die hier angesprochenen Ronal z.B. finde ich in den Streben für ein so wuchtiges Fahrzeug einfach zu dürftig - ist aber Geschmacksache...

Gruß Motemmel

;-) Privat muss ich auch immer mit der Mehrwertsteuer rechnen.

Der Vollständigkeit halber:

der Bruttopreis beträgt € 1.299,00. Die Segin ist in der Tat günstiger zu bekommen, allerdings gefällt mir die Felge nicht wirklich!

Bei meinem Touareg habe ich vor vier Jahren für 17" Alu-Winterkompletträder brutto € 1.700,00 bezahlt. Insofern sind die Volvo-Aktionspreise wirklich nicht schlecht!

LG
Daylight

... halt alles Geschmacksache --- schwarz werden sie alle 🙂

Viel ärgerlicher ist diese Schneekettengeschichte. Gibt es außer den Rud-Centrax wirklich nichts anderes? Die Teile sind schweineteuer und waren auch in den Schneekettentests immer noch die schlechtesten...

Gruß Motemmel

Mal das Thema wieder hervorholen...

Wir bekommen unseren XC60 D3 FWD Ende Januar 2012 und sind jetzt auf der Suche nach Winterkompletträdern. Der freundliche vor Ort hat die Volvo Räder für 1400€. Gibt es noch Alternativen? Viele freie Felgenhersteller schreiben in ihren Gutachten das eine Vorführung notwendig ist zur Eintragung. Wer hat Erfahrungen mit 17 bzw. 18 Zoll Felgen?

Günstiger als Orginal Volvo geht glaube nicht .... Segin gibt es so für 1300,-€

Hallo
ich fahre denXC60 D3. Mit den 17" Winterreifen komme ich sehr gut zurecht. Der Komfort ist gegenüber den 18" Sommerreifen besser und dass trotz Luftdruck von 2,9 bar. (empfohlen als ECO-Druck 2,7 bar)Bei den Sommerreifen nehme ich immer 2,5 bar.

P.S. Vergleiche die Verbrauchsangabe mit den tatsächlich getankten Litern. Meine Anzeige errechnet immer nur ca.90% des tatsächlichen Verbrauchs. (oder viele Tankstellen diverser Marken habe die geeichten Zählwerke defekt)

Gruß

ich habe mir bereits im September Ronal-Felgen in scharz gekauft.
RONAL TREND R41 5x108 7,5Jx18T45 und HANKOOK Reifen 235-60-18 ICEBEAR W310
bei 7,5J ist keine Eintragung notwendig.
Preis 1136 incl. Montage

Heute bei uns der erste richtige Schnee - einfach nur geile Traktion

Zitat:

Zitat:

Also

Habe noch einen im Keller liegen. Ist einen Winter gefahren. Gebe ihn ab wegen Fahrzeugwechsel.

Handelt sich um die Originalfelge Volvo Aluminiumfelge "Sargas" 7,5 x 17 ET55" mit Pirelli Winterreifen 235/65 R17.

Sind immer noch zu haben!

Hallo,

sind die Winterreifen immer noch zu haben?

Hätte evtl. Interesse!

VG

Patric

Zitat:

Original geschrieben von XC60_XC60

ich habe mir bereits im September Ronal-Felgen in scharz gekauft.
RONAL TREND R41 5x108 7,5Jx18T45 und HANKOOK Reifen 235-60-18 ICEBEAR W310
bei 7,5J ist keine Eintragung notwendig.
Preis 1136 incl. Montage

Heute bei uns der erste richtige Schnee - einfach nur geile Traktion

leider ist der Preis ein Tippfehler - richtig waren 1336,--

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 20. Oktober 2010 um 10:47:13 Uhr:

Zitat:

Also

Schreib mal ne PM was du haben willst ...
Habe gerade eine erstaunliche Auktion bei Ebay erlebt in der jemand für 1000,-€ (in Worten:TAUSEND) gebrauchte Segin gekauft hat 😕😕 Kosten ja neu genauso viel ....
Deine Antwort