ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Winterreifen und Felgen? Wellche Größen empfehlt Ihr?

XC60 Winterreifen und Felgen? Wellche Größen empfehlt Ihr?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:57

Hallo Leute, ich bekomme im Dezember meinen neuen Volvo. Diesmal habe ich einen XC 60 Summum +Xenium genommen. Auf diesem sind anscheinend wohl Alufelgen als Winterbereifung Pflicht. Es sind dann montiert Zephyrus 7,5 X 18.

Nun meine Frage. Wellche Winterrreifen kann ich fahren? Für wellche gibt es Gutachten oder Freigaben und wie sind Eure Erfahrungen?

Gibt es eine schöne Felge mit Winterreifen oder hat jemend hierzu einen Tip? Ich möchte wohl wissen wellche Reifenwahl hier wohl die vernünftigste ist.

Gebt mir doch bitte ein Paar Anregungen zu diesem Thema. Beste Grüße Kuddell

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier gibts die Volvo-Winterräder-Angebote, die preislich sehr interessant sind. Entweder 17" Segin, 18" Mantus oder 19" Erakir.

Ich stand vor kurzem vor der ähnlichen Entscheidung und hatte eigentlich 18" R-Design Räder im Visier. Passend zu meinen 20" Sommerrädern. Dummerweise kostet eine Felge alleine im Zubehör schon schlappe 700,- €, die 19" Achilles ebenso. Somit kamen sehr schnell die o.g. Angebote auf den Schirm. Auch wenn optisch nicht unbedingt die Highlights dabei sind kann man preislich nicht meckern.

Ich habe mich für die 19" Erakir zu € 1.690,- komplett entschieden. Das macht € 422,50 pro Rad und das incl. Reifen und Montage. Da wird es für den freien Markt auch preislich recht knapp. Die 17" Segin gibt's z.B. komplett ab € 1280,-, das sind gerade mal € 320,- pro Rad. Wenn Dir 17" groß genug sind würde ich gleich buchen ... bevor andere schneller sind :)

Hallo,

schließe mich dem "Vorschreiber" bedingungslos an. Ich habe für die Segin in 17" mit 235/65/17 Pirelli beim Freundlichen 1090 bezahlt, also knapp 275 Euro/Rad. Die Pirelli sind auf dem Markt nicht die günstigsten. Selbst mit einer Zubehörfelge (Ronal o.ä.) kommt man da wohl kaum billiger weg..

Auch die Erakin o.ä. sind natürlich gute Angebote aber halt auch ein paar Euronen teurer. Die Segin lassen sich im übrigen gut reinigen, da nicht viele Kanten und Ecken vorhanden sind. Ist bei Winterreifen auch ganz gut...

Gruß Motemmel

P.S. Seit gestern "Winterbereift" ...

Ich bekomme meinen Ende Dezember. Hab mir auch die Segin 235/65/17 mit Conti Reifen vom Volvo Zubehör bestellt. Preislich OK. Sind durch das 6 Speichendesign leicht zu reinigen (hab so ähnliche jetzt auf meinem Audi).

VG

Also

wenn jemand noch einen Satz Winterreifen sucht für einen Volvo XC60.

Habe noch einen im Keller liegen. Ist einen Winter gefahren. Gebe ihn ab wegen Fahrzeugwechsel.

Handelt sich um die Originalfelge Volvo Aluminiumfelge "Sargas" 7,5 x 17 ET55" mit Pirelli Winterreifen 235/65 R17.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also

wenn jemand noch einen Satz Winterreifen sucht für einen Volvo XC60.

Habe noch einen im Keller liegen. Ist einen Winter gefahren. Gebe ihn ab wegen Fahrzeugwechsel.

Handelt sich um die Originalfelge Volvo Aluminiumfelge "Sargas" 7,5 x 17 ET55" mit Pirelli Winterreifen 235/65 R17.

Schreib mal ne PM was du haben willst ...

Habe gerade eine erstaunliche Auktion bei Ebay erlebt in der jemand für 1000,-€ (in Worten:TAUSEND) gebrauchte Segin gekauft hat :confused::confused: Kosten ja neu genauso viel ....

Hi

du meinst 906€ oder ?

Nein 955,-€ + 59,-€ Transport :D

Sorry für den Preis hätte er die bei meinem Volvo-Händler in "Neu" bekommen ....

das ist aber gut für den Verkäufer!

Auf alle Fälle ... Der hat sich gefreut das es XC 60 Fahrer gibt die keine Ahnung haben :D:D:D

Vielleicht outet sich ja jemand hier :D

das würde mich auch freuen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Auf alle Fälle ... Der hat sich gefreut das es XC 60 Fahrer gibt die keine Ahnung haben :D:D:D

Vielleicht outet sich ja jemand hier :D

Mal nicht alles glauben, was bei ebay so über den Tisch geht. Die Hälfte sind selbst hochgebotene Artikel ...

Motemmel

am 20. Oktober 2010 um 20:08

Wie sieht dat aus mit Angeboten von Reifendirekt oder ATu ??

ich habe mir bei reifen.co...

folgende bestellt:

Komplettrad

Ronal R41 Trend 7,5 × 18 mattschwarz ET45

Lochkreis 5X108

mit

Dunlop 235/60 R18 107H

SP Winter Sport 3D XL AO

gruesse pasmo

Kostenpunkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Winterreifen und Felgen? Wellche Größen empfehlt Ihr?