1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Xc60 t6 recharge vs t8 recharge 2023

Xc60 t6 recharge vs t8 recharge 2023

Volvo XC60

Hallo

Hatte jemand von euch die Gelegenheit, den neuen Volvo xc60 mit den T6- und T8-Motoren zu fahren? Ist der Unterschied den Aufpreis wert? Ich möchte ein Auto bestellen, weiß aber nicht, wie ich mich entscheiden soll. Leider kann ich diese Autos nicht testen

Entschuldigung für den Übersetzer 🙂

68 Antworten

Ich kann auch nur vom T6 berichten und die Leistung ist mehr als ausreichend :-)
Das Volvo jetzt die mögliche Ausstattung an die Motorenauswahl "koppelt" finde ich echt ärgerlich..
Ich habe das HUD und es ist "nice to have" - aber wenn ich mich entscheiden würde wäre definitiv der T6 ohne HUD meine Wahl.

Über EU-Reimport ist, wie oben schon für andere Märkte beschrieben, je nach Markt T6/T8 frei mit Plus/Ultimate kombinierbar. Ich kann nichts zur Motorwahl T6/T8 beitragen, aber bei HUD würde ich eher unterscheiden zwischen "hatte ich schon mal und/oder mochte es" und dem Gegenteil. Ich hatte es die letzten 17 Jahre und fahre derzeit temporär mal ein Auto mit, mal ein Auto ohne und da fehlt es mir schon. Es ist für mich schon ein Sicherheitsaspekt. Wenn man es aber nie hatte, merkt man das Fehlen glaube ich auch nicht so wirklich.

Schade, dass es nirgendwo einen direkten Vergleich gibt. Tatsächlich ist ein Aufpreis für nur ein weiteres Programm über 3850 Euro viel. Letztendlich gibt es neben Hud auch Lederpolster und einen aktiven Tempomat, zumindest in meinem Markt.

Insgesamt stellt sich heraus, dass man beim Ultimate dark t8 besser 6.000 Euro drauflegt, als mit dem Plus t8 zu tun und knapp 4.000 Euro zu zahlen.

Als Fahrer eines V60 T8 MY20 hier meine 2 Cents zur Eingangsfrage:
Meine Schwester hat den V60 T6 MY20 (beide natürlich die PiH) und der Leistungsunterschied ist zwar gut spürbar, aber nur in Situationen, welche kaum je vor kommen. (Ausnahme: du fährst sehr viel Deutsche Autobahn - Aber sogar dort, denn bei 180 ist bei beiden Schluss). Mit dem PiH wirst du versuchen so viel wie möglich rein elektrisch zu fahren, und da ist der Antrieb identisch.
Wenn du denn mal was überholen willst, haben beide ordentlich Leistung. Dabei ist zu bedenken, dass du das Auto dann meistens nicht voll durch drückst, da der Motor kalt ist, weil du nur elektrisch gefahren bist. Du wirst immer mehr Richtung entspanntes fahren gehen.

Ja, der T8 hat wirklich Bumms. Du wirst das Mehr an Leistung gegenüber dem T6 aber noch viel weniger abrufen, als früher bei klassischen Motorisierungen.

Nimm den T6 und verwende das gesparte Geld anderweitig. Untermotorisiert ist der T6 ganz sicher nicht.

Ähnliche Themen

Nun, ich denke schon, aber Sie wissen, wie es ist. Der Appetit wächst mit dem Essen 🙂. Wird der t8 bei einem möglichen Wiederverkauf den Preis besser halten? Wie ist der Verbrennungsprozess bei leerer Batterie beim t6 - 350PS und t8 455PS? Ist es das Gleiche?

Reichen 21 Zoll Räder oder ist es besser 22 Zoll zu nehmen um Verbreiterungen zu haben?

Zitat:

@Migotevo schrieb am 23. August 2022 um 14:47:05 Uhr:

Nun, ich denke schon, aber Sie wissen, wie es ist. Der Appetit wächst mit dem Essen 🙂. Wird der t8 bei einem möglichen Wiederverkauf den Preis besser halten? Wie ist der Verbrennungsprozess bei leerer Batterie beim t6 - 350PS und t8 455PS? Ist es das Gleiche?

Reichen 21 Zoll Räder oder ist es besser 22 Zoll zu nehmen um Verbreiterungen zu haben?

Schau doch einfach mal in die FAQ's, dort ist direkt der erste Punkt das Thema Verbreiterungen 21/22 Zoll... falls Du die "richtigen" Verbreiterungen haben möchtest, musst Du die 22er bestellen, nur da sind die verbaut... bei 21 Zoll lediglich diese kleinen Plastik"fähnchen"..

T8 = 23 Euro netto Leasingrate mehr ich gönne mir den Spaß und bin heiss auf die Auslieferung Ende Oktober.??

Was haltet ihr vom Harman Kardon Soundsystem? genügend ? Jetzt habe ich einen Bürgermeister in meinem Mercedes und es gibt keinen Wahnsinn

Auch bei mir war die Entscheidung pro T8, weil die monatliche Rate kaum höher ist, als sie beim T6 gewesen wäre.
Zudem mag ich es auch einfach, die Speerspitze des Modells zu fahren... 😉

Am XC60 finde ich die 22er richtig spitze! In Verbindung mit den grossen Kotflügelverbreiterungen sieht das Auto richtig satt aus. Ganz klar: Daumen hoch dafür!

Harman/Kardon ist sehr gut, für mich als audiophilen Menschen aber nicht ganz genügend. Ohne B&W geht's bei mir kaum... 😁
Es sieht halt auch klasse aus im Innenraum...

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann statte deinen XC60 voll aus. Du wirst echt Freude daran haben!

Grüsse

Ich bin froh, noch einen T6 mit HUD bekommen zu haben. Den T8 hätte ich - unabhängig von der Leasingrate - als Firmenwagen nicht bestellt. Über 400 PS wirkt bei den Gesellschaftern schon sehr unbescheiden. Da hätte ich eher einen Mercedes oder BMW bestellt.

In der heutigen Zeit muss man sich von den PS Angaben als Richtwert verabschieden. Ein Tesla Model 3/Y Long Range hat knapp 500 PS. So ein Auto ist aber ja heute nichts ungewöhnliches mehr als Dienstwagen.
Wobei es mich in dem speziellen Fall und bei den Leasingraten die Tesla aufruft ein wenig wundert, aber wenn man ein Produkt überteuert verkauft und es einem trotzdem noch aus den Händen gerissen wird, machen die wohl nicht so viel falsch…

Die 22 Zoll Felgen sind sehr verlockend, zumal sie diese Verbreiterungen haben. Und wie sieht es mit Komfort und vor allem Verbrauch auf solchen Felgen aus? Großer Unterschied zu 20/21?

Wahrscheinlich kosten die Reifen im Falle eines Austauschs auch ihre eigenen Kosten

Mal eine andere Meinung zum HUD. Ich hatte es im Vorgänger, war schön. Durch die sehr gute Darstellung aller relevanten Daten sowie der Navigation vermisse ich da gar nichts.
Die Umstellung war für mich völlig unproblematisch.
Mir persönlich war es die bei Bestellung aufgerufenen rd. 1.200 EUR nicht wert.

nur aus Neugier. wie viel rauchst du t8 auf der straße, wie entlädt sich die batterie? ja Zum Beispiel bei 140 km/h?

bei meinem MY20 noch mit kleinerer Batterie und nur 90 Elektro-PS, schaltet er ab 129 um auf Verbrenner, auch im Pure Modus.
Nutzen, resp. laden kann ich rund 8kWh damit komme ich 40-45 km weit bei guten Bedingungen. Wenn es kalt ist, oder ich auf die Autobahn gehe sind es dann auch mal nur 30km (z.B. 20km Autobahn und 10km mit 50km)

Sprich ca 20kwH/100km oder mehr.

Deine Antwort