Xc60: Sieht Rot nur am Anfang gut aus?

Volvo XC60 D

Habe mir einen XC60 R-Design bestellt.
Kann mich aber bei der Farbe nicht Entscheiden.
Rot sieht einfach Rattenscharf aus. Habe aber etwas die Befürchtnis wegen dem Lack ausbleichen / Glanz und so.
Zuerst wollte ich ja Polarweiss. Aber irgendwie ist weiß auch nicht so mein Ding. Klar, schwarz kommt immer gut. Hatte aber schon mehrere schwarze Autos.....und mein jetziger Volvo ist in sevill-grau.
Wer hat rot? Und wie zufrieden?
Kusi

38 Antworten

Hi,

sag mir hier niemand etwas gegen mein Signalrot! 😠

Bei meinem XC90 hat das Rot 3 Jahre lang tadellos gestrahlt.

Poliert habe ich den Wagen NIE. Er hat allenfalls alle 3 bis 4 Wochen die Textil-Waschanlage gesehen, dort auch nur gelegentlich mit Heißwachs.

Schönen Gruß
Jürgen

Hier ein weiterer XC60 in Rot!!

Pb060030bew
Pb060029bew
Pb060032
+1

Ja, aber Flamencorot (metalic)! Es gibt für die R-Design Pakete noch das Solid Red, welches ich eher als Signalrot ansehe.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Bei mir ist es beige mit schwarz 😉 Rot bleibt definitiv! Freu mich auf meine Feuerwehr 😁
Ich bin aus Olten, hab aber Geschäftes wegen in Oberentfelden bestellt.
Sag bescheid wenn du zum "Farb-Schluss" gekommen bist 😉

Den Roten hab ich mir auch letzthin beäugt. Wäre was wenn ich nächstes mal wechsle. Hab meinen aus Rickenbach/SO. Wohne ja gleich daneben. 😉

Ähnliche Themen

Die Entscheidung ist gefallen: es wird ein WEISSER.
Konnte mich nicht für rot durchsetzen.

Ich hoffe, dass ich den Entscheid nicht bereue!
Kusi

Zitat:

Original geschrieben von Kusi66

Die Entscheidung ist gefallen: es wird ein WEISSER.
Konnte mich nicht für rot durchsetzen.

Ich hoffe, dass ich den Entscheid nicht bereue!
Kusi

Gratulation zur Farbwahl. Hat zumindest bei mir NIE zur Diskussion gestanden. Die Farbe ist sehr unanfällig und sieht bei meinem Xc90 nach drei Jahren auch noch aus wie neu. Deshalb wird der Xc60 die gleiche Farbe bekommen.

Grüße
Patrick

Mach dunkle Felgen drauf... Verstärkt den Weiss-Effekt um einiges! Gratuliere, auch wenn ich pers. immer noch rot bevorzuge 😉 Weisst Du was? Wir treffen uns zwischen Weihnachten und Neujahr und stellen die Elche neben einander 😉 😁 😁

Weiß nicht ob ein direkter Vergleich klug wäre. - Kriege sonst noch den Koller....

Nein, nein, weiss ist def. OK.
Dunkle 19-Zöller habe ich bereits....
Das kommt gut.

Gruß Kusi

Zitat:

zwischen Weihnachten und Neujahr?

Wann kriegst du deiner. Meiner ist auf 23. Januar terminiert....

Erst im Januar 😰
Meiner soll in um die Weihnachtszeit kommen. Er hat eine Bestellung die schon lief auf meine Änderungen umgestellt..

Zitat:

Erst im Januar 😰
Meiner soll in um die Weihnachtszeit kommen. Er hat eine Bestellung die schon lief auf meine Änderungen umgestellt..

Ich war am Freitag kurz beim 🙂. Bei der Gelegenheit habe ich nach einem genaueren Liefertermin gefragt, bei mir hieß es ja Liefertermin wäre zweite Dez. Woche. Nun heißt es, dass der Xc60 auf erste Januar Woche terminiert ist. Liegt wohl daran, dass ich auf ein Modell nach KW 46 bestanden habe?

Grüße
Patrick

*grübel* Die mündliche Bestätigung, dass es Sich um das neue Modell handle, hatte ich schon erhalten. Jetzt hab ich eben noch mal schriftlich nachgefragt, mit der Anfrage wegen der "Hutze".. Mal sehen, was dabei raus kommt 😰

... Leute - warum fragt ihr? KW 46 ist DIESE Woche! Meint ihr, der Wagen hat 9 Wochen Transportzeit? 😉 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

*grübel* Die mündliche Bestätigung, dass es Sich um das neue Modell handle, hatte ich schon erhalten. Jetzt hab ich eben noch mal schriftlich nachgefragt, mit der Anfrage wegen der "Hutze".. Mal sehen, was dabei raus kommt 😰

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Mein 🙂 meinte das die Verschiebung des Liefertermines auch ganz schnell wieder nach vorn gezogen werden kann? Hoffe das es noch VOR Weihnachten klappt, da mein Xc90 schon nach Dänemark verkauft ist und vor Weihnachten abgeholt wird.

Grüße
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Leute - warum fragt ihr? KW 46 ist DIESE Woche! Meint ihr, der Wagen hat 9 Wochen Transportzeit? 😉 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

die Transportzeit lt. Händler beträgt ca. 2 Wochen. Da mein 🙂 und ich glaube bei T5-Kusi war´s genau so, einen schon vor längerer Zeit vom Händler bestellten Xc60 nach individuellen Wünschen umspezifiert hat, war (oder ist?) die Gefahr, dass das Auto bei dem zugesagten Dezember Liefertermin VOR 46. KW gebaut wird/wurde. Man beachte das hier einige vor mir bestellt haben und eine wesentlich längere Lieferzeit genannt bekommen haben....

Grüße
Patrick

Deine Antwort