Xc60: Sieht Rot nur am Anfang gut aus?
Habe mir einen XC60 R-Design bestellt.
Kann mich aber bei der Farbe nicht Entscheiden.
Rot sieht einfach Rattenscharf aus. Habe aber etwas die Befürchtnis wegen dem Lack ausbleichen / Glanz und so.
Zuerst wollte ich ja Polarweiss. Aber irgendwie ist weiß auch nicht so mein Ding. Klar, schwarz kommt immer gut. Hatte aber schon mehrere schwarze Autos.....und mein jetziger Volvo ist in sevill-grau.
Wer hat rot? Und wie zufrieden?
Kusi
38 Antworten
Ahh ein Namesvetter 😉
Ich hab mir eben einen XC60 in Rot bestellt. Die Ausbleichung der etwas speziellen Farbe ging, bezw. geht mir auch im Kopf rum. Wenn ich die Lackschicht aber immer schön pflege und sicher einmal im Jahr (mach ich eh) poliere, dann sollte das mit dem altern eigentlich kein Problem sein. Zudem haben wir ja 5 Jahre Garantie 😉 😁
Gruss Kusi, weiss aber nicht ob der Lack auch in der Garantie ist 😉
Der V40 meiner OHL ist rot und BJ 2003, bisher sieht es nicht nach beginnender Rosamutation aus. Mit regelmäßiger Pflege also kein Problem, bzw. erst dann, wenn man das weiße Folienkreuz und die dreistellige Wagennummer zur Lufterkennung wieder vom Dach rubbelt, dann sieht man, ob der Lack wirklich ausbleicht. 😁
Hallo habe auch ein roten v70 3 rdesgin habe ihn nun 8 monate und 10000km bin sehr zufrieden mit der farbe polieren meine wagen sowieso alle 6 monate achja und keine Achst vor Verbleichen die heutigen Roten farben verbleichen nicht mehr wegen klarlack und den neuen wasserbasis farben
Also nimm dir einen roten elch
lg aus Luxemburg
Hallo Kusi
Hatte vor Jahren mal einen roten Corsa.
OK, der hatte schon 200'000 km auf dem Zähler und war schon etwas betagt. aber die Farbe war weg. auch polieren half nicht mehr.
Mein XC60 steht täglich draußen, das macht die Sache noch heikler.
Habe meinen vor einer Woche def. bestellt. Nur die Farbe ist noch offen.
Hast du schon einen Liefertermin?
Ähnliche Themen
In meiner Nachbarschaft steht seit ca. 5 Jahren ein uni-roter S40. Steht immer draußen, der Lack sieht aber noch perfekt aus. Mit ein bisschen Pflege sollte das also kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von volvotitaniumline
...und keine Achst vor Verbleichen die heutigen Roten farben verbleichen nicht mehr wegen klarlack und den neuen wasserbasis farben..
Hi Kusi, denke das selbe wie volvotitaniumline. Die Lacke, wie auch deren Verarbeitung haben seit Deinem Corsa vermutlich auch verbesserungen erfahren 😉 Ich mach mir darum keine Sorgen darüber!
Bestellung ist mitte letzter Woche weg. Auslieferung in ca 6-8 Wochen. Mein 🙂 hat eine Bestellung die schon lief auf meine Wünsche abgeändert, daher könnte es (hoffentlich) früher werden. Aber ein dev. Datum hab ich nicht 🙁
Aus welcher Region bist Du?
Hallo T5-Kusi
Bin soeben von meiner Velorunde zurück. In der Nähe hat es einen Volvohändler. Da stehen nur schwarze, silberne, graue und ein weisser rum. Ein weiterer Grund mal etwas zu wagen!
Laut meinem Händler kann ich noch umbestellen.
Er hat einen da, und fahre mit meiner besseren Hälfte nochmal zum gucken.
Innen schwarz mit beige.
Umgekehrt ist mir irgendwie zu heikel. Habe jetzt lemongreen mit schwarz. Sieht cool aus.
Bin aus CH - Bremgarten.
Bei mir ist es beige mit schwarz 😉 Rot bleibt definitiv! Freu mich auf meine Feuerwehr 😁
Ich bin aus Olten, hab aber Geschäftes wegen in Oberentfelden bestellt.
Sag bescheid wenn du zum "Farb-Schluss" gekommen bist 😉
War heute mit Frau da.
Hat gemeint soll doch beim weißen bleiben.
Super Hilfe!
Werde dich auf dem laufenden halten....
Welchen Motor hast du geordert?
Jaja Frauen... 🙄 Wenn DU ne andere Farbe willst, argumentiere mit der Schmutzempfindlichkeit, und dass Sie Dir dann halt beim Waschen helfen müsse 😁
Ich hab den D3 AWD R-Design gewählt. AWD dank der Husky-Prämie und zudem sind 420NM bei einem AWD besser aufgehoben als beim FWD 😉
Wenns dann doch mal zu wenig wird, hilft Heico ohne Probleme dazu, aus dem D3 einen D5+ zu machen 😎
Hatte den T6 schon mal für ein Weekend, aber es war für ein SUV einfach irgendwie fehl am Platz..
Zudem wird man ja älter und Ruhiger..
HE, verd... wer hat das gesagt?😠
Da hat einer meinen Account gehackt und den oberen Satz dazu geschrieben 😮 😉 😁
Habe einen D5 AWD genommen auch wegen dem Husky. hab im Moment einen 2010er 2.4 FWD. ....nach 10 kkm mit Heico drauf. Steht ihm gut, geht gut ab. Aber XC ohne AWD passt orgendwie nicht und hat mich etwas gefuxt. Hatte damals beim bestellen auf den Spritverbrauch geschaut. Aus geschäftlichen Gründen kann/darf ich schien wieder wechseln.
Es wird aber bei dir auch schon das neue Modell oder?
Hi Allerseits,
mal ein anderes Argument: ich habe den XC60 jetzt seit 2 Jahren und lasse ihn wg. relativ viel Feldweg / Matschbetrieb regelmäßig in die Waschanlage.
Im Gegensatz zu anderen Marken hat der Volvo (TerraBronze) überhaupt keine Alterungsspuren. Auch Lackplatzer auf derm Motorhaube von Steinschlägen sind so gut wie nicht da (trotz 75 tkm).
Kolleg fährt uni-farbenen XC60 in schwarz. Da sieht man die Waschbürsten-Striemen aber schon sehr deutlich...Daher meine Empfehlung für metallic beim XC60
Gruß, Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Kusi66
Es wird aber bei dir auch schon das neue Modell oder?
Denke ja. Da die Auslieferung noch ca 8 Wochen dauern kann (schlimmster Fall) Muss es fast zwangsläufig das neue Modell sein.
Was den AWD im zusammenhang mit einem XC angeht hast Du sicher recht! Beim Umstieg von 280PS T5 auf den jetzigen R war der AWD auch sehr gut spürbar, wenn Du weisst was ich meine 😉
Schwarz ist sehr anfällig was jegilche Art von Kratzer angeht. Du siehst auch auf schwarz am besten wer polieren kann und wer nicht 😉
Rot kommt wieder, keine Frage. Aber eher als kräftiges Kirschrot-metallic und nicht in allen Klassen. Habe ich bei einem Citroen DS3 gesehen und sah klasse aus.
Bei "SUV" vielleicht zu starke Assoziation mit "Berufsfeuerwehr".