XC60 Scheibenwaschdüsen
Hallo
Hat den jemand von euch auch Probleme mit mit den Scheibenwaschdüsen ,der Sprühstrahl ist viel zu weit unten und erreicht denn oberen Teil der Scheibe überhaupt nicht und wird durch den Fahrtwind dann noch ganz nach unten gedrückt. Die Scheibe ist somit überhaupt nicht sauber zu kriegen auch wenn mann den Wasserbehälter leer Spritzt,die Waschdüsen sind ja nicht verstellbar.Das Problem ist laut meiner Werkstatt bekannt aber es gibt keine Abhilfe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Heute war er wieder leer, wieder keine Anzeige, nirgendwo ... Vielleicht wurde das ja genauso eingespart wie die Sitzneigungsverstellung beim Beifahrersitz 😕Zitat:
Original geschrieben von Kletti
das ist wirklich sehr komisch, bei mir zeigt er es im rechten display an, wischwasserbehälter auffüllen.
Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Da wir beide den Wagen aus dem fast gleichen Produktionszeitraum haben. Meiner wurde in der letzten KW des Jahres 2009 zusammengeschraubt.
Die Sitzneigungsverstellung beim Beifahrersitz habe auch nicht.
Eventuell ist ja dein Sensor defekt?
Zitat:
Eventuell ist ja dein Sensor defekt?
Ich hoffe, du meinst den vom Waschwasserbehälter 😁 Bei mir ist nämlich sonst alles soweit in Ordnung ...
Danke für den Hinweis, werde den 🙂 mal fragen bei Gelegenheit.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Ich hoffe, du meinst den vom Waschwasserbehälter 😁 Bei mir ist nämlich sonst alles soweit in Ordnung ...Zitat:
Eventuell ist ja dein Sensor defekt?Danke für den Hinweis, werde den 🙂 mal fragen bei Gelegenheit.
Ja klar. 🙂 Ich meinte den am Wasserbehälter, oder wo auch immer dieser sitzt. 🙂
Gib mal Bescheid wenn es etwas neues gibt. Würde mich interessieren.
So, kleines Update:
Natürlich hat der XC60 eine Warnanzeige für das zur Neige gehende Waschwasser (auch wenn es nirgends!!!! beschrieben steht). Der Sensor dafür ist tatsächlich kaputt, wird demnächst getauscht.
ABER: Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde auch ein defekter "Lenk-Winkel-Sensor" (oder so ähnlich) festgestellt. Der ist wichtig für die korrekte Regelung des ESP. Es handelt sich also durchaus um ein sicherheitsrelevantes Bauteil, und da wundert es mich, dass das Auto sich hierzu nicht meldet, wo es doch sonst so mitteilsam ist. Komisch, oder???
Gruß vom erzbmw