XC60 R-Design Fußmatten
Hallo Gemeinde,
nach gerade einmal 6.000 km lösen sich meine Fußmatten auf. Der obere "Stoff" löst sich von der unteren Gummimatte. Das kann doch nicht sein, oder?
Gibt es denn keine hochwertigen Fußmatten aus Velour? Die hatte ich früher im BMW und meine Frau hat sie im Beetle. Die kann man auch mal in die Waschmaschine stecken, dann sehen die hinterher wie neu aus. Wenn man das mit den originalen Volvo-Fußmatten macht, dann lösen sich die Teile auf.
Auf der Volvo-Site werden nur Gummimatten angeboten, die mag ich aber nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal, der erzbmw
Beste Antwort im Thema
So, kurzes Update:
Ich hatte ja angeboten, gegen Zuzahlung die besseren Fußmatten zu bekommen, und somit wäre Ruhe gewesen.
Wurde vom Händler nach Rücksprache mit VCG abgelehnt, obwohl das Problem bei VCG bekannt ist.
Ich mich an VCG gewandt, auch abgelehnt.
Am WE beim 🙂 zum Räderwechsel, neue Fußmatten "Dynamik" bekommen, ohne Zuzahlung. Mein 🙂 muss wohl etwas lauter am Telefon geworden sein, nachdem VCG von ihm verlangt hatte, die Zuzahlung zu übernehmen. Er hat sich auch über die dünnen Lappen aufgeregt und dass an solchen Dingen gespart wird.
Gruß vom erzbmw
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Hallo Gemeinde,nach gerade einmal 6.000 km lösen sich meine Fußmatten auf. Der obere "Stoff" löst sich von der unteren Gummimatte. Das kann doch nicht sein, oder?
Gibt es denn keine hochwertigen Fußmatten aus Velour? Die hatte ich früher im BMW und meine Frau hat sie im Beetle. Die kann man auch mal in die Waschmaschine stecken, dann sehen die hinterher wie neu aus. Wenn man das mit den originalen Volvo-Fußmatten macht, dann lösen sich die Teile auf.
Auf der Volvo-Site werden nur Gummimatten angeboten, die mag ich aber nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal, der erzbmw
in unserem R sind Velourmatten schon immer drin und die sehen nach 25 tsd km besser aus als die Sitze...
Bei meinem R-Design sind es jedenfalls keine Veloursmatten, und die Qualität der R-Design Fußmatten ist absolut grottig - nach 75.000km und 2 1/2 Jahren ist die Fahrer-Fußmatte dort, wo der Absatz ruht, total hinüber. 😠 Siehe Fotos.
Jetzt habe ich das Auto aber nur noch ein paar wenige Monate, möchte hier keine große Investition mehr machen - hat zufällig noch jemand eine R-Design Fußmatte in Anthrazit herumliegen ? 😁