XC60 polterndes Fahrwerk
Hi,
meine Freundin und ich wollen uns in den nächsten Monaten einen neuen Wagen zulegen. Dabei kommt der XC60 in die weitere Auswahl. Da mein V50 zur Inspektion musste, habe ich mir einen solchen Wagen als Werkstattersatzwagen geben lassen, um das gleich mal mit einer Probefahrt zu verbinden. Es handelte sich um einen XC60 D5 AWD Automatik mit Momentum-Ausstattung und 17"-Rädern. Von der Ausstattung, der Verarbeitung und den Sicherheits-Features waren wir begeistert. Auch die Ausflüge ins leichte Gelände wurden souverän gemeistert.
Aber dann dieses poltrige Fahrwerk (bei leichten Bodenunebenheiten)...bei 20"-Rädern hätte ich das noch verstanden, aber bei 17"? Wie sind eure Fahrzeuge in dieser Hinsicht, habe ich vielleicht nur Pech gehabt? Wie ist der Effekt mit 16"-Rädern?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
31 Antworten
Danke, das hört sich sehr vielversprechend an.
Langsam sieht es so aus, als ob auch ich zum Jahresende einen XC60 bestellen werde. Die Rahmenbedingungen im Leasing haben sich nochmals verbessert und daher lasse ich gerade "einen" durchrechnen. Das i-Pünktchen wären die Thalita Felgen als Zubehör, was aber nicht ganz einfach so einfach in der Genehmigungsphase ist 😉
ich hol den Thread noch mal hoch ....
hab mal ein Soundfile erstellt, bei dem man das Poltern der Hinterachse gut hören kann. 🙁
Dabei lag die Geschwindigkeit unter 50km/h und es waren keine Schlaglöcher in der Straße,
sie war lediglich durch Asphaltflicken ausgebessert.
Andreas