XC60 - Parkscheibenhalterung "Clip" Frontscheibe vorhanden?

Volvo XC60 D

Hallo,
ich bin seit kurzem glücklicher XC60 Fahrer (vorher V70). Mir ist in der Betriebsanleitung aufgefallen, dass dort unter "Komfort" bei der Frontscheibe links der "Clip" für die Parkscheibe eingezeichnet ist. Dies war beim V70 vorher auch so. Nur fehlt bei mir im XC60 dieser Clip.
-> Ist dies nun generell beim XC60 so, oder wurde er evtl. bei mir im Werk "vergessen" einzubauen? Habt ihr diesen Clip?

19 Antworten

Hallöle,

bei meinem XC60 MY2010 ist er dran. Ist eine feine Sache.

Kann sein, dass der Halter zukünftig wegfällt? Heute muss man ja sparen wo man kann. 😉

Gruß
alpa71

Danke schon mal, aber dann mal so gefragt - gibt es hier jemanden mit MY2011, der diesen Clip hat?

Hallo,
Zulassung 07/2010 Mj 2011, mit Clip, ist eine feine Sache, wers hat 😁.

Zu diesem "Clip". Habe ja den S80 zur Überbrückung der Wartezeit bekommen. Folgendes passiert: Erstmalig verschludere ich den Parkschein eines Parkhauses, nach Einkauf großes Suchen, nichts gefunden. Musste 15 Euro in den Automaten packen und bekamm dann eine Ausfahrkarte. Die habe ich in den vorhandenen Halter geklemmt links unten an der Windschutzscheibe. Beim Herausfahren nach der Karte gegriffen, diese ist nach unten herausgerutscht und in dem Spalt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe verschwunden. Hinter mir die Schlange der auf Ausfahrt wartenden. Bin dann ausgestiegen und habe alles weitere den Händen und Fingernägeln meiner Frau überlassen. Sie hat es dann geschafft, die Karte wieder hochzumanipulieren.
Ich werde dieses Klemmteil nie wieder benutzen!

Gruß W.

Ähnliche Themen

Ich hab diesen Clip drin. Mein XC60 ist frisch aus der Presse 😁. Mod. 2011 (Bauj. 12.2010).

VG Pelzebub

Danke für die Info, dann wurde er bei mir wohl vergessen! Ich hoffe man kann ihn nachrüsten ... (komisch, dass so was passieren kann ... keine Qualitätskontrolle in Belgien ???)

xc 60 am 14.1. augeliefert. mit clip

My 2011 Januar mit Clip, kann ich bestätigen.. Geh mal zu Händler und und verlang Nachrüstung. Ist keine Option so weit ich weiss, sondern gehört zur Grundausstattung sogar im Basic!

Ich schleudere meine Parkscheibe einfach auf das Armaturenbrett.............funktioniert seit jahrzehnten. Wenn ich sie in den Clip stecke, könnte man sie sicher besser und bequemer ablesen........aber das muss nun wirklich nicht sein😉

Modelljahr 2011  - EZ 20.01.11. => Clip ist vorhanden

Gruss

danke für die Antworten ... ich hoffe sie haben nicht noch ein paar andere Teile, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann, im Werk "vergessen" einzubauen ... z.B. Bremskraftverstärker, Zündkerzen etc. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

danke für die Antworten ... ich hoffe sie haben nicht noch ein paar andere Teile, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann, im Werk "vergessen" einzubauen ... z.B. Bremskraftverstärker, Zündkerzen etc. ;-)

Weil dein XC 60 ja eventuell fehlende Zündkerzen haben könnte, würde mich mal der Verbrauch beim XC 60 als Benziner interessieren, weil die meisten ja einen Diesel haben.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Ohhh peinlich, hab auch einen Diesel (D3 AWD) und als "Motorentechnik DAU" bei meinem Text nicht an die Feinheiten/Details ob Glüh- oder Zündkerze usw. gedacht ... :-)

Meiner hat den Clip auch (ausgeliefert Ende Januar 2011).

Deine Antwort