XC60 MY2011 ohne Hutze - Bilder

Volvo XC60 D

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danismax

Nein, das geht nicht. Ich bin schon einige Autos u.a. Audi, BMW, Mercedes, auch neueste Modelle, mit Sitzheizung gefahren. Automatisch hat sich die Heizung auch dort nicht abgeschalten. Gibt es dieses Feature überhaupt bei einem Hersteller?

Gruß
Danismax

Doch gibt es! Mein MAZDA MX-5 NB-FL hat eine einstufige Sitzheizung die den Sitz automatisch aufheizt und dann selbstständig abschaltet, bis die Temperatur unter einen bestimmten Schwellenwert fällt, um dann automatisch wieder aufzuheizen. Der Nachteil daran ist, das der Po warm wird um dann langsam abzukühlen um dann wieder aufzuheizen.

Ich bestimme lieber selber wie lange ich eine Sitzheizung benutze!

Hi Allerseits,

Mercedes hat die Funktionalität, daß die Heizung sich stufenweise von Stufe III nach 10 min auf Stufe II schaltet usw. nach 30 min. ist die Sitzheizung dann aus.

Gruß, Tommy

P.S. Finde ich beides gleichgut - Volvo hat zumindest bei meinem XC60 das Problem, daß die Sitzheizung den Sitz nur sehr lauwarm macht - kein Vergleich mit der Mercedes Heizung. Daher ist es beim Volvo überhaupt kein Thema, wenn die Heizung dauerhaft an ist. Wäre sie heißer - wie beim Benz - wäre der automatische Abschaltmodus besser.

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Danismax

Nein, das geht nicht. Ich bin schon einige Autos u.a. Audi, BMW, Mercedes, auch neueste Modelle, mit Sitzheizung gefahren. Automatisch hat sich die Heizung auch dort nicht abgeschalten. Gibt es dieses Feature überhaupt bei einem Hersteller?

Gruß
Danismax

Doch gibt es! Mein MAZDA MX-5 NB-FL hat eine einstufige Sitzheizung die den Sitz automatisch aufheizt und dann selbstständig abschaltet, bis die Temperatur unter einen bestimmten Schwellenwert fällt, um dann automatisch wieder aufzuheizen. Der Nachteil daran ist, das der Po warm wird um dann langsam abzukühlen um dann wieder aufzuheizen.

Ich bestimme lieber selber wie lange ich eine Sitzheizung benutze!

Du kannst auch zum 🙂 fahren und dir die Sitzheizung etwas höher drehen lassen. Das geht per Software am VIDA. 😉

überwarme Gaggeln sollen auch garnicht so gut sein für die Manneskraft, hab ich mal gelesen....🙂

Ähnliche Themen

...schon gemacht....ich denke, daß das Leder ziemlich dick ist ....daher die kleinere Erwärmung im Vergleich zu anderen Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Du kannst auch zum 🙂 fahren und dir die Sitzheizung etwas höher drehen lassen. Das geht per Software am VIDA. 😉

Hab' heute meinen neuen XC60 (D3 Momentum) beim Händler angeschaut bevor er nächste Woche aufgehübscht wird. Habe auch das neue Sensus-System drin. Mir ist aufgefallen, dass der Speed-Limiter fehlt (im Vgl. zum S60), jedenfalls ist die Bedientaste auf dem Lenkrad nicht so angeschrieben (hab' den Abstandstempomat drin).

Hat den jemand drin in seinem XC60 oder hat Volvo das Feature aus dem S60 nicht übernommen.

Happy Weekend!

Ps. Ab nächster Woche ist fertig mit Mercedes ;-)

Hallo,

wenn es keine Hutze mehr gibt, wie bzw. werden denn dann bei Fahrzeugen ohne Navi die Radio- und Telefoninfos angezeigt ?

mfg

Tobias

An der Stelle, wo das Navi eingebaut wird, ist immer ein mindestens 5" grosser Farb-Monitor eingebaut.

achso, bei einem Bekannten ist der eine Art Ablagefach

Ist das dann der Unterschied zwischen MJ2010 und MJ2011 ?

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

achso, bei einem Bekannten ist der eine Art Ablagefach

Genau darum geht es doch hier in diesem Thread. Das Ablagefach entfällt, damit die Möglichkeit dort ein "mobiles" Navi einzubauen, dort ist dann immer ein Bildschirm.

Gruß, Olli

Zitat:

Unter anderem ist auch noch die Mittelkonsole anders. Aber das belegen ja schon die Bilder in diesem Thread...

Kann mir da jemand helfen?
Habe meinen XC 60 R-Design Ende September 2010 bestellt.

Laut Aussage das MY 2011. Das Auto ist da, aber mit Hutze.

Liegt es daran das es in der Schweiz geliefert wird?
Oder war es vielleicht einer der letzten Modelle mit Hutze.
Mich stört diese eigentlich nicht.

Ich denke, dass Du eines der allerletzten Modelle mit Hutze bekommen hast. Wann wurde es geliefert?

Zitat:

Original geschrieben von ms4u

Kann mir da jemand helfen?
Habe meinen XC 60 R-Design Ende September 2010 bestellt.

Laut Aussage das MY 2011. Das Auto ist da, aber mit Hutze.

Liegt es daran das es in der Schweiz geliefert wird?
Oder war es vielleicht einer der letzten Modelle mit Hutze.
Mich stört diese eigentlich nicht.

meinen xc60 habe ich ebenfalls ende september bestellt und

letzte woche mit hutze bekommen (sicherlich auch einer der letzten,

hat also nix mit der schweiz zu tun). erst war ich etwas enttäuscht,

aber das zusätzliche display hat sicherlich auch seine vorteile...

viele grüße, harryfx

Hallo ihr "Hutzen-Eigner" - habt ihr dann auch noch die alte Mittelkonsole und das alte Navi?

Deine Antwort