XC60 MY2011 ohne Hutze - Bilder

Volvo XC60 D

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
71 weitere Antworten
71 Antworten

Mir gefällt das Sensus auch, grade wegen der guten Integration aller Funktionen. Insgesamt kann man Volvo aber für das Business-Paket Pro keinen Wucher mehr vorwerfen, für ein komplett-Navi, eine sehr gute Soundanlage und eine BT-Freisprecheinrichtung ist das doch schon sehr interessant.
Mal im Vergleich was du, Jürgen, ja auch im Auto haben müsstest:
620€ HPS + 360€ BT + 200€ Navi (bei Selbsteinbau) = 1.180€
Business-Paket Pro = 850€

Zudem ist das ganze ja jetzt auf einer HDD und mit Sprachsteuerung. Auch wirkt der Bildschirm nicht einmal überladen, Volvo hat da glücklicherweise sehr drauf geachtet die bekannten Darstellungsarten übersichtlich in dem Bildschirm unter zu bringen. Es ist auch nur eine kurze Umgewöhnug notwendig und man guckt auf einem tiefer liegeden Bildschirm direkt wieder an die richtige Stelle. 😉

Ich hätte einfach 5 Wochen länger warten müssen und meiner wäre auch mit Sensus 🙁 Aber das ärgert mich weniger, viel mehr ärgert mich das die Kiste billiger geworden ist und in mein Budget dann noch Xenon reingepasst hätte aaarrghh

Und die alten Knöpfe gefallen mir besser 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Danke!

. Leider spinnt der Sensor der hinteren rechten Türe und meldet permanent, das die Türe offen ist, obwohl sie garantiert zu ist.
Muss ich wohl am Montag zum Händler. Ich denke, das ist schnell erledigt (hoffe ich).

Hallo,
falls Du noch nicht in der Werkstatt warst, sag denen vorher Bescheid. Massnahme ist mal wieder Fetten, dauert ne Stunde und hat zumindest bei mir nichts gebracht. Sollten die Jungs beim Ausbau ein Schloss mit silbernem Aufkleber finden, können sie gleich ein neues Schloss bestellen, da würd ich beim Neuwagen übrigens gleich drauf bestehen, Fetten kann ja immer nur eine temporäre Lösung sein, würd ich mich nicht drauf einlassen. Problem ist bei V/ xc 70 und XC 60 schon lange präsent, hätte nie gedacht, das es bei Auslieferung in 12.10 noch auftritt, nachdem man im Juli schon detaillierte Handlungsanweisungen an die 🙂 schickt. Was machen die bloß in Gent und Göteburg?????
Gruß
KUM

Danke für den Tipp,

war beim Händler. Der Elch kam gleich an das Diagnosegerät. Fehler im Kabel zu der Türe. Jetzt kommt die Türverkleidung weg und dann Fehlersuche. Fetten etc. war kein Angebot. Morgen geht er in die Werkstatt. Ich berichte.

Gruß
Danismax

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

War das alte auch schon 7" groß? Ich habe es kürzlich nur im Vorführwagen gesehen, kann mich nicht mehr erinnern. Ich finde die neue Lösung/Variante der Mittelkonsole ganz nett und freue mich schon, diese bald in unserem Auto sehen und bedienen zu können 🙂
Nein, es hat 6,5 Zoll.

Womit der Beweis angetreten ist, dass es doch größer geworden ist 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für den Tipp,

war beim Händler. Der Elch kam gleich an das Diagnosegerät. Fehler im Kabel zu der Türe. Jetzt kommt die Türverkleidung weg und dann Fehlersuche. Fetten etc. war kein Angebot. Morgen geht er in die Werkstatt. Ich berichte.

Gruß
Danismax

Hallo,

ist der Fehler denn ständig, oder geht die Meldung dann nach längerer Fahrt, oder Auftauen in Garage weg? So er ständig an ist, fährst Du dann ja mit permanenter Innenbeleuchtung (zumindest der Fussraum lässt sich ja nicht abstellen) und das Auto lässt sich per FB nicht verriegeln. Sollte es bei Plus Temperaturen weg sein, ist es der Sensor. Ein Kabelbruch ist beim neuen Auto ja auch eher unwahrscheinlich. Sag mal Bescheid, was gewechselt wurde und lass Dir den Auftrag aushändigen.

Gruß

KUM

Hallo,

ich habe da noch eine Frage. Die Sitzheizung konnte man früher in 3 festen Stufen einstellen. Nun scheint der Schalter für die Sitzheizung im Drehknopf für die Temperatureinstellung der Klimaanlage mit untergebracht worden zu sein. Kann man die Sitzheizung nun nur noch ein- oder ausschalten?

Zitat:

Hallo,

ich habe da noch eine Frage. Die Sitzheizung konnte man früher in 3 festen Stufen einstellen. Nun scheint der Schalter für die Sitzheizung im Drehknopf für die Temperatureinstellung der Klimaanlage mit untergebracht worden zu sein. Kann man die Sitzheizung nun nur noch ein- oder ausschalten?

Im S 60 mit Sensus-System kann man die Sitzheizung auch weiterhin in 3 Stufen einstellen. Einmal drücken Stufe 3 (3 Balken leuchten), zweimal drücken Stufe 2 (2 Balken leuchten, dreimal drücken Stufe 1 und nach viermal drücken ist die Sitzheitzung wieder aus!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Hallo,

Im S 60 mit Sensus-System kann man die Sitzheizung auch weiterhin in 3 Stufen einstellen. Einmal drücken Stufe 3 (3 Balken leuchten), zweimal drücken Stufe 2 (2 Balken leuchten, dreimal drücken Stufe 1 und nach viermal drücken ist die Sitzheitzung wieder aus!

Wo sieht man, welche Stufe eingestellt ist? Vorher waren es ja 3 Leuchtelemente im Schalter, aber auf dem Bild kann ich diese nicht erkennen. Ich denke mal, dass das beim XC60 gleich oder ähnlich ist wie bei deinem S60!?

Zitat:

...
Wo sieht man, welche Stufe eingestellt ist? Vorher waren es ja 3 Leuchtelemente im Schalter, aber auf dem Bild kann ich diese nicht erkennen. Ich denke mal, dass das beim XC60 gleich oder ähnlich ist wie bei deinem S60!?

Schau mal im

3. Bild

vom TS

Zitat:

Original geschrieben von ahs

Zitat:

...
Schau mal im 3. Bild vom TS

Ah, cool - im Display! Und welcher Sitz ist das? Links oder rechts? 😁

Zitat:

Hallo,

Gibt es die Sitzheizung auch "Vollautomatisch". Heisst dass sie wenn die Sitze Warm sind sich automatisch wieder abschaltet. Genauso wie die Heckscheibenheizung die die automatische Abschaltung beim 09er Modell auch nicht kann.

Nein, das geht nicht. Ich bin schon einige Autos u.a. Audi, BMW, Mercedes, auch neueste Modelle, mit Sitzheizung gefahren. Automatisch hat sich die Heizung auch dort nicht abgeschalten. Gibt es dieses Feature überhaupt bei einem Hersteller?

Gruß
Danismax

Zitat:

Original geschrieben von Danismax

Zitat:

Original geschrieben von DG3YFY

Hallo Danismax,

Du gehörst nun bereits zu den glücklichen Besitzern des "neuen" XC60. Kannst Du mir vielleicht beantworten, ob es in dem Wagen eine Ambietenbeleuchtung gibt? Ich konnte die Probefahrt leider nur tagsüber machen.

Danke für Deine Antwort und weiterhin gute Fahrt!

Dennis

Hallo Dennis,

nein, keine Ambientebeleuchtung. Jedenfalls in der Ausstattung Mementum nicht.

Gruß
Danismax

Hallo Dennis,

alles wieder zurück, behaupte das Gegenteil. Doch er hat Ambiente Beleuchtung. Ganz leicht grün. Fällt fast gar nicht auf. das sieht man erst richtig wenn man außerhalb der Stadt ist, ohne Straßenlaternen etc. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

Gruß
Danismax

Die kleine grüne LED sollte oben an der Beleuchtung im Dachhimmel versteckt sein. Ich hab auch vor ein paar Tagen ganz entgeistert geguckt, als ich das grüne Licht am C30 entdeckt habe. Die LED ist aber so schwach, dass es draußen schon recht dunkel sein muss damit man das Licht sieht. Wenn ein Navi an ist, dürfte man sie gar nicht sehen. 😉

Deine Antwort