XC60 MY2011 ohne Hutze - Bilder

Volvo XC60 D

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen die Bilder ohne Hutze mit neuem Sensus-System

Gruß
Danismax

Img-0469
Img-0467
Img-0466
71 weitere Antworten
71 Antworten

HI Dansimax,
danke für die Bilder, kannst du noch ein paar reinstellen, auch gerne von außen!

Wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, bist du vom S-Max Vor-Facelift Modell zum gelifteten XC60 gewechselt. Da bei mir grad unter anderem XC60 sowie der "neue" S-Max in die engere Wahl des neuen Dienstwagens kommen, würde mich interessieren, was dich zu einem Wechsel bewogen hat? Schlechte erfahrungen mit dem Ford? Und welche großen Unterschiede siehst du, wenn du beide Fahrzeuge miteinander vergleichst?

Grüße
moncheeba

Zitat:

Original geschrieben von hanjoxc60

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Das geht mir genauso ..

mir auch!

Gibt es einen Vergleich, also "vorher-nachher"? Würde mich mal interessieren.

Och, nein, bitte nicht.... Die Mittelkonsole wurde nun schon gefühlte 5000x mal diskutiert......

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

HI Dansimax,
danke für die Bilder, kannst du noch ein paar reinstellen, auch gerne von außen!

Wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, bist du vom S-Max Vor-Facelift Modell zum gelifteten XC60 gewechselt. Da bei mir grad unter anderem XC60 sowie der "neue" S-Max in die engere Wahl des neuen Dienstwagens kommen, würde mich interessieren, was dich zu einem Wechsel bewogen hat? Schlechte erfahrungen mit dem Ford? Und welche großen Unterschiede siehst du, wenn du beide Fahrzeuge miteinander vergleichst?

Grüße
moncheeba

wir fahren seit 4 jahren (einer der ersten Auslieferungen in Österreich) einen s-max mit mittlerweile 230.000 km. Sind mittlerweile am Überlegen ob wir nicht auf einen xc60 umsteigen wollen, neuer s-max steht auch im gespräch. zum s-max; nix, nada, kein einziges technisches Problem (abgesehen von einen neuen russpartikelfilter, der anscheindend fabrikatsunabhängig bei 180.000 km seinen geist aufgibt) obwohl das ding nie leibevoll umpflegt wurde schaut es aus wie ein "junger" gebrauchter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

mir auch!

Gibt es einen Vergleich, also "vorher-nachher"? Würde mich mal interessieren.

Oh je…

Von der neuen "Mittelkonsole" gabs hier schon so viele Bilder. Musst halt mal selbst ein bisschen suchen.

Hier ist die alte "Mittelkonsole" (gesehen auf der stets aktuellen Seite www.volvocars.de):

Zitat:

Original geschrieben von Luetjens2007

Also ich fand die Anordnung und das Design der Schaltelemente in der Mittelkonsole vorher schöner bzw. wertiger.

Ich stimme zu, das neue ist nicht schlecht, aber besser sieht es nicht aus. Ausserdem wurde die Möglichkeit nicht genutzt ein größeres DISPLAY einzubauen. In der Breite ist da genügent Platz für 1 zoll mehr...

Zitat:

Danke!

Das Fahrzeug wurde am 26.10.2010 bestellt und war am 30.11.2010 beim Händler. Bauernhaken dran und angemeldet. Übergabe an mich am 2.12.2010. Leider spinnt der Sensor der hinteren rechten Türe und meldet permanent, das die Türe offen ist, obwohl sie garantiert zu ist.
Muss ich wohl am Montag zum Händler. Ich denke, das ist schnell erledigt (hoffe ich). Die Türen sind meiner Meinung nach alle nicht optimal eingestellt. Ansonsten ist ein tolles Fahren. Die Spracheingabe funktioniert super. Endlich kann ich die Adresse im Navi über Sprache eingeben und muss nicht Buchstaben auswählen oder tippen. Das Sensus liest mein Telefonbuch vom Blackberry aus und ich kann die Namen auch per Sprachwahl ansagen, die ich anrufen möchte. Wenn ich z.Bsp. Thomas sage, und es gibt 3 davon mit unterschiedlichen Nachnamen in meinem Telefonbuch, dann zeigt es mir alle drei mit Nummerierung an und fragt, welche Zahl es wählen soll. Ich bin begeistert.

Gruß
Danismax

Ich gebs offen zu , auf die Spracheingabe bin ich echt neidisch.... das mit dem telefon hört sich auch super an..... ich fahre nun wohl eine ausgestorbene Art VOLVOTUS IXSZEXTUS HUTZERICUS ausgestorben 2010 KW45.....

Mir gefällt die neue Mittelkonsole VIEL besser!!

Was bitte war denn an der alten besser? Die Schalter wirken verstreut, teils nicht so hochwertig (weiß nicht ob das Auststattungsabhängig ist) und der Zigarettenanzünder wirkt wie reingeklatscht.

Ne ich find das neue aufgeräumter und hübscher anzuschauen.

Mag sein, dass die neue "wertiger" aussieht. Einen Vorteil hatte die alte Anordnung: man konnte für sehr wenig Geld ein sehr ordentliches Nachrüst-Navi anbringen, was insgesamt sich sehr gut integriert hat. Diese Möglichkeit ist nun weg. Man hat sich damit halt der vorherrschenden Meinung: jedes Auto muss einen Bildschirm haben, angepasst. Für nun insgesamt 600E mehr, habe ich -was das Navi anbelangt- weniger Möglichkeiten. Dass die Fahrzeugeinstellungen nun in Farbe angezeigt werden: XXXX drauf.

Ob die neuen Schalter hochwertiger sind, weiss ich nciht. ICH jedenfall kann keinerlei Differenz feststellen. (zumindest Mein XC60 zum V60 nicht)

Ich find es schade, fürge mich aber.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Das geht mir genauso ..

mir auch!

Mir auch. Und die Hutze fehlt 🙁

Find ich irgendwie doof wenn Telefon, Musikanzeige und Navigation über nur ein Display läuft.
Ist etwas für ergonomische Tiefflieger.

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

mir auch!

Mir auch. Und die Hutze fehlt 🙁

Find ich irgendwie doof wenn Telefon, Musikanzeige und Navigation über nur ein Display läuft.
Ist etwas für ergonomische Tiefflieger.

Sehe ich genauso. Die "Hutze" hat man so richtig schön im Blick, man braucht nicht so tief nach unter schauen.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Zitat:

Ausserdem wurde die Möglichkeit nicht genutzt ein größeres DISPLAY einzubauen. In der Breite ist da genügent Platz für 1 zoll mehr...

War das alte auch schon 7" groß? Ich habe es kürzlich nur im Vorführwagen gesehen, kann mich nicht mehr erinnern. Ich finde die neue Lösung/Variante der Mittelkonsole ganz nett und freue mich schon, diese bald in unserem Auto sehen und bedienen zu können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Ausserdem wurde die Möglichkeit nicht genutzt ein größeres DISPLAY einzubauen. In der Breite ist da genügent Platz für 1 zoll mehr...

War das alte auch schon 7" groß? Ich habe es kürzlich nur im Vorführwagen gesehen, kann mich nicht mehr erinnern. Ich finde die neue Lösung/Variante der Mittelkonsole ganz nett und freue mich schon, diese bald in unserem Auto sehen und bedienen zu können 🙂

Nein, es hat 6,5 Zoll.

Gruß
alpa71

Zitat:

Original geschrieben von DG3YFY

Hallo Danismax,

Du gehörst nun bereits zu den glücklichen Besitzern des "neuen" XC60. Kannst Du mir vielleicht beantworten, ob es in dem Wagen eine Ambietenbeleuchtung gibt? Ich konnte die Probefahrt leider nur tagsüber machen.

Danke für Deine Antwort und weiterhin gute Fahrt!

Dennis

Hallo Dennis,

nein, keine Ambientebeleuchtung. Jedenfalls in der Ausstattung Mementum nicht.

Gruß
Danismax

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

HI Dansimax,

Grüße
moncheeba

Hallo moncheeba,

nein, keine schlechten Erfahrungen mit Ford. Keine Probleme, sehr guter 🙂. S-Max stand auch wieder auf der Auswahlliste. Der Grund ist ein rein persönlicher. Meine Kinder sind schon größer und ich brauche nicht mehr so viel Platz für Gepäck. Die Ladekapazität im S-Max ist um ein mehrfaches größer. Besonders wenn man lange Gegenstände transportieren muss. Ich muss das nicht mehr. Habe zwei Haushaltsauflösungen hinter mir, ein komplettes Haus umgezogen. Und das alles mit dem S-Max und Anhänger.
Mein Tipp:
Wenn Du sehr viel und sperriges transportieren musst, sowie häufig mit 5 Personen fährst, dann S-Max.

Gruß
Danismax

Deine Antwort