XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!
Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:
XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Leder Softbeige - Espresso
- LM Felgen Zephyrus 18"
- Chameleon Blau-Metallic
- Radmuttern abschließbar
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt
Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.
Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein 🙂 berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.
Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:
- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern
- Start/Stop Automatik
- Summum - incl. Beschlagsensor
Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉
91 Antworten
Original geschrieben von tuta2
Das kann dann aber nur MY2011.
GrüßeDas ist auch gut so....keine Start/Stopautomatik!!! Ich weiß auch nicht ob 10PS mehr besser sind.
Ich denke es ist nur eine Einstellungssache und ausserdem gibt es ja noch Haico........
mfg
rikoma
Hast du einen Schalter bestellt? Ich fahre gerade einen V50 mit dieser Start/Stop Automatik. Mir geht das richtig auf den S...., äh Nerven. Zum Glück gibt's da einen Ausschalter. 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Hast du einen Schalter bestellt? Ich fahre gerade einen V50 mit dieser Start/Stop Automatik. Mir geht das richtig auf den S...., äh Nerven. Zum Glück gibt's da einen Ausschalter. 😉Grüße
Also wenn es für mich gemeint war mit der Start/Stopautomatik, dann weiß ich nur das es diese
beim xc60 erst ab MY2012 gibt.Ich bekomme MY2011...
mfg
rikoma
"spekulationsmodus" ON:
Digital TV nur noch mit/im RSE
"spekulationsmodus" off
LG
Vidaman
😁😉
Ähnliche Themen
guten morgen elch gemeinde,
ich habe auch nochmal ein paar fragen zum mj2012.
weis jemand ab wann es die neue preisliste gibt? wie ist es wenn ich noch nach den preisen 2011 bestellt habe und jetzt evtl. etwas teurer wird, wird das dann angepasst?(bestellt am 28.2 xc60
r design und es wird wohl ein mj2012 hat der 🙂 gemeint)
sind die tfl dann serienmässig oder nur für diejenigen die eine tagfahrlichtschaltung (im mj2011 kostenlos) mitbestellt haben?
gibt es denn schon fotos vom mj2012?
gibt es noch andere änderungen?
schönen tag an alle
ciao
Zitat:
Original geschrieben von 156sw
guten morgen elch gemeinde,ich habe auch nochmal ein paar fragen zum mj2012.
weis jemand ab wann es die neue preisliste gibt? wie ist es wenn ich noch nach den preisen 2011 bestellt habe und jetzt evtl. etwas teurer wird, wird das dann angepasst?(bestellt am 28.2 xc60
r design und es wird wohl ein mj2012 hat der 🙂 gemeint)
sind die tfl dann serienmässig oder nur für diejenigen die eine tagfahrlichtschaltung (im mj2011 kostenlos) mitbestellt haben?
gibt es denn schon fotos vom mj2012?
gibt es noch andere änderungen?schönen tag an alle
ciao
TFL soll serienmäßig kommen. Das bisherige "TFL" war ja bloß ein Schalter, der nicht mehr da war. Preise sollen wohl gleich bleiben, sagt mein 🙂.
Grüße
Kurzes Update zu meinem XC60 - bestellt am 28.02.......anscheinend wird es jetzt doch ein 2012er, produziert soll er in KW 21 werden..........dazu kommt dann noch die Zeit für die Auslieferung. Bis er bei mir steht, - stand heute - wird es wohl Ende Juni, Anfang Juli.
War dieser Tage auch bei meinem Freundlichen, zu dem ich über viele Jahre und auch durch den Kauf diverser neuer Volvos über die Jahre ein ordentliches Verhältnis aufgebaut habe.
Für eine Probefahrt habe ich einen nagelneuen XC 60 (D5) bekommen: Hat was - und vorbehaltlich der üblichen Verhandlungen könnte das auch mein "Nächster" werden.
Aber, ganz dickes Aber: Mein Freundlicher hat resiginiert: Trotz intensiver Nachfragen beim deutschen Importeur ist so etwas wie ein ca. - Liefertermin für das MJ 2012 nicht zu erhalten. Für ihn und auch für mich völlig unverständlich. Die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass mir mein Freundlicher zu einer anderen Marke rät. Spricht für ihn, aber überhaupt nicht für Volvo.
Schade, Leuchti
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
Aber, ganz dickes Aber: Mein Freundlicher hat resiginiert: Trotz intensiver Nachfragen beim deutschen Importeur ist so etwas wie ein ca. - Liefertermin für das MJ 2012 nicht zu erhalten. Für ihn und auch für mich völlig unverständlich. Die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass mir mein Freundlicher zu einer anderen Marke rät. Spricht für ihn, aber überhaupt nicht für Volvo.Schade, Leuchti
Das kann ich bestätigen. Laut meinem 🙂 werden gerade alle Bestellungen im System umgestellt. Es ist kein Termin zu erfahren. In zwei Wochen weiß er mehr. Das war die Auskunft vom vergangenen Dienstag. Ich habe meinen ursprünglich Mitte Feb. bestellt, dann war "plötzlich" MY11 ausverkauft und mein 🙂 mußte MY12 neu bestellen.
Warum dir dein 🙂 zu einer anderen Marke rät, kann und muß noch andere Gründe haben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Gaaaanz ruhig .... Das hatten wir im letzten Jahr auch schon. Die Autos kommen schon rechtzeitig 😁
Das kann ich bestätigen, meiner kam "damals" sogar 3 1/2 Wochen früher als geplant.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
3 1/2 Wochen früher hätte schon Stil....... wobei 3,5 früher als ungeplant ist ja immernoch ungeplant 😁
Aber ich tippe auch darauf das in Kürze alles etwas klarer werden wird, wie auch schon eben gesagt wurde war es im letzten Jahr auch schon so beim Modellwechsel. Kann man auch in einigen anderen Foren zum XC60 genauso nachlesen.
Also ich bleibe "noch" ruhig und hoffe das mein Vorposter recht hat mit seinen 3 1/2 Wochen früher. *fg*
Auch in freudiger Erwartung Neuer Info´s bzw. überhaupt eines Liefertermins
Spiekie
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Gaaaanz ruhig .... Das hatten wir im letzten Jahr auch schon. Die Autos kommen schon rechtzeitig 😁
Du hast gut reden, du XC60 Fahrer! 😁
guten morgen zusammen,
ich muß das thema mal wieder nach vorne bringen. weis von euch schon jemand etwas neues zum thema lieferzeit mj2012?
mein 🙂 weis scheinbar nichts neues.
bin ja mal gespannt wann meiner kommen wird.
schönes we an die ganze elchgemeinde!!!!