XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!
Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:
XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Leder Softbeige - Espresso
- LM Felgen Zephyrus 18"
- Chameleon Blau-Metallic
- Radmuttern abschließbar
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt
Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.
Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein 🙂 berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.
Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:
- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern
- Start/Stop Automatik
- Summum - incl. Beschlagsensor
Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 156sw
hallo zusammen,also es wird im mj 2012 die 215ps beim d5 geben und das tagfahrlicht. weis sonst jemand was sich noch ändert???
hier mal meine bestellung:
Ohhh ,der D5 bekommt wieder eine kleine Spritze mehr an PS.
Nur eine Frage wie soll das Tagfahrlicht den aussehen???
hallo
also das tfl soll dort hin kommen wo früher die nebelscheinwerfer waren, die im mj2011 nicht mehr bestellbar waren.
weis jemand ob es denn schon eine neue preisliste für das mj2012 gibt?
hat der d5 dann eine start stop automatik?
ciao
Zitat:
Original geschrieben von 156sw
hat der d5 dann eine start stop automatik?ciao
MT = Ja
GT = Nein
Gruß
Inuksuk
Hallo,
wie schon mal beschrieben habe ich auch den XC60 D3 mit versch. Extras bestellt. Nach dem ich gestern beim Thema "Ausverkauf Modell 2011" mit Erschrecken gelesen habe das bei manchen der Liefertermine verschoben wurde habe ich meinen Händler angemailt. Bestellt hatte ich Ihn am 11.02.2011, als Liefertermin wurde mir der 20.April 2011 genannt.
Seine Antwort auf meine gestrige Mail:
"Sie haben ein Modelljahr 2011 bestellt. Da Ihr Fahrzeug schon lange bestellt wurde trifft der Ausverkauf nicht auf Sie zu" Zitat ende..
Na, dann hoff ich mal das seine Aussage zutrifft.
Schöne Grüsse aus dem sonnigen Badenserland.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pomfridel
Hallo,wie schon mal beschrieben habe ich auch den XC60 D3 mit versch. Extras bestellt. Nach dem ich gestern beim Thema "Ausverkauf Modell 2011" mit Erschrecken gelesen habe das bei manchen der Liefertermine verschoben wurde habe ich meinen Händler angemailt. Bestellt hatte ich Ihn am 11.02.2011, als Liefertermin wurde mir der 20.April 2011 genannt.
Seine Antwort auf meine gestrige Mail:
"Sie haben ein Modelljahr 2011 bestellt. Da Ihr Fahrzeug schon lange bestellt wurde trifft der Ausverkauf nicht auf Sie zu" Zitat ende..Na, dann hoff ich mal das seine Aussage zutrifft.
Schöne Grüsse aus dem sonnigen Badenserland.
Naja, wenn er welche im Vorlauf hatte ist das wohl so. Oder da ist genau die "Grenze". Meinen Habe ich am 10.2. bestellt, aber noch keine Verbindlichkeit meines Händlers.
Grüße
Mein am 18.02. bestellter xc60 soll der letzte, bestätigte 2011er des Händlers sein und es ist keiner, den der Händler schon im Vorlauf hatte. Lieferung ist anscheinend für Anfang Mai geplant.
Zitat Tuta2
"Naja, wenn er welche im Vorlauf hatte ist das wohl so. Oder da ist genau die "Grenze". Meinen Habe ich am 10.2. bestellt, aber noch keine Verbindlichkeit meines Händlers."Nein im Vorlauf war er nicht, habe Ihn nach meinen Wünschen bestellt. Wir hatten versch. Fahrzeuge die im Vorlauf waren, hatte aber alle Extras die ich nicht wollte und andere die ich wollte fehlten. Mein Verkäufer hat sich, laut seinen Angaben, mit seinem VOLVO Vertrieb in Verbindung gesetzt um den Liefertermin zu beschleunigen was ja auch geklappt hat denn der Ursprüngliche Termin war mit mitte Mai angegeben. Na egal hauptsache ich habe das Auto mitte April.
Fahre momentan einen Ford Ka " back to the Roots " und bin 187cm groß da sind 2 Monate schon sehr lang..
Hi Gemeinde,
ist zwar schon oft durchgesprochen, aber hier nochmal die Neuerungen:
- Motor 2.0T
MY12 DRIVe MT + Start/Stop MT
MY12 D3 AT unverändert
MY12 D3 AWD MT + Start/Stop MT
MY12 D5 AWD MT/AT + Start/Stop MT, MT/AT: 215PS, AT: 440Nm
+ Beschlagsensor (727) Serie bei Summum
+ 7,5x19" Leichtmetallfelge "Fenrir" als Option
- Lime Grass Grün-Metallic
Beta
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hi Gemeinde,ist zwar schon oft durchgesprochen, aber hier nochmal die Neuerungen:
- Motor 2.0T
MY12 DRIVe MT + Start/Stop MT
MY12 D3 AT unverändert
MY12 D3 AWD MT + Start/Stop MT
MY12 D5 AWD MT/AT + Start/Stop MT, MT/AT: 215PS, AT: 440Nm
+ Beschlagsensor (727) Serie bei Summum
+ 7,5x19" Leichtmetallfelge "Fenrir" als Option
- Lime Grass Grün-MetallicBeta
Kann ich so bestätigen, habe es vorhin Schwarz auf Weiß beim Händler gesehen. Allerdings stand nirgends etwas von Tagfahrlicht?!
Übrigens, ich bekomme auch schon MY12. Lieferzeitpunkt steht noch nicht fest. Denke mal, es wird dann erst im Sommer. 🙁
Grüße
Was bitte macht eigentlich diesen Beschlagsensor so sensationell, dass es den ab KW20 in Summum serienmäßig geben wird?
Bisher war ich immer mein eigener Beschlagsensor... 😁
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Was bitte macht eigentlich diesen Beschlagsensor so sensationell, dass es den ab KW20 in Summum serienmäßig geben wird?Bisher war ich immer mein eigener Beschlagsensor... 😁
Naja, ich war früher immer Regensensor und Temperatursensor und Gangsensor und ABS-Sensor....
😁
Hallo,
ich habe endlich eine Liefertermin....wie gesagt,am 18.02 bestellt und soll in der ersten Mai Woche
geliefert werden....Also durchatmen ist angesagt....
mfg
rikoma
Zitat:
Original geschrieben von rikoma
Hallo,ich habe endlich eine Liefertermin....wie gesagt,am 18.02 bestellt und soll in der ersten Mai Woche
geliefert werden....Also durchatmen ist angesagt....mfg
rikoma
Das kann dann aber nur MY2011.
Grüße