XC60 kaufen oder warten?

Volvo V60 2 (F)

Würdet ihr zum momentanen Zeitpunkt einen XC60 kaufen oder würdet ihr warten bis der Neue da ist?
Angeblich kommt das Facelift Modell 2017. Stimmt das?

Ich habe die Möglichkeit folgenden Wagen zu kaufen:

xc60, java rich metallic, innen beige leder kinetic
D3
businesspaket
versatillity paket
family packet
abblend Innenspiegel,
tacho digital
paar andere Spielereien.
kostenpunkt: 37.500 euro.

was meint ihr? guter preis? zu hohe verlusterwartung fürs nächste Jahr weil neues Modell?
Denkt ihr, wird der neue mit Facelift wesentlich teurer sein?

Würdet ihr zuschlagen oder eher warten?

ich freue mich auf eure antworten, bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Lass dich nicht verunsichern, der Preis liest sich gut, JavaBraun mit beigem Leder und Holz ist ein Genuss, der neue XC60 wird noch eine Weile auf sich warten lassen und dann mit minimalen Nachlässen verkauft werden.

Also jetzt zuschlagen und noch 3-4 Jahre fahren und dann tauschen. Der Wertverlust hält sich bei den Volvo-SUV´s in Grenzen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Redman:

Ich finde es zu teuer. Listenpreis sind da. 44.000 oder?

Wenn man einen XC60 mit ähnlichem Listenpreis bei einem großen, Mietwagenanbieter konfiguriert kommt man auf 404 Euro bei 15.000 km p.a. und ohne Anzahlung. Selbst das finde ich -für eine reine Finanzierungsrate "ohne alles"- zu teuer wenn ich die Kosten mit einem Barkauf vergleiche.

Bezüglich Ausstattung hattest Dunnicht gefragt, aber da würden mir auch noch ein paar Sachen fehlen.

Zitat:

@Redman8619 schrieb am 10. Mai 2016 um 00:35:37 Uhr:

Was haltet ihr von meinem Angebot

Neuwagen XC60 D3 150PS ("reicht das" auf Dauer?) Momentum mit R-Design (leider nur 2 Felgen zur Auwahl?!) Paket & Licht Paket und abgedunkelte scheiben.
Auf das Business Paket verzichte ich bewusst.

Leasing bei 3.000 Euro Anzahlung 409 Euro (auf 36 Monate) bei 12.500KM Laufleistung

Rechnen wir doch mal ...

BLP sind lt. Konfigurator 46.000 €

3.000 € Anzahlung geteilt durch 36 Monate = 83,33 € + Leasingrate 409 € = 492,33 €

Macht einen Leasingfaktor von 1,07
Finde ich etwas hoch bei der geringen Laufleistung.

Zum Vergleich: meine Angebote für einen XC60 lagen bei 30 tkm p. a. und 48 Monaten bei einem LF von 0,99

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 10. Mai 2016 um 06:18:16 Uhr:

Listenpreis sind da. 44.000 oder?

Wenn man einen XC60 mit ähnlichem Listenpreis bei einem großen, Mietwagenanbieter konfiguriert kommt man auf 404 Euro bei 15.000 km p.a. und ohne Anzahlung. Selbst das finde ich -für eine reine Finanzierungsrate "ohne alles"- zu teuer wenn ich die Kosten mit einem Barkauf vergleiche.

Ok, dann rechnen wir doch auch hier nochmal:

404 € x 36 Monate = 14.544 €

Selbst wenn du als Barzahler 15 % Rabatt bekommen solltest, dann müsste der Gebrauchtwagen nach 3 Jahren noch knapp 23.000 € bringen, also mehr als 50 % vom Neupreis, um am Ende günstiger zu sein, als Leasing. Glaubst du daran? (vor allem unter Berücksichtigung der "mageren" Ausstattung"😉

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. Mai 2016 um 07:20:48 Uhr:

Ok, dann rechnen wir doch auch hier nochmal:

404 € x 36 Monate = 14.544 €

Selbst wenn du als Barzahler 15 % Rabatt bekommen solltest, dann müsste der Gebrauchtwagen nach 3 Jahren noch knapp 23.000 € bringen, also mehr als 50 % vom Neupreis, um am Ende günstiger zu sein, als Leasing. Glaubst du daran? (vor allem unter Berücksichtigung der "mageren" Ausstattung"😉

Ja, tue ich, gehe allerdings nur auf die Relation Listenpreis-Restwert. Und da glaube ich schon, dass der Wagen bei einer Fahrleistung <40.000 km nach 3 Jahren noch einen Restwert über 50% hat.

Ähnliche Themen

**Tante Edit** (falscher Thread oder zu kleiner Smartphone Bildschirm)

Ich frage, weil ich aufgrund eines Fehlers des Händlers zurücktreten könnte. Nun, da ich mich endgültig entscheiden muss, überlege ich ernsthaft, dies auch zu tun - wenn es sinn ergäbe zu warten bis der neue xc60 da ist. nur weiß ich leider nicht, ob ich auch nur im Ansatz die chance habe, diesen dann zu einem halbwegs ähnlichen preis zu bekommen.

und das Angebot habe ich hochgeladen weil ich sofort darauf hingewiesen wurde dass der wagen zu teuer ist - das hat mich etwas verunsichert, ich war sicher, einen guten preis herausgeschlagen zu haben 🙂

Lass dich nicht verunsichern, der Preis liest sich gut, JavaBraun mit beigem Leder und Holz ist ein Genuss, der neue XC60 wird noch eine Weile auf sich warten lassen und dann mit minimalen Nachlässen verkauft werden.

Also jetzt zuschlagen und noch 3-4 Jahre fahren und dann tauschen. Der Wertverlust hält sich bei den Volvo-SUV´s in Grenzen.

Du wirst in Foren immer jemanden finden, der ein noch besseres Angebot erzielt hat. Mein persönliches highlight ist ein 530d A Tou,der mit einem BLP von gut 75kE bei 0/36/50000 für unter 500E brutto geleast wurde. Ich hatte dann angeboten, bei demselben Verkäufer auch ein Auto zu ähnlichen Konditionen zu leasen, es kam NIE eine Rückmeldung.

Nur Du kannst entscheiden,ob dir das Auto gefällt. Ich selber habe den dritten XC60 und bin SEHR!!! zufrieden (nach 2x 5-ender 163PS AWD, jetzt D4 FWD) Natürlich sind die 150 PS nicht gewaltig, aber sie reichen mehr als nur aus. Auch bei der Ausstattung kannst nur Du entscheiden. Momentan scheint es in AT so zu sein, dass man bei kinetic so viele Rabatte bekommt, dass man sich den summum konfiguriert und trotzdem billiger bleibt. Versteh, wer will.

Ob man warten soll? keine Ahnung. S90/V90 sind sehr viel versprechend. Wenn es Zeit ist, den Wagen zu wechseln: tu es. Wenn es NICHT pressiert:ich würde warten. Natürlich kann es sein, dass dann gute 4000E mehr auf der Bestellung stehen... Davon geh bitte aus.

Mit diesen Antworten fange ich etwas an. danke!
Ich freue mich ja auch schon darauf, in der ersten Juniwoche wird er endlich geliefert.

ich bin allerdings recht sicher, dass ich ihn nach wenigen Jahren gegen den neuen austausche, der ist einfach zu schön wenn man nach den aktuellen Bildern geht.. 🙂

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:19:46 Uhr:

Du wirst in Foren immer jemanden finden, der ein noch besseres Angebot erzielt hat. Mein persönliches highlight ist ein 530d A Tou,der mit einem BLP von gut 75kE bei 0/36/50000 für unter 500E brutto geleast wurde. Ich hatte dann angeboten, bei demselben Verkäufer auch ein Auto zu ähnlichen Konditionen zu leasen, es kam NIE eine Rückmeldung.

Nur Du kannst entscheiden,ob dir das Auto gefällt. Ich selber habe den dritten XC60 und bin SEHR!!! zufrieden (nach 2x 5-ender 163PS AWD, jetzt D4 FWD) Natürlich sind die 150 PS nicht gewaltig, aber sie reichen mehr als nur aus. Auch bei der Ausstattung kannst nur Du entscheiden. Momentan scheint es in AT so zu sein, dass man bei kinetic so viele Rabatte bekommt, dass man sich den summum konfiguriert und trotzdem billiger bleibt. Versteh, wer will.

Ob man warten soll? keine Ahnung. S90/V90 sind sehr viel versprechend. Wenn es Zeit ist, den Wagen zu wechseln: tu es. Wenn es NICHT pressiert:ich würde warten. Natürlich kann es sein, dass dann gute 4000E mehr auf der Bestellung stehen... Davon geh bitte aus.

ja das ist wirklich eigenartig. es kommt mir wesentlich günstiger, den Kinetic auf summum aufzumotzen als gleich den summum zu bestellen --- wie du schreibst.. versteh wer will... 😁

Zu Deiner Konfig nur noch eine Rückmeldung:
bitte prüf, ob nicht noch das Fahrerassistenzpaket mit hineinpasst. ACC und der Fernlichtassistent sind ne schau und ich benutze sie bei jeder Fahrt.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. Mai 2016 um 11:16:15 Uhr:

Zu Deiner Konfig nur noch eine Rückmeldung:
bitte prüf, ob nicht noch das Fahrerassistenzpaket mit hineinpasst. ACC und der Fernlichtassistent sind ne schau und ich benutze sie bei jeder Fahrt.

Ist das Fahrzeug nicht schon gebaut oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe das ACC bzw. Assi-Paket bei fast jedem Auto und benutze es sehr selten, denke das hängt vom Fahrerprofil ab.

Also ich find das Angebot schon recht gut
LP = 50KEuro
minus Business Rabatt = 45k Euro
minus sonstiger Nachlass = 37,8k Euro
Das sind knapp 25% totalt oder halt 19% Rabatt wenn man den Business Nachlass wegrechnet..

Zitat:

@Disco-very schrieb am 9. Mai 2016 um 10:31:20 Uhr:

Würdet ihr zum momentanen Zeitpunkt einen XC60 kaufen oder würdet ihr warten bis der Neue da ist?
Angeblich kommt das Facelift Modell 2017. Stimmt das?

Ich habe die Möglichkeit folgenden Wagen zu kaufen:

xc60, java rich metallic, innen beige leder kinetic
D3
businesspaket
versatillity paket
family packet
abblend Innenspiegel,
tacho digital
paar andere Spielereien.
kostenpunkt: 37.500 euro.

was meint ihr? guter preis? zu hohe verlusterwartung fürs nächste Jahr weil neues Modell?
Denkt ihr, wird der neue mit Facelift wesentlich teurer sein?

Würdet ihr zuschlagen oder eher warten?

ich freue mich auf eure antworten, bin gespannt!

Wie schon von anderen Forenten geschrieben, kann man immer auf den "Fortschritt" oder das Update, den Nachfolger warten. So gesehen wird man nie eine Entscheidung treffen. Ob es besser wird oder Deine Anforderungen erfüllt, kannst nur Du entscheiden.

Der aktuelle XC60 ist im letzten Produktzyklus und wird nächstes Jahr durch ein kompl. neues Fahrzeug abgelöst. Es ist auch davon auszugehen, dass der XC60II an Größe zulegen wird.

Derzeit und noch die nächsten Monate bis zum Fahrzeugwechsel wird es bei Volvo immer wieder top Angebote für das Brot- und Butterfahrzeug geben. Wir haben unseren 4. XC60 D3 vor ein paar Wochen für meine Frau geholt und die Leasingrate (für die Firma) war noch besser als zuvor und wirklich günstig.

Gefällt Dir das Auto? Was sind Deine Ansprüche etc…. das sind die Fragen, die Du Dir beantworten musst.

Dies war auch meine Überlegung. Jetzt ein ausgereiftes Fahrzeug leasen und dann in 2,5 Jahren auf den neuen umsatteln oder ein Elektro PKW kaufen ...

So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem XC60 D5. Wenn man nicht unbedingt immer das neuste Modell möchte ist das eine gute Sache. Da ich sowieso leasen wollte und das Auto quasi nicht mehr gehört ist es mir auch egal wenn der Wagen durch ein neueres Modell ersetzt wird und an wert verliert.

Deine Antwort