ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 FWD ab Mitte 2009

XC60 FWD ab Mitte 2009

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 5:05

Hallo!

Ab mitte nächsten Jahres kommt der XC60 FWD mit 2.4l Diesel mit 175PS und 420NM.

Mehr Infos hier: https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=16893

Gruß

Ralph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 5:05

Hallo!

Ab mitte nächsten Jahres kommt der XC60 FWD mit 2.4l Diesel mit 175PS und 420NM.

Mehr Infos hier: https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=16893

Gruß

Ralph

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Oktober 2008 um 6:33

Hallo,

vielen Dank für die Info, mir hätte aber ein FWD mit dem 2.0D und 140PS auch gereicht.

Gruß

JLine

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von JLine

Hallo,

vielen Dank für die Info, mir hätte aber ein FWD mit dem 2.0D und 140PS auch gereicht.

Gruß

JLine

Das wird dann wahrscheinlich die Variante mit unter 140g/km Co2, aber das dauert noch bis 2011.

Gruß

Ralph

Hier drei Bilder vom XC60 2WD...

 

...und noch eins!

Stammen allesamt aus dem Belgien-Forum.

Sind die 420 Nm richtig? Dann hätter der ja mehr Drehmoment als der D5 mit AWD. :confused:

Gruß

Mirco

...so schauts aus...

Deshalb sagt die Glaskugel, dass zum nächsten Modelljahr auch der D5 ein "Update" bekommt.

Auszug aus heutiger Anfrage bei Volvo D zum Start des XC60 2WD:

Zitat:

Nach unserem aktuellsten Informationsstand wird der neue Volvo XC60 ab dem 22. November 2008 - zunächst als AWD bzw. 4WD - bei unseren Volvo Partnern zur Vorstellung kommen.

 

Wir bitten daher um Ihr besonderes Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine verbindlichen Informationen hinsichtlich der Einführung eine Variante mit 2WD- bzw. Frontantrieb liefern können.

Mal sehen wann der dann wirklich kommt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

 

Wir bitten daher um Ihr besonderes Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine verbindlichen Informationen hinsichtlich der Einführung eine Variante mit 2WD- bzw. Frontantrieb liefern können.

anders formuliert und auf den Punkt gebracht: "Wir wissen genauso wenig wie Sie"

:D

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

 

Wir bitten daher um Ihr besonderes Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine verbindlichen Informationen hinsichtlich der Einführung eine Variante mit 2WD- bzw. Frontantrieb liefern können.

[/quote

anders formuliert und auf den Punkt gebracht: "Wir wissen genauso wenig wie Sie"

:D

Komisch ich dachte mitte 2009 wird der 4 Zylinder mit FWD im XC60 vorgestellt?

Und das gleichzeitig mit dem D5 mit 210PS der erstmals im S80 angeboten wird????

Gruß Martin

 

am 9. Oktober 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

 

Wir bitten daher um Ihr besonderes Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine verbindlichen Informationen hinsichtlich der Einführung eine Variante mit 2WD- bzw. Frontantrieb liefern können.

[/quote

anders formuliert und auf den Punkt gebracht: "Wir wissen genauso wenig wie Sie"

:D

oder: wir wissen was, was du nichtr weißt.

Ist doch klar, dass vor Modelleinführung keiner sagt, "wartet noch 4 Monate und bestellt dann den neuen Motor bzw. 2WD".

 

 

Zitat:

Ist doch klar, dass vor Modelleinführung keiner sagt, "wartet noch 4 Monate und bestellt dann den neuen Motor bzw. 2WD".

Das kam mir bei der Aussage auch in den Sinn. Wäre ein schlechtes Marketing und würde die jetzt angelaufenen Verkäufe kannibalisieren. Für den Käufer von heute gibt's ja immer genug Gründe, noch zu warten...

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Das kam mir bei der Aussage auch in den Sinn. Wäre ein schlechtes Marketing und würde die jetzt angelaufenen Verkäufe kannibalisieren. Für den Käufer von heute gibt's ja immer genug Gründe, noch zu warten...

Absolut richtig. Andererseits würde ich mit der Bestellung vielleicht warten, wenn der 2WD noch in Q2 erscheint. Sonst könnte es höchstwahrscheinlich ein anderes Auto werden, unter Umständen sogar von einer anderen Marke...

Gruß, Olli

Im Netzt steht jetzt überall das es ein 2,4d mit 175PS und 170GRamm Co2 werden soll?

Also der 5 Zylinder,wie machen die den das mit dem Verbrauch???

Ich dachte bisher das es sich um den 2,2d aus dem Ford Regal handelt .-

Gruß Martin....kann leider die Presseinfo am Threadanfang nicht öffnen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen