XC60 2015 und iPhone5S

Volvo XC60 D

Hallo,

habe seit 7 Tagen einen neuen XC 60 der 2015 Baureihe mit Premium Sound und großem Navi und scheitere regelmäßig daran wenn ich in den Interneteinstellungen die Verbindung über Bluetooth herstellen will.

Wenn ich am iPhone den persönlichen Hotspot aktiviere und auf wifi umstelle im Auto und das WLAN nett ausgewählt wurde dann funktioniert das Internet als auch die Apps.

Nur über Bluetooth klappt es nicht, obwohl das Handy mit dem Auto wegen der Freisprecheinrichtung erfolgreich gekoppelt ist.

Jemand ne Idee oder ist das etwa ein bekanntes Problem?

Oder kann man irgendwo irgend eine Software updaten?

Gruß

Steffen

20 Antworten

Sorry, Du hast recht!

Manchmal muss man auch vermeintlich uninteressante Beschreibungen bis zum Ende lesen 😉

Verwirrender geht es kaum. Um es einigermaßen zu verstehen, habe ich jetzt die Preisliste und die 4 (!vier!) Bedienungsanleitungen (Gott sei Dank als pdf) durchsucht, um es zu verstehen.

Da ich alles im Paket habe, hatte ich mir bisher nie Gedanken darüber gemacht 😕

Die Internetverbindung über Smartphone funktioniert mit dem Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND oder PREMIUM SOUND.

Das Sensus Navigationssystem bekommt man nur in Verbindung mit dem Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND oder PREMIUM SOUND.

"Volvo on Call" ist immer Bestandteil von "Sensus Connect Pro"...und andersrum...

Das Modem mit dem SIM-Karten-Slot ist Bestandteil von "Sensus Connect Pro".

"Volvo on Call" hat eine fest installierte SIM-Karte, die aber nur für die VoC-Dienste zur Verfügung steht.

Alles klar? 🙄

Jetzt habe ich mir eine sim karte bestellt um die karte in den gefundenen sim Halter zu stecken.

dann kann ich also über das integrierte automodem ins internet ohne ein iphone gekoppelt zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von mac-berlin

Jetzt habe ich mir eine sim karte bestellt um die karte in den gefundenen sim Halter zu stecken.

dann kann ich also über das integrierte automodem ins internet ohne ein iphone gekoppelt zu haben?

So ist es. Am besten die PIN der SIM direkt rausnehmen, sonst muss man sich jedes mal neu anmelden.

Hallo

ich hole das Thema nach oben. Ich war heute beim Freundlichen, der mir sagte, dass die Reihenfolge der Kontakte im neuen Zensus connect immer nach Vornamen sortiert werden. Zumindest sei das beim iPhone so. Ich habe ein iPhone 5 und ich habe trotz mehrfachen "abkoppeln", "Gerät entfernen" und Rücksitzen auf die Werkseinstellung keinen Erfolg mit der Sortierung der Kontakte nach Nachnamen gehabt. Der Freundliche auch nicht. Wie ist das bei euch? Sind eure Kontakte korrekt sortiert oder stehen bei euch auch die Vornamen vorn?
Rainer