XC60 2015 und iPhone5S
Hallo,
habe seit 7 Tagen einen neuen XC 60 der 2015 Baureihe mit Premium Sound und großem Navi und scheitere regelmäßig daran wenn ich in den Interneteinstellungen die Verbindung über Bluetooth herstellen will.
Wenn ich am iPhone den persönlichen Hotspot aktiviere und auf wifi umstelle im Auto und das WLAN nett ausgewählt wurde dann funktioniert das Internet als auch die Apps.
Nur über Bluetooth klappt es nicht, obwohl das Handy mit dem Auto wegen der Freisprecheinrichtung erfolgreich gekoppelt ist.
Jemand ne Idee oder ist das etwa ein bekanntes Problem?
Oder kann man irgendwo irgend eine Software updaten?
Gruß
Steffen
20 Antworten
Hallo, habe einen xc60 MY 14 mit gleicher Konfiguration und 4S. Web nur mit Hotspot, nicht über BT. Darum nutze ich es kaum.
Gruß aus Mainfranken
QElch
Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die Antwort: Web nur mit Hotspot.
Da meine Datenmenge im Tarif begrenzt ist nutze ich es im Auto sehr selten bzw. garnicht. Musik kommt vom USB-Stick oder per BT vom IPhone. Umkreissuche macht ggf. ne Handyapp. Der Rest funktioniert ja :-)
Gruß QElch
Hallo,
kann ich auch nur bestätigen.
XC60 2014 mit sensus connect benötigt am iPhone5S die aktive Funktion "mobile Hotspot". Dann funktioniert Internet über BT. Ohne geht nur Telefonieren.
Sind bei Dir die Kontakte nach Nachnamen sortiert, bzw. Nachnamen in der Kontakteliste vorangestellt? In der Sortierung nach Vornamen bekomme ich die Krise. Scheint nur beim iPhone so zu sein.
Ähnliche Themen
Wenn man die Internetfunktionen nutzen will, sollte man sich eine Multi-SIM dazubestellen. Damit funktioniert es absolut problemlos und man muss am Handy nichts mehr einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von wendel60
Sind bei Dir die Kontakte nach Nachnamen sortiert, bzw. Nachnamen in der Kontakteliste vorangestellt? In der Sortierung nach Vornamen bekomme ich die Krise. Scheint nur beim iPhone so zu sein.
bei mir sind die Kontakte auch dummerweise nach Vornamen sortiert.....
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn man die Internetfunktionen nutzen will, sollte man sich eine Multi-SIM dazubestellen. Damit funktioniert es absolut problemlos und man muss am Handy nichts mehr einstellen.
Was meinst du damit? Was soll die Multi-SIM an dem Problem ändern?
Zitat:
Original geschrieben von mac-berlin
Die Multi-SIM in die Aufnahme im Handschuhfach stecken und damit ins Internet. So hat man die Funktion immer zur Verfügung, ohne am Handy was einstellen zu müssen (HotSpot herstellen).
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Multi-SIM in die Aufnahme im Handschuhfach stecken und damit ins Internet. So hat man die Funktion immer zur Verfügung, ohne am Handy was einstellen zu müssen (HotSpot herstellen).Zitat:
Ach was... Cool... Muss ich gleich mal gucken ob ich so ein steckplatz hab im Handschuhfach... Wo müsste dieser Steckplatz denn sein? Links, rechts? Mitte?
Zitat:
Ach was... Cool... Muss ich gleich mal gucken ob ich so ein steckplatz hab im Handschuhfach... Wo müsste dieser Steckplatz denn sein? Links, rechts? Mitte?
Links an der Seite, muss man schon genau hinschauen 😉
Aber nur wenn man Volvo on call hat.
Zitat:
Original geschrieben von flodaho
Aber nur wenn man Volvo on call hat.
Sicher? VoC hat eine eigene SIM, die aber nur dafür ist, man also keinen Zugriff drauf hat.
Ich habe das normale Sensus Connect (Business Paket). Damit kann ich mit dem iPhone per BT ins Netz. Eine Sim-Slot habe ich nicht. Wenn man Business Pro bestellt hat man VoC und den zusätlichen SIM Halter.
Laut Prospekt und Bedienungsanleitung ist er Bestandteil des Volvo Infotainment Systems und bei High Performance oder Premium Sound enthalten.
In welchem Prospekt steht denn das? Würde mich ja freuen wenn es bei mir auch so wäre.
Also in der Preisliste XC60 MJ15 finde ich bei dem Sensus Connect (mit High Performance und Premium Sound):
- Internetzugang, Internet-Radio und Apps
(über gekoppeltes Smartphone)
und beim Sensus Connect Pro:
- inkl. integriertem Modem, Außenantenne und WiFi-Hotspot für
mobile Endgeräte
Das brauche ich ja für Internet ohne Smartphone.
Denke also da ist kein Unterschied zu meinem V60 MJ14
Gruß,
Florian