ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 14:49

Hallo

War gerade auf die Swedische Volvo Homepage und da sind mir beim Konfi. ein paar Details aufgefallen.

Bei R-Design ist alles schwarz, die Farbe Electric ist nicht mehr verfügbar und der Getriebewahlhebel sieht

aus wie beim XC40 ergo nicht mehr meschanisch. Mangels Swedisch Kentnisse habe ich nicht mehr weiter

konfiguriert.

Hat jemand mehr infos und wann wird auf MJ2020 umgestellt.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich ergänze meine obigen festgestellten Änderungen des MJ2020 mal noch um folgende Punkte:

- Der Assistent für Kurvengeschwindigkeit in Verbindung mit dem neuen PA3 ist der Hammer

- Das adaptive Licht erscheint mir verbessert: Nun gibt es offensichtlich auch eine Stufe "volles Licht" bei der Steuerung - bisher war ja bei Autolichtsteuerung immer nicht die volle Lichtstärke vorhanden gegenüber manuellem Auf-/Ablenden.

- Reichweite beim T8: Nominell (d.h. im Display) nicht viel höher, aber nun deutlich realistischer auch zu erreichen.

- Ich meine, dass das Sensus die vorherige genutzte "Kachel" nun auch beim nächsten Fahrzyklus wieder aufruft. Zumindest aber wird nun CarPlay automatisch gestartet und auch im Sensus angezeigt (früher: Musste einmal angetippt werden).

- Die von Volvo mit den Winterrädern gelieferten Michelins (19") haben KEINE VOL- und Acoustic-Kennung und vermutlich dann auch keine Schaumstoffeinlagen zur Geräuschdämmung. Nach meinen bisherigen Empfindungen braucht es das auch nicht, sind leise.

Ich bin insgesamt erstaunt bzw. erfreut, wie kontinuierlich Volvo die Modelljahre konsequent weiterentwickelt. Schon der Wechsel vom MJ17 XC90 auf den MJ19 XC60 war mit enormen Verbesserungen verbunden. Dass nun auch zum nächsten Modelljahr noch einmal viele spürbare Weiterentwicklungen da sind, zeigt, dass Volvo auf einem guten Weg ist!

tbc...

Schönen Gruß

Jürhgen

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

@redbull01 die Vorteile des kleinen Hebels sind: ich brauche beim Abstellen nicht auf "P" drücken sondern einfach nur die Zündung abdrehen. Den Rest besorgt die Software. Detto beim Türöffnen, geht automatisch auf „P". Beim mechanischen Hebel MUSS ich in die Parkposition bringen, damit ich abstellen kann.

Das ist richtig aber ist das ein unschlagbarer Vorteil? Ich denke es kommt sehr auf den Fahrer an. Ich fahre seit 4 Jahren BMW und drücke immer selber auf P daher würde ich das nicht vermissen. Wie gesagt es ist anders aber nicht revolutionär.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 7:13

Hi

Ist halt moderner und Frau/Mann bekommt Kristallglas ;-)

Zitat:

@Zappman schrieb am 3. Februar 2019 um 13:13:13 Uhr:

Ich kläre das am Montag mit dem Verkäufer. Da mir als Lieferzeit 4-5 Monate genannt wurden möchte ich gerne wissen wie das Fahrzeug schlussendlich aussieht. Ich finde es schon sehr speziell dass, die Konf. nicht alle eine

einheitliche Version zeigen.

Zeigt sie in Deutschland ja nicht ;)

@Zappman das stimmt moderner sieht es aus.

Zitat:

@Zappman schrieb am 4. Februar 2019 um 08:13:45 Uhr:

Hi

Ist halt moderner und Frau/Mann bekommt Kristallglas ;-)

Dem Bildern oben nach nur noch beim Inscription. ;)

Das würde dann bestätigen, sie bedienen sich beim kleinen Cousin *zwinker*

Der .at-Konfigurator zeigt noch durchgehend altbekanntes - wie immer weit hinten nach... *grmbl*

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:23

Also laut Verkäufer ist es so, dass das Electric Silver leider nicht mehr verfügbar ist wie das Passion Red und jetzt alles schwarz ist beim R-design, über Innenraum Getriebewahlhebel hatte er noch keine Infos. Das MJ2019 ist aber laut Vk ausverkauft.

Kein Passion Red mehr - Katastrophe!!!

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:24

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Februar 2019 um 12:11:26 Uhr:

Kein Passion Red mehr - Katastrophe!!!

Wenn Ich Passion Red will, ruf ich die Feuerwehr ;-) .Aber mal im ernst, Electric Silver hat doch gut zu XC60 gepasst , kann das nicht nachvollziehen.

Die schwedische Konfigurationsseite ist gelinde gesagt ein Rückschritt. Hoffe für alle Neukäufer, dass die nicht auch im restlichen Europa Einzug hält. Denn da ist durch das kleinere Bild für Aussenansicht und Innenraum kaum mehr etwas wirklich im Detail zu erkennen.

Der Markt spielt: Passion Red wird vermutlich nicht so abverkauft, wie gewünscht. Electric Silver kann ich da auch schwerlich nachvollziehen. Ist doch silber nach wie vor eine der bestverkauften Farben.

Zitat:

Wenn Ich Passion Red will, ruf ich die Feuerwehr ;-) .Aber mal im ernst, Electric Silver hat doch gut zu XC60 gepasst , kann das nicht nachvollziehen.

... grrrrrr - von wegen Feuerwehr - diejenigen, die noch einen erhalten haben, fahren etwas Einzigartiges ;-)

Zitat:

@magicfriend33 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:01:03 Uhr:

Die schwedische Konfigurationsseite ist gelinde gesagt ein Rückschritt. Hoffe für alle Neukäufer, dass die nicht auch im restlichen Europa Einzug hält. Denn da ist durch das kleinere Bild für Aussenansicht und Innenraum kaum mehr etwas wirklich im Detail zu erkennen.

Der Markt spielt: Passion Red wird vermutlich nicht so abverkauft, wie gewünscht. Electric Silver kann ich da auch schwerlich nachvollziehen. Ist doch silber nach wie vor eine der bestverkauften Farben.

Die schwedische Seite ist schon seit einigen Jahren so ..... Ich finde die Darstellung viel besser :D Was meinst du mit kleineres Bild? Das Bild ist doch eher größer!

Nein. Es ist eher vom Format her in der Breite. Muss zwar sagen, habe es mit dem Tablet genutzt. Allenfalls ist es mit einem klassischen Monitor besser.

am 7. Februar 2019 um 8:46

Zitat:

@dammko schrieb am 6. Februar 2019 um 16:19:55 Uhr:

Zitat:

Wenn Ich Passion Red will, ruf ich die Feuerwehr ;-) .Aber mal im ernst, Electric Silver hat doch gut zu XC60 gepasst , kann das nicht nachvollziehen.

... grrrrrr - von wegen Feuerwehr - diejenigen, die noch einen erhalten haben, fahren etwas Einzigartiges ;-)

So isses :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen