ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 14:49

Hallo

War gerade auf die Swedische Volvo Homepage und da sind mir beim Konfi. ein paar Details aufgefallen.

Bei R-Design ist alles schwarz, die Farbe Electric ist nicht mehr verfügbar und der Getriebewahlhebel sieht

aus wie beim XC40 ergo nicht mehr meschanisch. Mangels Swedisch Kentnisse habe ich nicht mehr weiter

konfiguriert.

Hat jemand mehr infos und wann wird auf MJ2020 umgestellt.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich ergänze meine obigen festgestellten Änderungen des MJ2020 mal noch um folgende Punkte:

- Der Assistent für Kurvengeschwindigkeit in Verbindung mit dem neuen PA3 ist der Hammer

- Das adaptive Licht erscheint mir verbessert: Nun gibt es offensichtlich auch eine Stufe "volles Licht" bei der Steuerung - bisher war ja bei Autolichtsteuerung immer nicht die volle Lichtstärke vorhanden gegenüber manuellem Auf-/Ablenden.

- Reichweite beim T8: Nominell (d.h. im Display) nicht viel höher, aber nun deutlich realistischer auch zu erreichen.

- Ich meine, dass das Sensus die vorherige genutzte "Kachel" nun auch beim nächsten Fahrzyklus wieder aufruft. Zumindest aber wird nun CarPlay automatisch gestartet und auch im Sensus angezeigt (früher: Musste einmal angetippt werden).

- Die von Volvo mit den Winterrädern gelieferten Michelins (19") haben KEINE VOL- und Acoustic-Kennung und vermutlich dann auch keine Schaumstoffeinlagen zur Geräuschdämmung. Nach meinen bisherigen Empfindungen braucht es das auch nicht, sind leise.

Ich bin insgesamt erstaunt bzw. erfreut, wie kontinuierlich Volvo die Modelljahre konsequent weiterentwickelt. Schon der Wechsel vom MJ17 XC90 auf den MJ19 XC60 war mit enormen Verbesserungen verbunden. Dass nun auch zum nächsten Modelljahr noch einmal viele spürbare Weiterentwicklungen da sind, zeigt, dass Volvo auf einem guten Weg ist!

tbc...

Schönen Gruß

Jürhgen

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 1. Februar 2019 um 15:20

Wird das auch beim

Xc90 so ?

Was ist das für ein komisches Silber in der Armatur? Kein geriffeltes mehr?!?

Zitat:

@midoba schrieb am 1. Februar 2019 um 16:29:15 Uhr:

Was ist das für ein komisches Silber in der Armatur? Kein geriffeltes mehr?!?

Täuscht vielleicht!

Ich finde der GEtriebewahlhebel sieht aus wie immer?

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:35

Zitat:

@BANXX schrieb am 2. Februar 2019 um 11:31:14 Uhr:

Ich finde der GEtriebewahlhebel sieht aus wie immer?

Finde eher das Gegenteil, sieht eher nach XC40 aus. Und es geht ja hier nicht um die T8 Version des

XC60.

Jup, das ist ganz offensichtlich der Knüppel aus dem XC40... ;)

Zitat:

@Zappman schrieb am 1. Februar 2019 um 15:49:24 Uhr:

Hallo

War gerade auf die Swedische Volvo Homepage und da sind mir beim Konfi. ein paar Details aufgefallen.

Bei R-Design ist alles schwarz, die Farbe Electric ist nicht mehr verfügbar und der Getriebewahlhebel sieht

aus wie beim XC40 ergo nicht mehr meschanisch. Mangels Swedisch Kentnisse habe ich nicht mehr weiter

konfiguriert.

Hat jemand mehr infos und wann wird auf MJ2020 umgestellt.

 

Mfg

Darüber haben wir schon vor einigen Wochen in einem anderen Thread geschrieben. R-Design ist jetzt optisch wie der V60. Zusätzlich gibt es Pine-Grey und wenn ich es richtig gelesen habe ist das Lederarmaturenbrett Serie.

Beim XC90 wird es ja vermutlich ein leichtes Facelift geben, theoretisch also auch hier eine Anpassung ;)

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 9:57

Ok, aber wann wird auf MJ2020 umgestellt, mir gefällt das Schwarz einfach besser und auch hat mich der altmodische Getriebewahlhebel gestört. Hoffe nur dass Electric Silver bleibt, wäre meine Wunschfarbe.

mfg

Zitat:

@Zappman schrieb am 2. Februar 2019 um 13:35:34 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 2. Februar 2019 um 11:31:14 Uhr:

Ich finde der GEtriebewahlhebel sieht aus wie immer?

Finde eher das Gegenteil, sieht eher nach XC40 aus. Und es geht ja hier nicht um die T8 Version des

XC60.

Der Konfigurator scheint nochmals umgestellt worden zu sein.

Wählhebel für Diesel und Benziner sehen noch gleich aus

Dies ist anscheinend der neue Wählhebel für den T8 in Momentum und R-Design.

Der T8-Inscription sieht nochmals anders aus ... welcher mir gar nicht gefällt.

T6 Inscription
T8 Inscription
T8 R-Design

Ich würde da erstmal nichts drauf geben was man dort von innen sieht. Bei R Design haben die Spiegel bei der Innenansicht auch noch silberne Spiegelkappen ...... Finde es sowieseo seltsam warum die Schweden beim R Design schon MJ 20 abbilden, die sind eigentlich nie die ersten bei Neuerungen :confused:

Schau mal im deutschen Konfigurator, da wird bei den 90iger Modellen bis heute kein HK Soundsystem abgebildet.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 12:13

Ich kläre das am Montag mit dem Verkäufer. Da mir als Lieferzeit 4-5 Monate genannt wurden möchte ich gerne wissen wie das Fahrzeug schlussendlich aussieht. Ich finde es schon sehr speziell dass, die Konf. nicht alle eine

einheitliche Version zeigen.

Für mich war der Wahlhebel (drive by Wire) maßgeblich für die Entscheidung zum T8. Klingt jetzt verwöhnt (komme von BMW), aber die Vorteile sind für aus Komfortsicht unschlagbar.

Fahre auch noch BMW sehe aber keine unschlagbaren Vorteile?? Ist halt nur anders.

Ich meine irgendwo auf der schwedischen Seite stand, dass Diesel und Hybrid die Schaltung mit Glas bekommen (zumindest Inscription)... muss nochmal suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen