ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 14:49

Hallo

War gerade auf die Swedische Volvo Homepage und da sind mir beim Konfi. ein paar Details aufgefallen.

Bei R-Design ist alles schwarz, die Farbe Electric ist nicht mehr verfügbar und der Getriebewahlhebel sieht

aus wie beim XC40 ergo nicht mehr meschanisch. Mangels Swedisch Kentnisse habe ich nicht mehr weiter

konfiguriert.

Hat jemand mehr infos und wann wird auf MJ2020 umgestellt.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich ergänze meine obigen festgestellten Änderungen des MJ2020 mal noch um folgende Punkte:

- Der Assistent für Kurvengeschwindigkeit in Verbindung mit dem neuen PA3 ist der Hammer

- Das adaptive Licht erscheint mir verbessert: Nun gibt es offensichtlich auch eine Stufe "volles Licht" bei der Steuerung - bisher war ja bei Autolichtsteuerung immer nicht die volle Lichtstärke vorhanden gegenüber manuellem Auf-/Ablenden.

- Reichweite beim T8: Nominell (d.h. im Display) nicht viel höher, aber nun deutlich realistischer auch zu erreichen.

- Ich meine, dass das Sensus die vorherige genutzte "Kachel" nun auch beim nächsten Fahrzyklus wieder aufruft. Zumindest aber wird nun CarPlay automatisch gestartet und auch im Sensus angezeigt (früher: Musste einmal angetippt werden).

- Die von Volvo mit den Winterrädern gelieferten Michelins (19") haben KEINE VOL- und Acoustic-Kennung und vermutlich dann auch keine Schaumstoffeinlagen zur Geräuschdämmung. Nach meinen bisherigen Empfindungen braucht es das auch nicht, sind leise.

Ich bin insgesamt erstaunt bzw. erfreut, wie kontinuierlich Volvo die Modelljahre konsequent weiterentwickelt. Schon der Wechsel vom MJ17 XC90 auf den MJ19 XC60 war mit enormen Verbesserungen verbunden. Dass nun auch zum nächsten Modelljahr noch einmal viele spürbare Weiterentwicklungen da sind, zeigt, dass Volvo auf einem guten Weg ist!

tbc...

Schönen Gruß

Jürhgen

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Ok. Mein Vertrag ist von 1991. Aber ich war schon so frei mal einen Tarifwechsel durchzuführen, denn sonst würden die Internetkosten meine GmbH in den Ruin treiben.

 

@StefanLi - relevant scheint dann eher das „Alter“ der MultiSIM zu sein?

Da mag sein @gseum Meine hat tatsächlich schon eine Dekade oder mehr auf dem Buckel. Loyalität zahlt sich halt aus. :D:D:D

Vielleicht mal kurz meine kleinen ersten Feststellungen nach zugegeben noch nicht einmal 100 km im neuen MJ2020 XC60 T8 gegenüber dem vorherigen MJ2019 - an sich von der bestellten Ausstattung nahezu identisch:

- Der E-Antriebsstrang ist wesentlich leiser geworden, der MJ19 machte ein sehr leichtes Pfeifen/Summen, das schon fast cool war (wie "Straßenbahn"), der MJ2020 ist schlicht geräuschlos (wie ich es vorher auch beim MJ2017er XC90 T8 kannte).

- Die elektrische Beschleunigung kommt mir kräftiger vor, kann aber an der neueren Softwareversion und eine andere Gaspedal-Kennlinie liegen.

- Die Luftfederung ist noch einmal leiser geworden und es ist kaum noch etwas zu spüren - das typische rumpelige Volvofahrwerk ist nun endgültig komplett Geschichte (war es aber auch schon beim MJ19).

- Ich habe nun wieder Contis statt Michelin (hatte keine Lust, wieder den Wechsel zu organisieren) - aber die sind nun auch sehr leise (müssten die Schaumstoffeinlagen haben).

Danke gseum. Und mir hat keiner geglaubt dass das Lufa mit den 22“ nicht rumpelig ist.

Die Conti mit Schaumstoffeinlagen haben das Contisilent http://continentaltire.custhelp.com/.../contisilent Logo auf der Flanke.

Wird so sein, meine auf dem V60 haben es auch.

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Juli 2019 um 13:22:23 Uhr:

Zitat:

@AcIvI schrieb am 29. Juni 2019 um 11:04:51 Uhr:

Gab es nicht in irgendeinem Beitrag hier im Forum eine Anleitung wie man das MultiSim PRoblem selber per Code umkonfigurieren konnte?

Definitiv nicht bei TELEKOM MultiSIM. Es hilft nur ein aktueller Business Vertrag, und dann die Umstellung im Telekom BSP-Service-Portal. Eine bebilderte Anleitung hatte ich hier irgendwo schon einmal gepostet.

Evtl geht's inzwischen doch auch für Privatkunden (jdf in neuen Verträgen - aber die stellet man ja eh bei jedem Handywechsel um...:

Parallel Ringing

Telekom Forum

Ich ergänze meine obigen festgestellten Änderungen des MJ2020 mal noch um folgende Punkte:

- Der Assistent für Kurvengeschwindigkeit in Verbindung mit dem neuen PA3 ist der Hammer

- Das adaptive Licht erscheint mir verbessert: Nun gibt es offensichtlich auch eine Stufe "volles Licht" bei der Steuerung - bisher war ja bei Autolichtsteuerung immer nicht die volle Lichtstärke vorhanden gegenüber manuellem Auf-/Ablenden.

- Reichweite beim T8: Nominell (d.h. im Display) nicht viel höher, aber nun deutlich realistischer auch zu erreichen.

- Ich meine, dass das Sensus die vorherige genutzte "Kachel" nun auch beim nächsten Fahrzyklus wieder aufruft. Zumindest aber wird nun CarPlay automatisch gestartet und auch im Sensus angezeigt (früher: Musste einmal angetippt werden).

- Die von Volvo mit den Winterrädern gelieferten Michelins (19") haben KEINE VOL- und Acoustic-Kennung und vermutlich dann auch keine Schaumstoffeinlagen zur Geräuschdämmung. Nach meinen bisherigen Empfindungen braucht es das auch nicht, sind leise.

Ich bin insgesamt erstaunt bzw. erfreut, wie kontinuierlich Volvo die Modelljahre konsequent weiterentwickelt. Schon der Wechsel vom MJ17 XC90 auf den MJ19 XC60 war mit enormen Verbesserungen verbunden. Dass nun auch zum nächsten Modelljahr noch einmal viele spürbare Weiterentwicklungen da sind, zeigt, dass Volvo auf einem guten Weg ist!

tbc...

Schönen Gruß

Jürhgen

... doppelt - sorry!

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den kleinen Akku und die Elektronik für die Mild-Hybrid-Funktion der Kofferraum kleiner geworden ist? Ich weiß das aber nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Volumen kleiner angegeben wird. Ist denn die "Ausbuchtung" links im Kofferraum noch vorhanden, weiß das jemand? Oder ist unter dem Ladeboden der (wenige) verfügbare Raum noch gleich wie ohne Mild-Hybrid?

Die Ausbuchtung links ist ja sogar bei meinem T8 da, allerdings habe unter dem Kofferraumboden kein Platz außer fur das Trennetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen