XC40 - Leasingkonditionen

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

354 weitere Antworten
354 Antworten

Gut, dann ist es ein LF von 0,84. Wie gesagt, ist nicht schlecht, aber auch nicht der super Schnapper. Ich würd's wohl unterschreiben.

Hallo zusammen, als absoluter Leasing - Laie und Privatmann, plus Wenigfahrer, verstehe ich die Angebote einfach nicht. Annähernd gleich ausgestattete XC40 bei Care by Volvo ca. 700€ und bei anderen Anbietern ca. 350€. Wie kommt so etwas zu Stande?

Was ist „Care by Volvo“?
Welchen LP, Laufleistung, Leasingdauer und Anzahlung hast Du angefragt? Bitte alles brutto oder netto

Bei dem Care by Volvo Abo sind auch Dinge wie Steuern, Versicherung, Überführung, Wartung, Winterreifen, ...... mit drin. Unterm Strich vielleicht etwas teurer als wenn man sich um alles selber kümmert, aber eben weniger Aufwand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoberger schrieb am 18. März 2018 um 11:35:31 Uhr:

Was ist „Care by Volvo“?
Welchen LP, Laufleistung, Leasingdauer und Anzahlung hast Du angefragt? Bitte alles brutto oder netto

Hallo, ich habe nichts angefragt. Habe alles aus dem Volvo Forum mit dem XC 40 gelesen. Mich interssiert einfach das Auto. Als evtl. Nachfolger meines Q5 Diesel.

Die Frage war ja, wie so große Unterschiede zustande kommen....

Wenn Du natürlich nur auf die diversen Raten schaust und dabei weder LP, Anzahlung, Laufleistung, Leasingdauer und Service genau abgleichst ist das ziemlich sinnfrei.

Also Wunschauto mit einheitlichen Rahmenbedingungen konfigurieren und Angebote einholen.

@Hoberger - http://carebyvolvo.volvocars.de - Auto im Abo ohne irgendwas selbst tun zu müssen - inkl. Versicherung, Steuern, Service, Leihwagen, Abholung, 1 Woche XC90 o.ä im Jahr, Winterräder, "Kümmern"...
Wird hier u.a. diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...-konfiguration-moeglich-t6290930.html

Ah, Danke.
Kommt bei meinen paar Metern vermutlich nicht in Frage....

An die Leasing-Experten hier:

XC40 Momentum als D3 oder T4 mit Automatik (und ectl. Allrad)
Must have:
- Navi und apple carplay
- Licht-Paket
- Parksensoren hinten und Rückfahrcam
- AHK
- Gepäcktrennnetz
- 19" Felgen
- Winterpaket
- 15.000km / 36 Monate / 0-2000 € Anzahlung

==> ist das mit 350€ pro Monat aktuell machbar?

Hätte seit ich in München wohne gerne eine Automatik und bin geneigt den V40 gegen einen XC40 zu tauschen...auch der neue V60 ist toll, aber der ist wohl etwas teuerer...

Danke für die Einschätzung eurerseits.

...schwierig zu beurteilen, lt. meinem 🙂 scheint´s beim XC40 keine allzu großen Nachlässe zu geben.
Rechne mal eher mit ca. 400 Euro aufwärts. 😉

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 19. März 2018 um 21:51:41 Uhr:

...schwierig zu beurteilen, lt. meinem 🙂 scheint´s beim XC40 keine allzu großen Nachlässe zu geben.
Rechne mal eher mit ca. 400 Euro aufwärts. 😉

370 wäre absolutes Limit. Mehr will ich für ne Karre nicht ausgeben - selbst für eine Volvo nicht ;-)

@nimbus_leon

Wenn man von deinen Mitteln (2000€ Anzahlung und 370€ mtl.) ausgeht und einen Leasingfaktor von ca. 1 annimmt,
dann kannst du ca. 42.500€ in eine Konfiguration "investieren", wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Mit niedrigeren Faktor ist entsprechen mehr möglich.

Mit deinen Ausstattungwünschen sieht es doch nicht mal so unrealistisch aus:
(nächster Schritt wäre ien Angebot vom Freundlichen!)

https://www.volvocars.com/.../summary?s=w0hvq

Zitat:

@zycho84 schrieb am 20. März 2018 um 09:33:25 Uhr:

@nimbus_leon

Wenn man von deinen Mitteln (2000€ Anzahlung und 370€ mtl.) ausgeht und einen Leasingfaktor von ca. 1 annimmt,
dann kannst du ca. 42.500€ in eine Konfiguration "investieren", wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Mit niedrigeren Faktor ist entsprechen mehr möglich.

Mit deinen Ausstattungwünschen sieht es doch nicht mal so unrealistisch aus:
(nächster Schritt wäre ien Angebot vom Freundlichen!)

https://www.volvocars.com/.../summary?s=w0hvq

Unter 48.000 € bekomme ich die Konfiguration nicht hin - vielleicht kombiniere ich die Pakete flasch. Ein LF von 0,8 wäre schon das Ziel. Darüber fühle ich mich abgezockt 🙂 Da kann das Auto noch so heiß und en vogue sein. ^^

Aber danke schon mal für den Gradmesser.

Ich präzisiere meine Frage: LF <= 0,8 beim Volvohändler möglich?

Hallo,

am Wochenende habe ich einen Termin für eine Probefahrt und werde dann auch die Leasingkosten vom lokalen Händler erfahren. Werde dann mal berichten.
Mir gefällt der Wagen sehr gut, vor allem der Innenraum scheint sehr alltagstauglich zu sein.

Gruß Ofenbach

Zitat:

@Hoberger schrieb am 18. März 2018 um 15:25:00 Uhr:

Die Frage war ja, wie so große Unterschiede zustande kommen....

Wenn Du natürlich nur auf die diversen Raten schaust und dabei weder LP, Anzahlung, Laufleistung, Leasingdauer und Service genau abgleichst ist das ziemlich sinnfrei.

Also Wunschauto mit einheitlichen Rahmenbedingungen konfigurieren und Angebote einholen.

Ich habe nicht nur auf die Raten geschaut. Der Listenpreis war bei allen Konditionen ca. 52-55000€
Das drumherum wie Versicherung, Service, Reifen usw. interessiert mich an 2. Stelle.

Deine Antwort