ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 - Leasingkonditionen

XC40 - Leasingkonditionen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:35

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

  • Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt :)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:35

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

  • Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt :)

Viele Grüße

354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
354 Antworten

Das sind gute Konditionen. Die meisten Zweitkäufer (nach Leasing) müssen Bruttopreise zahlen, aus 47.000 Liste werden dann 54.200Euro. Der Privatmann erhält derzeit etwa 15% Nachlass, wenn er gut verhandeln kann, übliche Gewerberabatte liegen derzeit bei 18-22% Nachlass. Deine Konditionen sind also nicht repräsentativ, gut für dich. Die Hybride sind Dank BAFA aber im Gewerbe bis zu 27% rabattierbar, der Privatmann hat noch etwa 24% davon. Der kleine T4 Recharge kommt so bei 54.000Euro Liste für den Privatmann etwa 42.000Euro teuer, nimmt man einen Marktpreis von 30.000Euro nach 3 Jahren an, wären 12.000Euro auf 36 Monatsraten zu verteilen und etwas Gewinn für die Leasinggesellschaft. Sind 333Euro plus 1.000Euro Überführung.

Aber wer zahlt für einen 3 Jahre alten gebrauchten XC40 30.000Euro? Es wird sicher einige geben wer rechnen kann, nimmt etwas anderes....

Das Leasinggesellschaften 33% plus 3.000Euro Nachlass vom Werk erhalten und das weitergeben möchten halte ich für eine absolute Rarität und erfordert große Abnahmekontingente.....

Gruß

Gravitar

Mein freundlicher möchte auch für unseren Xc40 4D AWD mit 75000 Km nach 3 Jahren auch noch 30000 Euro haben.

28.000-32.000€ sind die üblichen Gebrauchtwagenpreise nach 2-4 Jahren nach dem Leasing (XC40). Das Ganze mit schlechter Gebrauchtwagengarantie und unsicherer Historie bezüglich des Vorbesitzers. Fährt man das Fahrzeug 5 Jahre und 100.000km, ist der Restwert sicher unter 10.000€, man hatte keine vollwertige Garantie und etwa 20.000€ Wertverlust. Das ist dann wohl mehr als einen Neuwagen mit Garantie zu erwägen. Die jungen Gebrauchten sind am Markt einfach massiv überteuert und deshalb kommen sie für mich nicht in Frage, als Diesel mit hochaufwendiger Abgasreinigung und wohl reichlich Reparaturaufwand jenseits der 100.000km erst recht nicht. Ich wäre als Gebrauchtwagenkunde nicht bereit, die günstigen Leasingtarife der Neuwagenleaser mit meiner Hände Arbeit über einen viel zu hohen Gebrauchtwagenpreis zu subventionieren. Sollen die doch die Leasingkosten so hochsetzen, dass der Gebrauchtwagenkauf mit allen seinen Nachteilen vernünftig eingepreist ist. Das muss jeder selbst wissen, ein gebrauchter XC40 wäre erst unter 20.000€ Einstandspreis im Verhältnis zum Neufahrzeug für mich attraktiv. Dafür bekommt man sie aber nicht.

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 02. Okt. 2020 um 09:48:53 Uhr:

Diesel mit hochaufwendiger Abgasreinigung und wohl reichlich Reparaturaufwand jenseits der 100.000km erst recht nicht.

Hast Du Beispiele, was das für Reparatur seien könnten.

Alles, was mit der modernen Abgasreinigung zu tun hat. Zuerst verkokt die Ansaugbrücke, dann fällt die Verstellung der Drallklappen aus, bis der Ansaugkanal vollständig versifft ist. Meckert die Maschine bis dahin nicht, werden anschließend die Einspritzdüsen und Ventilsitze in Mitleidenschaft gezogen.

Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen wie AGR-Ventil und dessen Kühlung, Turbo, Partikelfilter.

Umgehen kann man das nicht. Den einen erwischt es früher (VAG gerne deutlich unter 100TKM), die anderen später. Daher immer (über-) pünktlich den Ölwechsel durchführen, mehr kann man nicht machen.

MfG Paule

Aus aktuellem Anlass, zwar ein XC60 I, aber von 2016 mit 159.000km auf der Uhr:

https://youtu.be/T9bU8I9tMqg

#Verkokung

MfG Paule

Ich habe mich vom Diesel verabschiedet, nachdem ich mir ein knapp 2 Jahre altes Auto mit knapp 30.000km auf der Uhr gekauft hatte und in den nächsten 4 Jahren und 110.000km Reparaturen im Wert von mehr als 12.000€ bezahlen durfte, trotz Gebrauchtwagengarantie.....

Defekt waren: Druckdifferenzsensoren, Drallklappen, AGR-Ventil, AGR-Kühler, Zylinderkopfdichtung mit Hitzeschaden am Kopf, Injektoren, Dieselpartikelfilter und ein Kabelbaum....

Das Ganze an einem scheinbaren Qualitätsprodukt mit der Bezeichnung Phaeton 3.0TDI. Bullshit, VW kann keine Qualität, Karosse und Elektrik hatten auch noch einige Defekte, insgesamt das schlechteste Auto ever......

Diesel sind seit der Filteritis und NOx Hysterie bei mir durch. Momentan darf man auch noch NOx-Sensoren im Alter >100.000km tauschen. Meist gibt es zwei zum Schnäppchenpreis von etwa 700€ das Stück. Wer zuviel Geld hat, pflegt einen gebrauchten Diesel jenseits der 100.000km ab EURO5......

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:32:32 Uhr:

 

....

Wer zuviel Geld hat, pflegt einen gebrauchten Diesel jenseits der 100.000km ab EURO5......

Gruß

Gravitar

Wer wenig Geld hat, schießt sich jetzt einen guten Euro5 Diesel, lässt den Ansaugtrakt strahlen/reinigen und deaktiviert das AGR...

Und schon ist das Problem der Versottung gelöst.

Und, auch wenn ich im Moment einen Diesel fahre, ich bin kein Dieselfreund. In den alten V60 passt schlicht kein ordentlich großer Gastank rein, um auf meinen Langstrecken nicht alle paar Meter tanken zu müssen...

Eine Lösung, die ich verstehe und nachvollziehen kann. Ich bin eh der Meinung, dass NOx bei weitem nicht die Brisanz hat, die ihm politisch zugesprochen wird. Einige universitäre Kollegen, auch vom Schlage der Toxikologen mit 30 Jahren Berufserfahrung sind da ebenfalls meiner Meinung. Feinstäube aus Reifenabrieb, Brems- und Kupplungsbelägen sind da scheinbar viel gefährlicher. Trotzdem möchte ich nach Möglichkeit gesetzeskonform unterwegs sein und mich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen. Das mache ich bei der Steuererklärung genauso wie beim Auto fahren, ich Idiot.....

 

Gruß

Gravitar

Falls jemand nen Schnapper sucht: https://www.mydealz.de/.../...ur-monatlich-inkl-wartung-gkf022-1682694

Zitat:

Bei Vehiculum gibt es gerade den Volvo XC 40 im Privatleasing zu einem Top Preis. Man erhält den Wagen inklusive Wartung bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 62,83€. Der Leasingfaktor liegt in Bezug auf die reine Rate bei 0,08. Durch Überführungskosten und Wartungspaket ergibt sich ein Gesamtkostenfaktor von 0,22.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 - Leasingkonditionen