ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Care by Volvo: keine individuelle Konfiguration möglich

Care by Volvo: keine individuelle Konfiguration möglich

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 7. März 2018 um 16:58

genau das oben geschriebene habe ich heute von Volvo Köln erfahren...

Leider, leider.

Sowas wie Standheizung und DAB wird dann wohl nicht möglich sein...

Noch Jemand hier, der sich ernsthaft für Care by Volvo interessiert?

Wenn ja, was sagt Ihr dazu?

Bitte keine Grundsatzdiskussion pro/contra Care by Volvo!!!

CU

Fred

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 7. März 2018 um 17:58:05 Uhr:

genau das oben geschriebene habe ich heute von Volvo Köln erfahren...

Leider, leider.

Sowas wie Standheizung und DAB wird dann wohl nicht möglich sein...

Noch Jemand hier, der sich ernsthaft für Care by Volvo interessiert?

Wenn ja, was sagt Ihr dazu?

Bitte keine Grundsatzdiskussion pro/contra Care by Volvo!!!

CU

Fred

Hallo Fred,

also dem kann ich in allen Punkten widersprechen. Ich habe mir schon im letzten Jahr meinen XC40 über care by volvo bestellt. Wenn Du eine individuelle Ausstattung haben willst, was ja fast jeder haben möchte, melde Dich einfach bei einem Berater. Hier wird Dir wirklich sehr kompetent weitergeholfen.

Ich habe mir meinen XC40 über den Konfigurator auf Volvo zusammengestellt und diese an den Berater weitergegeben. Dazu meine Mietdauer (in meinem Fall 36 Monate) und meine jährliche Fahrleistung. Zwei Tage später hatte ich ein Angebot vorliegen.

Also, ich war/bin bis jetzt vollständig zufrieden, dass einzige was mich aktuell noch ein wenig aufregt ist die Tatsache, dass man den Wagen in Köln abholen muss und dieser bis dato noch nicht zum Händler deines Vertrauens geliefert wird.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 12. März 2018 um 12:33

Hallo Sascha,

das ist nun aber mehr als erstaunlich.

Ich habe meinen Care by Volvo-Ansprechpartner mehrfach wegen einer individuelle Konfiguration angeschrieben und erst heute morgen noch eine diesbezügliche Absage von ihm erhalten.

Nun gibt es aus meiner Sicht nur zwei Gründe für unsere so unterschiedlichen Erfahrungen mit CbV:

1) seit Deiner Bestellung hat Volvo sein Vorgehen verändert und bietet keine individuelle Konfiguration mehr an (mein Ansprechpartner schrieb kürzlich von Pilotphase)

oder

2) Dein und mein Ansprechpartner geben unterschiedliche Auskünfte.

Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich.

Falls Du magst/Kannst, wäre ich sehr erfreut, wenn Du mir die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners per PN zukommen lassen würdest.

Viele Grüße

Fred

PS: wenn ich von individueller Konfiguration schreibe, meine ich die ganz normale über den ganz normalen Online-Konfigurator und nicht den von Care by Volvo, bei dem man Motor/Farbe/Leder wählen kann, aber nicht viel mehr.

PN ist raus.

Gruß Sascha

Auf der schwedischen Seite wird man direkt in den Konfigurator geschickt.

www.volvocars.com/.../care-by-volvo

Themenstarteram 17. März 2018 um 8:02

Auch wenn in Schweden individuelle Konfiguration möglich scheint, geht es in Deutschland nicht (mehr) :-(((

Zitat einer mail von Care by Volvo Deutschland:

"...Aufgrund der vermehrten Anfragen und dem damit verbundenen höheren organisatorischen Aufwand, haben wir uns entschlossen, nur noch vorkonfigurierte Fahrzeuge im Rahmen von Care by Volvo anzubieten..."

SEHR schade!

CU

Fred

PS: Danke an Sascha.

Damit, und mit den erstaunlichen Einschränkungen der Versicherung bzgl. europäisches Ausland, ist das Modell, im Vergleich zum Leasing, eigentlich uninteressant.

Mal gerechnet auf drei Jahre, sollte bei einem BLP von 55.000€ eine brutto Leasingrate von etwa 450€ monatlich möglich sein. Ca. 1.200€ Vollkasko p.a. und 350€ Steuern macht unter 600€/Monat. Also mal schlappe 200€/Monat weniger, als mit CBV im 24 Monatsrhythmus.

Da finde ich den "erhöhten Verwaltungsaufwand" doch eine etwas merkwürdige Aussage.

Erstens halte ich 450 € bei einem 24-Monatsleasing für SEHR gewagt (vgl. Leasingthread). Selbst bei einem 36-Monatsleasing sehe ich deinen Leasingfaktor von 0,81 für Privatleute ohne Sonderkonditionen nicht (mehr!).

Und du unterschlägst Service, Leihwagen, Abholung, 1 Woche XC90 o.ä im Jahr, Winterräder, "Kümmern".

Da ist dann die Differenz weiterhin vorhanden aber weit unter den 200 €.

Deine Rechnung oben ist ein wenig "ich rechne mir die Welt, wie sie mir gefällt". :D:D:D

Lies nochmal nach, ich schrieb von 3 Jahren. ;) Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Care by Volvo Rate liegt für einen T4 AWD R-Design für ca. 55.000€ bei 849€. Selbst, wenn man 550€ monatlich als Bruttoleasingrate inkl. Service, Verschleiß, Garantie und Mobilservice annimmt, landet man bei unter 700€/mon. Das sind dann vielleicht nicht die 200€ von oben, auf 36 Monate gerechnet aber immer noch um die 6.000€. Dafür bekomme ich wohl Winterreifen und hin und wieder einen größeren Leihwagen.

Ja, man bekommt das Leasing nicht 1:1 übertragen. Aber wenn ich bedenke, dass ich z.B. nicht mal eben nach Tschechien oder Polen, oder Ungarn fahren darf ...

In folgende Länder darf man nicht ein- oder durchreisen. Manche sind ja verständlich, aber Gegenden mitten in der EU?!

Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Israel, Kroatien, Kosovo, Lettland, Libanon, Litauen, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Nord-Afrika, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Inseln), Syrien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, Ukraine, Weiß-Russland.

So richtig interessant ist das Modell im Moment noch nicht. Volvo bietet eben seit geraumer Zeit sehr attraktive Pakete im klassischen Leasing, die Versicherung wird wohl als Mietwagenversicherung kalkuliert und viele hätten da im eigenen Vertrag günstigere Beiträge. Ich habe spaßeshalber gerade mal bei meiner Versicherung angerufen und würde mit meinen Konditionen für einen XC40 D4 AWD für ca. 55.000€ und 15.000km p.a. bei VK300/TK150 etwa 950€ p.a. bezahlen. Sind noch mal 20€ monatlich zu Gunsten des Leasings.

Also, ich zahle für einen gut ausgestatteten T5 Rdesign bei 3 Jahre und 20.000 km/pa. Care by Volvo 750,- Euro incl. Mwst. Das ist in meinen Augen ein faires Angebot. Hier brauche ich mich um wirklich nichts zu kümmern und fahre doch recht sorgenfrei drei Jahre lang ein (zum Glück noch selbst konfiguriertes) Fahrzeug meiner Wahl, incl. der ganzen Nebenleistungen.

Da es sich hierbei um ein Geschäftswagen handelt, ist meinem Chef die abgenommenen administrativen Aufwendungen die umgerechnet 50,- Euro wert, welches ein herkömmliches Leasing vielleicht günstiger wäre.

Doch jeder wie er will oder kann. Ich denke es gibt in allem Pro und Contra, so auch hier.

Gruß

@Benjamin2111 - du machst bei deiner Argumentation einen erheblichen Denkfehler: Care by Volvo ist nicht dazu gedacht, damit Geld zu sparen. Care bei Volvo ist dazu gedacht, dass man als Kunde möglichst einfach mobil wird - Webformular ausfüllen, Auto vor die Tür gestellt bekommen, einen Betrag überweisen. Der darf dann auch ruhig 10-20% höher sein.

Und nochmal: Apple mit Birnen macht wenig Sinn. Entweder ich rechne 24 Monate durch oder 36. Aber nicht bei dem einen Modell was anderes.

am 23. August 2018 um 22:35

Habe mir die Angebote gerade angesehen, und muss Sagen mich würde die nicht so freie Auswahl nicht stören denn es nahezu alles drin was man braucht. Aber was mich wirklich entseucht es ist nicht in in ganz Europa erhältlich , dies könnte man sicherlich noch ausbauen dann hätte ich vielleicht auch irgendwann mal was davon.

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 12. März 2018 um 13:33:28 Uhr:

Hallo Sascha,

das ist nun aber mehr als erstaunlich.

Ich habe meinen Care by Volvo-Ansprechpartner mehrfach wegen einer individuelle Konfiguration angeschrieben und erst heute morgen noch eine diesbezügliche Absage von ihm erhalten.

Nun gibt es aus meiner Sicht nur zwei Gründe für unsere so unterschiedlichen Erfahrungen mit CbV:

1) seit Deiner Bestellung hat Volvo sein Vorgehen verändert und bietet keine individuelle Konfiguration mehr an (mein Ansprechpartner schrieb kürzlich von Pilotphase)

oder

2) Dein und mein Ansprechpartner geben unterschiedliche Auskünfte.

Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich.

Falls Du magst/Kannst, wäre ich sehr erfreut, wenn Du mir die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners per PN zukommen lassen würdest.

Viele Grüße

Fred

PS: wenn ich von individueller Konfiguration schreibe, meine ich die ganz normale über den ganz normalen Online-Konfigurator und nicht den von Care by Volvo, bei dem man Motor/Farbe/Leder wählen kann, aber nicht viel mehr.

Care by Volvo wächst weiter...

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Care by Volvo: keine individuelle Konfiguration möglich