XC40 - Leasingkonditionen

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

@Gommek schrieb am 6. März 2018 um 20:10:28 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 6. März 2018 um 20:02:27 Uhr:

436/47790 = LF 0,91%

Je Mathe gehabt oder Faktor getanzt? 😉

Natürlich entweder beides brutto oder beides netto......🙄

Ja Moment... du hast die Anzahlung vergessen...

491/47790 = LF 1,02

Oh Ha! Richtig, Anzahlung übersehen! die muss man auf die Monatsraten natürlich noch verteilen.
Angebot ist wirklich nicht sonderlich gut, mal auf vehiculum schauen.

Die 2018er Konditionen sind nicht mehr so überragend wie 2017. Ich komme selbst mit Fuhrpark und nur 20.000 km (bei XC60 und XC90) auf einen Leasingfaktor nur knapp unter 1.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 6. März 2018 um 20:49:19 Uhr:

Sag mal @Hoberger, hast du selbst positive Erfahrungen mit vehiculum gemacht? Würdest du bei vehiculum selbst kaufen? Oder den eigenen, aber teureren Händler in der Nähe in bevorzugen?

Ich sehe nämlich eine ähnliche Tendenz, bei Sixt ist ein voller XC60 T8 schon unverhandelt im Onlinekonfigurator rund 160 € im Monat günstiger als bei meinem Stammhändler...

Hallo zusammen, bei dem Theater das zur Zeit mit den Verbrennern herrscht, vor allem mit den Diesel, ist es evtl. auch für Privatleasing und sehr wenig Fahrer interessant ein Auto z.B. Volvo XC40 zu leasen. Leider finde ich auf der Homepage von Volvo nur ein spezielles Leasing für ca. 600€. Gibt es für den XC40 kein anderes Volvo direkt Leasingangebot, oder finde ich es nicht? Bei Leasingfirmen gibt es einige Angebote, aber die nehmen keinen Diesel in Zahlung oder zur Anrechnung auf die Leasinggebühren. Eilig ist es nicht, kann meinen EU5 zumindest jetzt noch bis Herbst 2019 fahren. Vielen Dank für Tipps.

Ähnliche Themen

Zitat:

@QFaenger schrieb am 7. März 2018 um 11:00:05 Uhr:

Hallo zusammen, bei dem Theater das zur Zeit mit den Verbrennern herrscht, vor allem mit den Diesel, ist es evtl. auch für Privatleasing und sehr wenig Fahrer interessant ein Auto z.B. Volvo XC40 zu leasen. Leider finde ich auf der Homepage von Volvo nur ein spezielles Leasing für ca. 600€. Gibt es für den XC40 kein anderes Volvo direkt Leasingangebot, oder finde ich es nicht? Bei Leasingfirmen gibt es einige Angebote, aber die nehmen keinen Diesel in Zahlung oder zur Anrechnung auf die Leasinggebühren. Eilig ist es nicht, kann meinen EU5 zumindest jetzt noch bis Herbst 2019 fahren. Vielen Dank für Tipps.

Kannst dir ja konkret einen konfigurieren und bei deinem Händler ein Angebot anfordern... so habe ich das auch gemacht. Dieseleintauschprämie gibt es mE nicht und schon garnicht für EU5...
Was es geben kann ist es die Eroberungsprämie wenn du ein Fremdfabrikat abgibst... glaube um die 12%

Zitat:

@gseum schrieb am 6. März 2018 um 21:14:33 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 6. März 2018 um 20:49:19 Uhr:

Sag mal @Hoberger, hast du selbst positive Erfahrungen mit vehiculum gemacht? Würdest du bei vehiculum selbst kaufen? Oder den eigenen, aber teureren Händler in der Nähe in bevorzugen?

Ich sehe nämlich eine ähnliche Tendenz, bei Sixt ist ein voller XC60 T8 schon unverhandelt im Onlinekonfigurator rund 160 € im Monat günstiger als bei meinem Stammhändler...

Ich nehme welche Plattform oder App (z.B. Sparneuwagen, echt nett gemacht) auch immer gerne zur Orientierung, habe aber am Ende immer den Händler genommen.

Einen Scenic hatte ich mal über Sixt geleast, um am Ende sind wir wegen ein paar Schrammen ziemlich abgeledert worden. Das wird dann einfach per Lastschrift abgebucht und fertig. Mit dem Örtlichen erlebt man solche Überraschungen nicht und man hat immer einen direkten Ansprechpartner. Das ist nun mal nicht umsonst und wichtig in allen Kulanzfragen oder wenn es mal Probleme gibt.

Kurz: Wenn man nicht leasingerfahren ist, sollte man die Portale zumindest kritisch hinterfragen. Das fängt z.B. schon bei GAP-Versicherung an, die da meist fehlt und nicht drauf hingewiesen wird.

Besser als blind und stumpf mehr Prozente zu fordern ist so ein Angebot schon und ein guter Händler wird sich das Anschauen, die Lücken darin finden und sein Angebot mit den verbundenen Vorteilen verkaufen können.

Unbeeindruckt zur Seite gelegt hat das bisher noch keiner.

So, habe nochmal zugeschlagen. Ein XC40 D3 Frontantrieb mit div. Extras. Etwas über 49tsd mit Überführung incl. Schwedenleasing 416€. (Keine Sonderzahlung). Bin zufrieden. LF 0,84. 15.000km

Ist ein angepasster Tarif für Ärzte. Keine Flotte.

Ohne Kilometerangabe kann man den LF nicht einschätzen.....

Geändert.

Hallo zusammen,

bitte mal um eure Einschätzung meiner vorliegenden Leasingkonditionen:

XC40 D4 AWD Geartronic R Design

Privatleasing
LP 54720,-- € brutto
Laufzeit 36 Monate
20000 KM/Jahr
Sonderzahlung 5000,-- €
Rate (Full Service) 365,-- €

Zitat:

@Beambeck schrieb am 17. März 2018 um 16:12:58 Uhr:

Hallo zusammen,

bitte mal um eure Einschätzung meiner vorliegenden Leasingkonditionen:

XC40 D4 AWD Geartronic R Design

Privatleasing
LP 54720,-- € brutto
Laufzeit 36 Monate
20000 KM/Jahr
Sonderzahlung 5000,-- €
Rate (Full Service) 365,-- €

Als Füll-Service wäre das ja n Schnapper!
Allein die Servicerate im Schwedenleasing liegt ja schon bei um die 50,00 Euro p.m.

Ich finde nicht, dass das ein Schnapper ist. Alleine die Sonderzahlung sind umgelegten 139 € p.a.

Joa, ist gesamt ein LF von 0,92. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

Ja Moment... ist ja Full-Service... sprich den müsste man rausrechnen um den richtigen LF zu berechnen

@Gommek schrieb am 17. März 2018 um 17:47:17 Uhr:
Ja Moment... ist ja Full-Service... sprich den müsste man rausrechnen um den richtigen LF zu berechnen

Finde die Konditin auch nicht so schlecht. Die monatlichen Wartungskosten schlagen mit 45,-- €/Monat
zu Buche. D.h, die eigentliche Leasingrate liegt bei 320,-- €/Monat. Sämtliche Angebote mit der gleichen Konfiguration, lagen alle ca. 100,-- € teurer.

Deine Antwort