ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8276 Antworten

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 23. Mai 2019 um 11:48:14 Uhr:

Zitat:

@JakobCreutzfeldt schrieb am 23. Mai 2019 um 11:44:48 Uhr:

 

Hallo,

komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten. Bei mir verhält sich das Auto gleich: Bei Aktivierung des Limiters in Verbindung mit Autohold springt der Motor nach Lösen der Bremse wieder an. Vermutlich hatte ich den Limiter damals versehentlich aktiviert...

Gruß, Alexander

Vielen Dank! Vermutlich liegt dann tatsächlich ein Softwarefehler vor und es geht und allen so

Ich war heute zur Reparatur eines kleinen Einpark-Schadens in der Werkstatt und habe bei der Gelegenheit gleich die Software aktualisieren lassen. Dieses Update hat tatsächlich das Problemchen „Motor springt bei gleichzeitiger Verwendung von Autohold und Speedlimiter an, sobald der Fuß von der Bremse genommen wird“behoben. Eine kleine aber gute Verbesserung!

Mal sehen wann der unrhythmische Blinker geheilt wird! :D

Zitat:

Mal sehen wann der unrhythmische Blinker geheilt wird! :D

Niemals, ist so ein Easter Egg von nem Werkstudenten :)

MfG Paule

... ich würd es mittlerweile vermutlich auch vermissen! ;)

Eine Runde Mitleid bitte.

Das Leasingende ist nicht mehr sooo weit weg, die Profiltiefe der Reifen noch top, aber nun sind dann doch zwei neue Reifen fällig... 700 Euro. Dankeschöööön!

Img-5445

Zitat:

@BANXX schrieb am 15. Juni 2019 um 13:58:50 Uhr:

Eine Runde Mitleid bitte.

Das Leasingende ist nicht mehr sooo weit weg, die Profiltiefe der Reifen noch top, aber nun sind dann doch zwei neue Reifen fällig... 700 Euro. Dankeschöööön!

Ups, Reifen mit Schraube fixiert... :D

Wir hatten das im Fuhrpark auch schon. Unter bestimmten Voraussetzungen lässt sich das für wenig Geld reparieren. Und ich meine, das wäre sogar zulässig, also bei Leasingrückgabe kein Minderungsgrund. Sicher bin ich aber nicht, sollest du mal prüfen lassen.

@BANXX mein Beileid. Kann man vermutlich nicht flicken, oder?

Auf der Lauffläche lässt sich das in sehr vielen Fällen für ca 20-30€ reparieren. Kritisch wird es nach Angaben meines Reifenhändlers, wenn schon lange auf dem Nagel/der Schraube rumgefahren wurde und der Stahlgürtel dadurch stark beschädigt wurde oder wenn Wasser eingedrungen ist.

Der Schraubenkopf sieht noch nicht stark abgefahren aus. Ich würde auf jeden Fall mal den Reifenmeister draufschauen lassen.

Ich vergaß ich zu erwähnen. Ich war schon bei zwei Reifenspezis. Beide haben die Reparatur abgelehnt da Y-Reifen ("dürfen wir nicht...") und zu weit außen ("nicht im mittleren Bereich der Lauffläche..")

Letztendlich tut mir das nicht persönlich weh (da Firmenwagen) aber nervig ist das schon.

Also meiner macht das mit einem Gummiwurm zwar ungern, aber doch...

Y Reifen dürfen definitiv nicht repariert werden. Aber wenns Profil noch so ist wie da würd ich einfach nur den einen ersetzen?!

Meiner unbedeutenden Meinung nach ist es zulässig auch "y" Reifen zu reparieren. Sogar Motorradreifen und die sind meist in y.

Es kommt auf die Art und den Ort der Beschädigung, sowie die Traute des Reparierenden an.

Der Hersteller gibt es frei.

Stand meines Wissens - 2017, seitdem lebe ich im Ausland und habe beruflich nichts mehr mit Autos zu tun.

Wir haben auch nur bis 210 repariert - und haben Haftungsgründe vorgeschoben, aber der Hersteller......

 

 

Wenn es mein Reifen wäre, ich würde es reparieren/ lassen.

So mich hat die Ungewissheit genervt und ich habe die Schraube rausgedreht (jaaa, ich weiss, soll man nicht. habe ich jetzt aber gemacht). Das Gewinde der Schraube ist 9-10mm lang, 2,5mm im Durchmesser (Gesamtlänge der Schraube mit Kopf 13mm) und ich frage mich ernsthaft, ob die Schraube überhaupt die Innenseite bzw. den Stahlgürtel erreicht oder gar durchstochen haben kann zumal sie ja sehr deutlich in der Lauffläche saß. Der Reifen hat noch 7mm Profil zwischen Lauffläche und Profilrille an genau der Stelle ... Eure Meinung?

Wenn ich mir so den typischen Aufbau eines Reifens mal anschaue und davon ausgehe, dass die Darstellung wenigstens halbwegs maßstabsgetreu ist, erscheint mir das schon recht unwahrscheinlich.... (Ich habe auf dem Bild mal durch eine roten Strich versucht darzustellen, wo und wie weit die Schraube bei 7mm Profil wohl eingedrungen sein könnte (Meine Annahme ist, dass die Schaube max. 12mm durch den Druck eingedrungen ist

Je mehr ich überlege desto mehr tendiere ich dazu, erstmal gar nichts zu machen und erstmal zu beobachten, was in Sachen Reifendruck passiert. Reifendruck ist und bleibt konstant

20190616_143836.jpg
2019-06-16-14-45-59-clipboard
Asset.JPG

Wenn er mit, z.B. Seifenwasser geprüft, dicht ist, würde ich ihn so weiterfahren.

Das Problem ist ja, so laienhaft, wie hier geprüft wurde kann man Spätschäden nicht ausschließen. Er gibt das Auto ab, sagt nicht Bescheid, der nächste fährt, Reifen platzt irgendwann...wenn es, so lese ich es, ein Firmenwagen ist, dann würde ich das Fuhrparkmanagement fragen, was zu tun ist und entsprechend handeln. Alles andere wäre mir zu riskant. Ich hatte auch schon Nägel in Reifen und die wurden vom Händler ordentlich entfernt und man hat geprüft ob die Karkasse beschädigt war. Wenn hier die Reifenhändler die Finger davon lassen, dann mag das auch Geschäftssinn sein, aber teilweise auch der Sicherheit geschuldet, denn ob ein Auto 210 oder schneller fahren kann, ist schon ein großer Unterschied, was die mechanische Belastung betrifft.

Ich habe die Vermutung, dass es hier am Ende doch darum geht eine Kostenbeteiligung zu vermeiden.

Nein, umnehme Kostenbeteiligung geht es nicht, ich habe nämlich keine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)